Felt-Jägers Chromkirmes

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Evel
Beiträge: 141
Registriert: 29.12.2008, 08:58

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Evel »

Heisses Rad,coole Geschichte! :...,
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Trencher »

Ein Traum in Chrom! Ein Alptraum zum polieren! :-P
Der Gegenverkehr wird Dich - bei entsprechendem Sonnenstand - aufs herzlichste verfluchen. :)

So eine ähnliche Geschichte könnte ich allerdings auch zum Besten geben. Fühle Dich gedrückt, oh Bruder im Geiste... .;.

Ich glaub' ich muß nochmal nach meiner verchromten Velorette schauen. Sie steht da so einsam in der hintersten Ecke der Garage und setzt Staub an. -::,
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
janson

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von janson »

schlimmes teil, aber mit der story genau richtig! .;.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Felt-Jäger »

Trencher hat geschrieben:Ein Traum in Chrom! Ein Alptraum zum polieren! :-P
Der Gegenverkehr wird Dich - bei entsprechendem Sonnenstand - aufs herzlichste verfluchen. :)
Danke, danke!

In der Zeit, in der man das Rad einmal ordentlich durchpoliert hat (sind auch ettliche blanke Aluteile dran), hat man normalerweise zwei Balloonracer von Grund auf neu gebaut - und ich meine incl. Neulackierung der Rahmen und Teile- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaub, im Sommer kann man es auch nur mit Schweisserbrille fahren, mal sehen.


@trencher: stell dich mal in die Garage, mach das Tor von innen zu, Musik aus, alles ganz leise.
warte 2 Minuten...oder 5... dann kannst du aus einer ganz weit entfernten Ecke ein leises Miefern und Wimmern hören, wie von einer Welpe... und das wird immer lauter; langsames, aber kontinuierliches Crescendo ...wird zu einem Weinen und Klagen... und du fühlst dich auf einmal schlecht und schuldig... geh dem Klagen nach... es führt dich zur Velorette... die schaut dich aus ihrem Scheinwerfer klagend an... du hast Scham sie zu berühren... überwinde dich... trau dich... jetzt... erster Lackkontakt ... Mann, fühlt sich das gut an... so vertraut... irgendwie scheint der Scheinwerfer jetzt heller und freundlicher zu wirken...vom Klagen ist nichts mehr zu hören...aber da ist ein neues Geräusch... erst nur unterschwellig... ein leichtes Brummen...es wird stärker...Moment, das kann nicht sein... oder...doch... tatsächlich, sie schnurrt!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von MomoTheSheep »

aaaawwww :mrgreen: das ist wirklich ne hübsche story.

das bike an sich find ich OK - wie schon von anderen kam: es gibt klim bim cruiser wo alles rangenagelt wird was noch rumliegt, dein Rad sieht dabei wenigstens noch harmonisch aus, auch wenn es sich von der Beladenheit an der Grenze zu 'überladen' befindet.
aber ich wünsch dir noch viele schöne ausfahrten und lass dir die ahoi-brause schmecken +?.,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich werd wohl nochmal rangehen, muss ich sogar, da der Vorbau bei meinem Sturz einen Schlag abbekommen hat.
Hinterrad kommt noch etwas nach hinten, sitzt zZt. sehr weit vorne im Ausfallende, vielleicht kommt noch ein niedrigerer Vorbau ohne Rake drauf, muss ich mal probieren.
Fährt sich im Moment superbequem, aber wirkt vorne schon ziemlich hoch.
Die Doppellampen habe ich unter anderem auch montiert, damit ich das ein bisschen kaschieren kann.
Zumindest eine Klingel und eine Beleuchtungsanlage muss wegen unserem scharfen Trachtenverein dranbleiben, in der Werkzeugdose befinden sich aus diesem Grund auch Speichenreflektoren zum Anklipsen für den "Notfall".
Wenn der Lenker weiter runterkann, überdenke ich das mit den Doppellampen auch noch mal, vielleicht bleibt nur eine davon oder sogar nur der Torpedo auf dem Schutzblech.
Schaun wer mal.
Ok, also Racer wird es so oder so definitiv nicht werden... :)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Trencher »

Felt-Jäger hat geschrieben:... und du fühlst dich auf einmal schlecht und schuldig... geh dem Klagen nach... es führt dich zur Velorette... du hast Scham sie zu berühren... überwinde dich... trau dich... jetzt... erster Lackkontakt ...
*senkt den Kopf*

Ja, ich fühle mich schlecht und schuldig... :oops:

:) :) :)

BTT: Normalerweise sind so überladene Bikes gar nicht meins, doch paßt hier alles auf eine seltsame Art und Weise zusammen. Da Du ja vorneherum ohnehin noch ein paar Arbeiten vorhast, würde ich diesen riesigen Appel durch eine etwas kleinere und "dezentere" Klingel ersetzen.
Aber mach mal weiter, bin gespannt wie's weitergeht.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Felt-Jäger »

Entscheidung ist nach weiterer Testfahrt (diesmal ohne auffe Fresse legen)heute gefallen:
Lenker respektive Vorbau kann noch ein gutes Stück weiter runter, wenn ich bei diesem Lenker bleibe und möglicherweise auf die Crossbar verzichte. :wink:
Ritzel kommt noch hinten ein erheblich kleineres drauf, dann kommt auch das Hinterrad wieder weiter zurück.
Jetzt mal ne Frage in die Runde:
Da ja jetzt ab morgen Fastenzeit ist, darf die Kirmes ein ganz klein wenig (sozusagen homöopathisch)
Gewicht verlieren.
Nur noch eine Klingel, vordere Beleuchtungsanlage etwas ausdünnen.
Was meint ihr, was soll bleiben:
Radlaufglocke oder normale Klingel?
Torpedolampe plus 1 Scheinwerfer oder nur Torpedo?
Crossbar wech oder nicht?

Bin für eure Anregungen offen.

(aber bitte komm jetzt keiner mit Tank und Fender ab und alles mattschwatt .,.+ ... soll kein Racer werden! ... ich hab ja noch zwei weitere (noch zu lackende) Standard-Cruiserrahmen, und man soll sich ja noch was aufheben... :mrgreen:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Andel
Beiträge: 341
Registriert: 17.09.2008, 20:47
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Andel »

Wenn man das Bike in der Sonne sieht ist man blind!
Also nur mit 8)
Ansonsten kompromisslos durchgezogen ,;,.
Bild ach watt, sabbel nich, dat geit Bild
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von osnacruiser »

Ich finde den klassischen Style sehr geil. Nur hätte ich etwas mehr Farbe rein gebracht!!! :wink:
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Felt-Jäger »

osnacruiser hat geschrieben:Ich finde den klassischen Style sehr geil. Nur hätte ich etwas mehr Farbe rein gebracht!!! :wink:
Danke für die Blumen!

Aber farbig verchromen/lasieren wollte ich nicht unbedingt. :mrgreen:
Hab mir selbst die Auflage gemacht, nur verchromte oder polierte Blankteile zu verwenden, nur da wo´s garnicht anders geht, Feinsilber zu lackieren.
Farbe gibts aber beim nächsten, den man im Hintergrund schon sehen kann. +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Felt-Jäger »

Andel hat geschrieben:Wenn man das Bike in der Sonne sieht ist man blind!
Also nur mit 8)
Ansonsten kompromisslos durchgezogen ,;,.
Hab schon ne (natürlich verchromte, klassische) Schweißerbrille dafür besorgt, jetzt such ich noch nach silber verspiegelten Gläser dafür, hab nur welche in gold gefunden... und ich wills ja mit der Farbe nicht übertreiben... :mrgreen:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von luckylukas »

Also ich würd die Lenkerund Vorbauwahl noch mal Überdenken..

Der Gepäckträger ist cool ! :..., +?.,
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie

Beitrag von Felt-Jäger »

luckylukas hat geschrieben:Also ich würd die Lenkerund Vorbauwahl noch mal Überdenken..

Der Gepäckträger ist cool ! :..., +?.,
Jau, wie ich den Gepäckträger gesehen hab, musste ich ihn haben :shock:

Montana-Lenker ansich wird wohl bleiben, Vorbau probier ich gerade mit nem verchromten, klassischen kurzen BMX rum, dann würden wohl auch die Doppellampen entfallen, weil alles weiter runterkommt.
Crossbar sehen wir dann mal, bin ich noch nicht schlüssig.

nochmal die frage in die runde:
Felt-Jäger hat geschrieben: Jetzt mal ne Frage in die Runde:
Da ja jetzt ab morgen Fastenzeit ist, darf die Kirmes ein ganz klein wenig (sozusagen homöopathisch)
Gewicht verlieren.
Nur noch eine Klingel, vordere Beleuchtungsanlage etwas ausdünnen.
Was meint ihr, was soll bleiben:
Radlaufglocke oder normale Klingel?
Torpedolampe plus 1 Scheinwerfer oder nur Torpedo?
Crossbar wech oder nicht?

Bin für eure Anregungen offen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kirmes-Chromcruiser vom Rookie - Bitte Anregungen!

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich probiers dann halt auch noch ein drittes Mal.

Die Front des Chromcruisers darf in der Fastenzeit etwas abspecken. Den Montana-Lenker werd ich wohl beibehalten, hab aber jetzt nen kurzen verchromten klassischen BMX-Vorbau statt des langen neuzeitlichen verbaut , vom Rohr steht jetzt vielleicht noch 2 cm unterhalb der Vorbau-Abstützung aus der Gabel raus, mehr nicht. Ist jetzt vorne alles etwa 20cm tiefer.
Frage an euch:
Beleuchtungsanlage: Doppellampen ganz wech oder nicht? Nur noch eine davon? oder nur noch den Torpedo? verchromten Dynamo wech und Umrüstung auf Batterie?
Klingel kann eine weg: Radlauf- oder Standard-Klingel wech?
Lenker: Crossbar wech oder nicht?

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen...

.;+?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten