mein erstes Baby

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Palan-Nar
Beiträge: 166
Registriert: 13.10.2008, 00:13
Wohnort: Dresden/Zittau
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Palan-Nar »

Doc was genau meinst du denn? ;;.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von der T »

Na genau das was er geschrieben hat ... das Vorderrad ist "falsch herum" drin :wink:

Die "dicke" Seite der Nabe, wo der Zug befestigt wird etc. - das ist normalerweise alles auf der linken Gabelseite, bei dir genau anders herum ...

Ob da jetzt alles auseinander fliegt oder ob es rechts genauso geht, kann ich dir nicht sagen, das ist dann wieder was fürn Doc :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von DocHolle »

ALLE Bremsen : Scheibenbremse, Trommelbremse, Rollerbrake kommen nach links !
(Ausnahmen gibt`s natürlich)

Da kannst du dir auch diese Megakonstruktion von Bremsankerhalter sparen !!!

Da reicht dann eine Rohrschelle !
Benutzeravatar
Palan-Nar
Beiträge: 166
Registriert: 13.10.2008, 00:13
Wohnort: Dresden/Zittau
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Palan-Nar »

Ok, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich da meinem alten Herrn vertraut hab, weil selbst (noch) keinen Plan - jeder fängt irgendwann mal an. :wink:

So wie's jetz ist funktioniert's. Ob mir das Ding in nem halben Jahr um die Ohren fliegt weiß ich nich.
Hab allerdings auch gelesen, dass die bis zu ner Laufradgröße von 26" auf beiden Seiten verbaut werden kann.
Also Doc, ich zweifel deine superior Kenntnisse nich an :wink: , aber: wo liegt denn da technisch genau das Problem, wenn sie rechts is?
xyz

Re: mein erstes Baby

Beitrag von xyz »

Technisch gibt wahrscheinlich keins, aber optisch !
Wenn du sie richtig rum einbaust, dann schmigt sich der Anker besser an die Gabel an.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von DocHolle »

Palan-Nar hat geschrieben: Hab allerdings auch gelesen, dass die bis zu ner Laufradgröße von 26" auf beiden Seiten verbaut werden kann.
So eine Nabe gibt es aber nicht :wink:
Palan-Nar hat geschrieben: aber: wo liegt denn da technisch genau das Problem, wenn sie rechts is?
.......trag mal einen linken Schuh, rechts !

Den Innereien in der Bremse ist das egal, nicht aber dem Bremsanker und dessen ...äähh..jetzige Halterung.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von MomoTheSheep »

"Franz!"
"Sissi!"
"I hab a Idee!"
"Raus damit du Sau!"
"Einfach umdrehen!"

:wink:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Palan-Nar
Beiträge: 166
Registriert: 13.10.2008, 00:13
Wohnort: Dresden/Zittau
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Palan-Nar »

"Franz!"
"Sissi!"
"I hab a Idee!"
"Raus damit du Sau!"
"Wir könnten das Rad zum Freischuss abgeben - äh, zum Abschuss freigeben!" :wink:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: mein erstes Baby

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Bine
Nachdem ich das Radl jetzt zum 2. mal angeschaut hab--> ich find´s cool -::-
VR drehen und alles ist klar!
Lenkerfrage erst nach ein paar ErFahrungskilometer klären und
viel Spasss damit ;!:
gruß bernd
.;+? .;+? .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Palan-Nar
Beiträge: 166
Registriert: 13.10.2008, 00:13
Wohnort: Dresden/Zittau
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Palan-Nar »

.::; Bernd
Die VR-Dreh-Action geht dann los wenn ich mal wieder zu Hause bin.
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Mockerianer »

:lol: jetz denken alle du treibst dich sonst wo rum!
Mit dem Vorderrad hätte ich jetzt auch nicht bemerkt, aber vielleicht is es besser, wenn du es drehst.

Wird schon! Mach was drauß! .;.
Benutzeravatar
Palan-Nar
Beiträge: 166
Registriert: 13.10.2008, 00:13
Wohnort: Dresden/Zittau
Kontaktdaten:

Re: mein erstes Baby

Beitrag von Palan-Nar »

Naja bin ja auch irgendwo am Arsch der Welt oder? :wink:
Muss erstma schauen wo die Kohle diesen Monat bleibt und nächsten herkommt, aber ich geb mir Mühe. -::,
Antworten