Mein Ghostrider

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von KoZoni » 05.09.2018, 13:54

Nur ' ne Idee:
Besorg dir noch eine zweite Rolle/Tasche und befestige die beiden li/re am Oberrohr - quasi als Tankersatz.

Das reduziert dann vllt. das optische Gewicht im Frontend. :wink:
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)

Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 » 05.09.2018, 19:39

KoZoni hat geschrieben:Nur ' ne Idee:
Besorg dir noch eine zweite Rolle/Tasche und befestige die beiden li/re am Oberrohr - quasi als Tankersatz.

Das reduziert dann vllt. das optische Gewicht im Frontend. :wink:
Nette Idee... Oder gleich einen Tank (für Met) ;)

Seit heute habe ich einen neuen Lenker (Ruff Cycles "Bullrun CrMo Chrom"), neue Handgriffe ("Ledergriffe, schwarze Lederscheiben, Alu") und schicke Entkappen ("Aluminium poliert") ;)

Bild

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6845
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von IPimpYourFahrrad » 05.09.2018, 21:34

Bullrun +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 » 18.10.2018, 19:06

Hatte die Tage mal einen Beitrag von "hansecruiser" gelesen, da ging es um den Sound seines eBikes ("schmeiss ma an!").

Da dachte ich, da es mal lustig wäre, wenn eine Tretharley an der Ampel so blubbern würde wie eine Harley...

Hier mein erster "Proof Of Concept" :) :)
https://youtu.be/C1MNV_30eA4

Leider schluckt die Tasche sehr viel vom Sound :roll:

hansecruiser
Beiträge: 119
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von hansecruiser » 18.10.2018, 22:08

Hahahaha :) Wir sollten mal zusammen durch den Stadtpark fahren, ich brauch das dann auch noch einmal :mrgreen: Schön, dass du auch ein Litelok hast. Pass auf das Gewebe außen auf, meins is nach 2 Jahren schon an vielen Stellen durchgescheuert.

Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 599
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von uersel » 19.10.2018, 12:31

Pirat28 hat geschrieben:Hatte die Tage mal einen Beitrag von "hansecruiser" gelesen, da ging es um den Sound seines eBikes ("schmeiss ma an!").

Da dachte ich, da es mal lustig wäre, wenn eine Tretharley an der Ampel so blubbern würde wie eine Harley...

Hier mein erster "Proof Of Concept" :) :)
https://youtu.be/C1MNV_30eA4

Leider schluckt die Tasche sehr viel vom Sound :roll:
Und wenn's beim Anfahren noch so richtig losröhrt bist du unser Held! -::- +?.,
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark

Benutzeravatar
Don_Dumbo
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2018, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Don_Dumbo » 22.11.2018, 17:32

Hallöle...

Sach mal, Herr Freibeuter, is‘ das ’ne mechanische Lösung oder einfach ’n Soundmodul/mobiler Lautsprecher? Ich wäre da nämlich auch sehr interessiert dran :...,
Ride free, live free...

Benutzeravatar
Zweiradcruiser96
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2018, 23:29
Wohnort: Bremen

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Zweiradcruiser96 » 23.11.2018, 13:47

Sehr schickes Rad! Die Tasche am Lenkerkopf ist ausgezeichnet. Macht richtig freude sich dein Rad anzuschauen. Und das Fahrgefühl? Ist sicher entspannt.
Ich mag es tief und lang.

Benutzeravatar
Don_Dumbo
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2018, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Don_Dumbo » 24.11.2018, 15:49

Ich denke mal, ich habe da eine Lösung für mich gefunden, abhängig vom Preis natürlich. Nichtsdestotrotz ist das Teil ’promising‘:

http://eveess.com/evsm-2/

Mit meiner gerade gelieferten 12V Batterie für meine Lederrolle am Bug dürfte das mal der komplette Kracher werden :mrgreen:

- to be continued -
Ride free, live free...

Benutzeravatar
Don_Dumbo
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2018, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Don_Dumbo » 24.11.2018, 19:26

uersel hat geschrieben:
Pirat28 hat geschrieben:Hatte die Tage mal einen Beitrag von "hansecruiser" gelesen, da ging es um den Sound seines eBikes ("schmeiss ma an!").

Da dachte ich, da es mal lustig wäre, wenn eine Tretharley an der Ampel so blubbern würde wie eine Harley...

Hier mein erster "Proof Of Concept" :) :)
https://youtu.be/C1MNV_30eA4

Leider schluckt die Tasche sehr viel vom Sound :roll:
Und wenn's beim Anfahren noch so richtig losröhrt bist du unser Held! -::- +?.,
Dafür habe ich nun eine preislich ansprechende Lösung gefunden, sind zwar immer noch rund 250 EUR (Modul und benötigtes Zubehör + Stromversorgung), aber das sollte dann echt fetzen:

https://www.beier-electronic.de/modellb ... m-rc-2.php

Ich muss noch prüfen, ob die Änderung der Drehzahlgeräusche über einen Hall-Sensor und 9 Magnete (36 Speichen, alle 4 ein Magnet) realisierbar ist -**. , aber wenn ich da ’ne positive Antwort bekomme, ist das Ding gekauft :...,
Ride free, live free...

Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 181
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von PT-Cruiser » 31.01.2019, 11:20

Sehr nice +?., . Werde weiterhin ein Auge darauf haben.

Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 » 08.03.2019, 11:10

Bin die letzten Tage nichts zum basteln gekommen.

Kleines Update...

Got light?

Bild

Im Dunklen mit maximaler Beleuchtung. Gut sichtbar für Autofahrer. 8)
Was man nicht genau sieht ist das rote LED Licht unterm Sattel. Da war der Akku von der LED schon ein wenig leer.

Und ab heute heißt mein Bike "Hägar der Schreckliche"...

Bild

Meine Frau hat das aus Leder für mein Rad gebastelt. Ich mag Hägar und das passt zu meinem Bike und mir. :lol:

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1494
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von woelfchen83 » 08.03.2019, 13:39

Wie jetzt, gebastelt? Hat sie das selber drauf gemalt? :-P
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 » 10.03.2019, 09:14

Der Hägar ist auf Leder, wurde punziert und angemalt.
Deshalb ist der auch mit Klett befestigt ;)

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1494
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von woelfchen83 » 10.03.2019, 10:17

Ja, das dachte ich mir aber hat sie das Leser punziert und bemalt?
BildBildBildBild

Antworten