Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
RedStripe
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2010, 18:29

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von RedStripe »

Hi,

lass mal hören wie dein Projekt läuft ! Habe auch vor mir das Ding zu kaufen und rechne gerade, ob ich mir nur den Rahmen hole und bei null anfange oder ob ich nach und nach mein Wunsch Bike zusammenfrickel.

Ich finde, das es fürs Basteln eine gute Grundlage bildet. Mein Traum wär natürlich auch ein Basman aber es ist mir einfach zu teuer...

Stell mal ein paar Bilder ein !

Viel Spaß beim basteln...
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

Jo Klar vor dem Problem stand ich auch ob komplett oder Neuaufbau. Aber durch den Komplettaufbau hab ich zumindest für den Anfang erstmal was zum cruisen. Und Bilder stelle ich gerne ein wenn ich welche hätte. Am letzten Montag kam die Nachricht das das Rad dem Versandunternehmen übergeben wurde, und Laufzeit wäre 2-3 Tage. Habe Ihn dann heut mal angeschrieben ob er eine Tracking Nummer hat, aber Ihr könnt Euch sicher sein. Sobald ich Bilder habe werde Ich sie nachreichen, das bin ich euch doch schuldig. Zumal ich hier im Forum ja der Vorreiter bin mit dem nächsten Billig Bike Rahmen.

Frank
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von renegade1972 »

wie wärs denn so langsam mal mit n paar bilder??????
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von günter »

renegade1972 hat geschrieben:wie wärs denn so langsam mal mit n paar bilder??????
Warten wir alle drauf,aber er hat das Bike doch noch gar nicht,hat er doch geschrieben.
Bild
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin mindestens genauso gespannt wie Ihr, wenn nicht sogar mehr denn es ist ja immerhin meine Kohle die gut oder weniger gut angelegt ist.
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

:lol: Huhu, heute kam der entscheidene Anruf von meinem Radhändler dass er einen Riesenkarton auf dem Hof stehen hätte. Leider kam der Anruf so gegen 10 Uhr sodaß es endlose 6 Stunden dauerte bis ich im Radladen ankam. Aber dafür nahm ich das Rad umso freudiger aus seiner Verpackung. Habe euch ein paar Bilder angehängt, worauf man hoffentlich einigermaßen sehen kann wie gut die Schweißnähte doch gelungen sind für den Preis. Über die Qualität der montierten Komponenten kann ich noch nix sagen, da ich bisher nur einmal draufgesessen war. Der Fahrtest -**. kommt dann nächste Woche nachdem ich noch diverse Einstellarbeiten gemacht habe. Nach der Kerwe am kommenden Sonntag werde ich mich dann nochmal den Teilen widmen und dann auch mal die Naben durchschauen, nachstellen und evtl. zentrieren wobei die Räder für das Preisgefüge erstaunlich rund laufen. Als nächstes wird die Bremsanlage durchgecheckt und dann rappelt es noch irgendwo im Heck, allerdings wundere ich mich da über die Qualitätskontrolle des Monteurs der muss da voll geschlafen haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

So nach den ersten 5 Bildern gehts hier gleich weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

Und jetzt die letzten drei Bilder für heute, diesmal im Freien bei gutem Licht und mit Sitzprobe.

Frank -**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Docker »

Sag mal wie groß bist du ? Ein Kumpel von mir hat auch Bock auf das teil.
Ich wünsche dir viel Spaß damit +?., +?.,


.;+?
Bild Bild
Deaddy
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2010, 10:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Deaddy »

Na, die Schweißnähte sehen doch gut aus...
Sex, Dax and Rock'n'Roll is ev'rything you need! - No risk no fun!
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

Ja von den Schweißnähten bin ich auch begeistert. Wenn man bedenkt wie schlimm die Vooragos verarbeitet waren braucht man hier wohl nichts nachzuarbeiten.

Meine Grösse ist zur Zeit 1,84 cm und ich finde man sitzt recht bequem drauf. Überlege zur Zeit noch wenn mir mal günstig einer über den Weg läuft einen Ape zu montieren mal sehen wie man dann sitzt und wie es sich fährt.

Frank
Deaddy
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2010, 10:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Deaddy »

Is auf jeden Fall nicht in "Kindergröße" wie man es sonst bei den günstigen Angeboten findet! Gratuliere zu dem Rad! .;. Und ein etwas größerer Lenker würde die blauen Flecken an Knien und Ellbogen deutlich reduzieren... :lol:
Sind die Schriftzüge und so Aufkleber?
Sex, Dax and Rock'n'Roll is ev'rything you need! - No risk no fun!
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

Ja das mit dem Lenker werd ich sehen wenn wenn die ersten Fahrstunde erfolgreich absolviert wurden. Und die Aufkleber sind Gott sei dank nur Aufkleber. Da werde ich wohl alsbald den Fön ansetzen denn ich fahre ja nicht auch noch Werbung für irgendwas solange ich dafür kein Geld bekomme. Bin ja noch am suchen nach einem passenden Namen für mein Bike und der soll ja auch noch Platz finden.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von der T »

Mal abgesehen von den bei deinem Exemplar wirklich guten Nähten, glaube ich immer noch nicht, dass der Rahmen bei exakt gleichem Grunddesign wirklich aus einer anderen Fabrik kommt, als die Vooragos.. das ist wohl ähnlich wie bei den Velors früher, man muss eben, die Qualität betreffend, einfach Glück haben. Und ich hatte wohl eher so das Montagsmodell des Blades :?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
RedStripe
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2010, 18:29

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von RedStripe »

Na da haste es ja endlich ! Sag mal, die Gabel, ist die zusammengebraten oder kann man die auseinanderbauen ( ohne ne Flex )?!

Name für dein Bike... Alles ausser Elwood... Der ist für mich reserviert... ;-)
Antworten