rookie von der müritz - erster entwurf

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
bras
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2009, 10:45
Wohnort: Röbel Müritz

rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von bras »

hallo, habe mich ja vor korzem schon mal vorgestellt...

und hier gibbet den ersten entwurf meines brainstormings.... ich hoffe ich mache mich nicht lächerlich.... nun gut so eventuell hätte ich es gerne... grob ;;.

was meint ihr ist sowas machbar bzw. umsetztbar???
bitte zerreist misch nicht in der luft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bras am 16.03.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
keep on rockin in this free world
Benutzeravatar
Pierre225
Beiträge: 642
Registriert: 28.04.2008, 19:41
Wohnort: Hilfarth
Kontaktdaten:

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von Pierre225 »

also so schlecht siehts nicht aus....
aber ist vielleicht n bisschen lang
0% co2 120% style... Car Sucks Customs
Benutzeravatar
bras
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2009, 10:45
Wohnort: Röbel Müritz

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von bras »

ja das könnte sein..ich ahbe auch nicht unbedingt beim entwerfen auf länge geachtet ( meinfehler) wie gesagt erstmal grob damit ich meine wirren gedanken .;, erstmal auf papier gebracht habe. über farbe , größe und so weiter ahbe mir noch keine gedanken gemacht...folgt dann aber...
keep on rockin in this free world
renegade1972

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von renegade1972 »

nich schlecht....quetsch es etwas zusammen dann hauts hin....denk dran das de an de pedale kommen musst und ganz bequem an lenker....und ne gute sitzposi is sehr viel wert.....
Benutzeravatar
bras
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2009, 10:45
Wohnort: Röbel Müritz

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von bras »

ok ich werdes versuchen... mit der sitzposition werd ich dann beim bau testen danke
keep on rockin in this free world
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von MomoTheSheep »

idee is cool, aber sieht im moment nach klappmesserhaltung aus!
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von Der Dan »

Mitm lenken wirds a weng schwierig, aber wenn Dir das so gefällt und du groß bist, und noch Gesund genug um so im Klappmesser fahren zu können, wäre das mal etwas anderes!
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von dasfonk »

Sieht nach beschränktem Lenkwinkel aus. Möglicherweise stösst du beim Lenken schnell mit dem Lenker gegen den Rahmen.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
bras
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2009, 10:45
Wohnort: Röbel Müritz

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von bras »

danke für die hilfreichen antworten und tips... an solche sachen habe ich noch garnicht gedacht...
und als klappmesser will ich eigentlich nicjt durch die gegend fahren.... und ja bin zwar gesund ( soweit man das behapten darf ) aber groß isser nicht +:(
also werd ich meinen entwurf nochmal überarbeiten...
keep on rockin in this free world
Lucky13

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von Lucky13 »

bras hat geschrieben: aber groß isser nicht +:(
so genau wollten wir das, mit einigen ausnahmen vielleicht, gar nicht wissen :oops: :lol:
würde den lenker vielleicht noch umdrehen, dürfte eine angenehmere griffposition geben
Benutzeravatar
bras
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2009, 10:45
Wohnort: Röbel Müritz

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von bras »

he he :oops: :lol: nachdem ich das geschrieben hatte wußte ich das, dass kommt.... aber da wars schon zu spät... -.: nix für ungut aber hast recht dann müsste ich mich net so weit rüber beugen und könnte bequemer sitzen...
keep on rockin in this free world
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von roughneck »

oha, dat sieht nach rückenschmerzen aus ;!:

...nicht vergessen ;!: auch die sitzposition sollte weiter vor dem hinterrad liegen ;!: fährt sich einfach besser ;!:
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von tonwerk roth »

ich bin noch sehr jung in der cruiser-gemeinschaft aber ich denke dass du beim drehen der pedalen schnell mal an den brustkorb mit den beinen berührst, was nicht so angenehm ist. hatte das gleiche problem bei meinem geraden lenker . sonst ist der gesammteindruck sehr ansprechend.

einzig ist das bike etwas vorderseitig-lastig durch den massiven teil vorne.

gruss aus den verschneiten schweizer bergen
Benutzeravatar
bras
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2009, 10:45
Wohnort: Röbel Müritz

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von bras »

was ich eigentlich auch nochmal fragen wollte, wie wäre es sinnvol an so einen eigenbau ran zugehen....

macht es sinn sich erst nach felgen und bereifung um zuschauen damit cih da schon mal die maße habe. welche ich dann später für den bau des rahemn verwende. ich meine nur fang ich jetzt an mir einen rahemn zu schustern und dann passt die felge schon mal als erstes nicht rein... wär doof... gibts da eigentlich irgendwie grundlegende maße die man beachten sollte. wahrscheinlich istd as ne beknackte frage ... aber aller anfang ist schwer... ;;. dann könnte ich meine entwürfe noch etwas genauer gestalten....

danke schon mal
keep on rockin in this free world
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: rookie von der müritz - erster entwurf

Beitrag von GhostRider666 »

Wenn Du den hinteren Teil so lassen möchtest mit diesem Rahmenrohr (mal unabhängig von der Sattelpos.), dann solltest Du Dir über die Felgengrösse und Reifendimension im klaren sein. Vor allem brauchst Du den Gesamtaussendurchmesser mit Pelle. Sonst kann´s wohl etwas knapp werden. Die vordere Dimension hat durch die Vorderbaugeometrie ausreichend Platz. Von Bedeutung ist sie nur dahingehend, wie das Bike später auf der Strasse steht. Soll heissen, ob es optisch parallel oder nach vorne leicht höher oder tiefer sein soll (gleiche oder vorne eine Zollgrösse mehr als hinten z.B.).
Für die Konstruktion der Rahmengeometrie würde aber das Wissen über die genauen Durchmesser völlig reichen.
Greetz .;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Antworten