mein chopper von anfang bis jetzt

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von MomoTheSheep »

Peder G. hat geschrieben:also verkaufen werd ich mein chopper ned,da es mein erster cruiser is,wird halt nur noch verlängert und fertisch is es
So ein Ding war auch mein erster Cruiser und ich hab ihn trotzdem ganz schnell wieder bei eBay verkauft.
Sry, aber die Dinger bringen nicht viel.
Ich muss sagen, dass ich Groovys Chopper gelungen finde, aber wenn man guckt wieviel da rein investiert werden musste, würde ich eher sagen - verkaufen und was ordentliches holen.

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
renegade1972

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von renegade1972 »

MomoTheSheep hat geschrieben:
Peder G. hat geschrieben:also verkaufen werd ich mein chopper ned,da es mein erster cruiser is,wird halt nur noch verlängert und fertisch is es
So ein Ding war auch mein erster Cruiser und ich hab ihn trotzdem ganz schnell wieder bei eBay verkauft.
Sry, aber die Dinger bringen nicht viel.
Ich muss sagen, dass ich Groovys Chopper gelungen finde, aber wenn man guckt wieviel da rein investiert werden musste, würde ich eher sagen - verkaufen und was ordentliches holen.

lg, momo



:...,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von Nickname »

ich hab meinen ersten cruiser bzw. chopper auch nach relativ kurzer zeit wieder verkauft, und das war nichtmal so ein kinderteil - und ich bereue es auch nicht ;!:
Bild
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von Cruhsa »

brinkideluxe hat geschrieben:Ganz meiner Meinung - steck dein Geld in was anderes. Die Billig-Chopper sind einige der wenigen Räder, aus denen man rein gar nichts machen kann. Ich kann persönlich ehrlich gesagt kaum einen Erwachsenen ernst nehmen, der sich für diesen Typ Cruiser entscheidet. Nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen der Optik. Und das sagt dir jemand, der selbst sogar aus Velor's was zaubert :wink:


grösse???
optik???
ernst nehmen???

wie sagte schon friedrich; jeder nach seiner fasson (kurzform)

davon abgesehen, ist ein chopper immer anders aufgebaut als ein stretchcruiser....sonst würde ein chopper ja auch stretchcruiser heissen

und, wer behauptet, aus dieser art fahrrad könne man nichts vernünftiges machen, sollte keine ratschläge geben... man kann aus jedem rad was machen...sogar aus nem velor oder eben aus nem billigchopper
geht nicht, gibts nicht
PIC00008.JPG
wie man hier gut sehen kann, muss ein billigchopper von der stange nicht zwangsläufig kurz sein
das vordere teil (hier noch im rohzustand) ist gerade mal 20cm kürzer als n "stingray spolier" , also 2,10 m :wink:
PIC00027.JPG
und nun das ganze mit neuer bereifung und kleinen änderungen...und voila, schon sind 2.15 draus geworden... ich denk, das ist ausreichend lang
020 HT2008.JPG
@ Peter G.
behalt das teil, mach was draus und lass dir nix einreden +?.,
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von Peder G. »

@Cruhsa,geil was aus diesen Choppern gemacht wurde,ich werd das beste noch aus dem chopper raushohlen +?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von MomoTheSheep »

Du hast das glaube falsch verstanden Cruhsa.

Peder G.s Chopper is ja mal einfach viel kürzer als deiner. Von Groovy wissen wir wieviel Aufwand finanziell und arbeitsmäßig das mit sich bringt das Teil zu verlängern. Der Ratschlag war lediglich so gemeint, dieses Geld nicht in das Bike zu stecken, sondern sich davon eine bessere Basis zu holen. Das ist meiner Meinung einfach n bisschen so wie der Hase, der den Bäcker ständig nach eckigen Bonbons fragt und als der Bäcker endlich welche besorgt hat, will der Hase, dass sie rund gelutscht werden... warum nich gleich runde Bonbons kaufen?
Warum nich gleich und nich so umständlich ein Bike mit ausreichender Länge als Basis holen?

Das sind auch nur Ratschläge und wenn der Gute sich in die Arbeit stürzen will is das doch ok :wink:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von tonwerk roth »

da kann ich meinem vorredner nur recht geben. je nach geld das zur verfügung steht.
renegade1972

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von renegade1972 »

MomoTheSheep hat geschrieben:Du hast das glaube falsch verstanden Cruhsa.

Peder G.s Chopper is ja mal einfach viel kürzer als deiner. Von Groovy wissen wir wieviel Aufwand finanziell und arbeitsmäßig das mit sich bringt das Teil zu verlängern. Der Ratschlag war lediglich so gemeint, dieses Geld nicht in das Bike zu stecken, sondern sich davon eine bessere Basis zu holen. Das ist meiner Meinung einfach n bisschen so wie der Hase, der den Bäcker ständig nach eckigen Bonbons fragt und als der Bäcker endlich welche besorgt hat, will der Hase, dass sie rund gelutscht werden... warum nich gleich runde Bonbons kaufen?
Warum nich gleich und nich so umständlich ein Bike mit ausreichender Länge als Basis holen?

Das sind auch nur Ratschläge und wenn der Gute sich in die Arbeit stürzen will is das doch ok :wink:





DITO.....das sind 2 verschiedene räder die ihr da habt.....
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von Cruhsa »

renegade1972 hat geschrieben:
DITO.....das sind 2 verschiedene räder die ihr da habt.....

stimmt.... das rad (als es neu war) von meinem weib hat viel weniger gekostet als peter seines...
nämlich lausige 160 euro incl. versand... also sogar ein billigbilligbilligst chopper


mir gehts auch eher nicht darum, dass es verschiedene ausführungen gibt (grösse, preis ect)

ich wollte einfach mal darauf hinweisen, dass es doch scheiss egal ist, WAS man hat, wenn man dies denn haben will...

bemerkungen wie , kirmesrad, scheiss, kosten ect sind einfach nicht angebracht
manch einer mag stretch, racer, chopper oder eben was ganz anderes...

wenn jemand der meinung ist, sein rad umzubauen sollte er dies tun ... dann gibt man ratschläge oder hilfestellung
aber gleich mitzuteilen, dass sein rad der letzte dreck ist, nur weil man selbst dieser meinung ist, ist nicht besonders hilfreich...

so, ich habe fertig :mrgreen:

ps; es soll auch leute geben, die nur um des bauens willen, etwas (um)bauen :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von D »

MomoTheSheep hat geschrieben:Das ist meiner Meinung einfach n bisschen so wie der Hase, der den Bäcker ständig nach eckigen Bonbons fragt und als der Bäcker endlich welche besorgt hat, will der Hase, dass sie rund gelutscht werden... warum nich gleich runde Bonbons kaufen?
Geil... Der Satz des Tages für mich! :lol:

Die Sache is ja die: Ich hab schon mit unheimlich vielen Leuten geschnackt, die son Teil haben und allesamt dachte, daß das Teil nicht so winzig und so lörrig ist, wie es letztlich ist... Von dher sollte man schon öfter darauf hinheisen, daß die Teile halt winzig sind und nich viel taugen... Wenn das Teil dann aber schon mal da ist... Warum nicht umbauen? Hauptsache was zum basteln
+?.,
Derwisch
Beiträge: 113
Registriert: 25.03.2008, 11:56
Wohnort: Berlin/Friedrichshain

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von Derwisch »

D hat geschrieben: Die Sache is ja die: Ich hab schon mit unheimlich vielen Leuten geschnackt, die son Teil haben und allesamt dachte, daß das Teil nicht so winzig und so lörrig ist, wie es letztlich ist... Von dher sollte man schon öfter darauf hinheisen, daß die Teile halt winzig sind und nich viel taugen...
Dazu kann ich nur sagen, dass ich auch schon viele mit diesen "winzigen" Räder gesehen habe. Das heißt aber nicht, dass es diese nur in kleinen Ausführungen gibt. Ich für meinen Teil habe die lange Version (2,15 m) und bin damit voll zufrieden. Mir hat auch noch nicht einer gesagt, dass es zu klein ist. Ich finde es zum kotzen, wenn hier ständig über diese Räder gemeckert wird. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Mir persönlich gefallen auch einige hier vorgestellte Räder nicht. Müssen sie aber auch nicht. Aber um so mehr von euch über diese Räder gelästert wird, desto weniger fahren damit rum und ich muß mir kein neues Bike kaufen, da ich dann immernoch einzigartig bleibe. :mrgreen:
Nisi paret imperat- Wer nicht gehorchen will, muß das Kommando übernehmen

unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien, als ORIGINALE - (Picasso)
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: mein chopper von anfang bis jetzt

Beitrag von Peder G. »

ich gib ja zu ich bin zu groß für mein chopper,damals vor 5 jahren als ich mir den gehohlt habe,wa ich ja ideal mit der größe,was mich halt auch aufgeregt hatte das es halt davon ne größere version gibt,aba jetzt hab ich halt die kleine version und was zum basteln :mrgreen:
Antworten