Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

Also auch wenn mich viele davon abgehalten haben und die Qualität als fragwürdig dargestellt haben, habe ich mich aus eigenen Gründen erstmal für die überteuerte Komplettrad Variante entschieden. Auch wenn hinterher kein Teil mehr am Rad nicht gewechselt wurde, habe ich zumindest für den Anfang erstmal ein fahrfähiges Rad. Und sollte es nicht funktionieren dann ist es wenigstens eine Warnung für andere. Aber es geistern ja hier im Forum genug schöne Velors und Vooragos herum also warum sollte nicht mit ein bissl Farbe und Bastelgeschick auch ein schmucker Cruiser draus werden.

Für alle die nicht wissen um welches Bike es geht hier mal ein Link dazu.

http://cgi.ebay.de/CHOPPER-BIKE-CRUISER ... 20b3ff41af

Gruss Frank

Achso und bevor ich es vergess, zu bewundern oder zu bemängeln gibt es das Bike dann an der Seckenheimer Kerwe am 3ten Oktoberwochenende sonntags im Fahrradshop Stiepani auf der Seckenheimer Hauptstrasse 104 in 68239 Mannheim. Ich werde zwar nicht vor Ort sein (Messe München), aber das Rad hängt dann im Schaufenster für alle zum anschauen und Probesitzen.
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von wimpy »

Sieht auf 'm Bild nicht schlecht aus. Hoffentlich gibt's für dich nicht zuviel Probleme. Viel Erfolg und Fahrspass. .;.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

Sagen wirs mal so, ich erwarte keine bessere Schweiß Quali wie bei Voorago, Velor und Konsorten. Aber da ich zur Not über den Radladen evtl. die Möglichkeit habe den Rahmen "nachschweissen" zu lassen mache ich mir erstmal nicht soviele Gedanken über die Quali. Und bei den Pics der anderen "Billig" Rahmen kommen hinterher ja auch echt schicke Teile raus, nur das ich dann vielleicht am Anfang zuviel bezahlt habe. Aber das sehe ich nicht so eng, ist ja mein erster Cruiser und da zahlt man ja bekanntlich Lehrgeld.

Frank
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von ivory »

Das teil sieht irgendwie seltsam aus!
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

Wie definierst du seltsam, sieht genauso aus wie der Blade von Voorago und auch wie das Fluid nur das es eben runde anstatt eckige Rohre hat. Kann an dem Rad nix seltsames finden, aber das ist ja jedem seine Ansichtssache.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Mebstar »

Fluid Rules.....Viel Spaß beim Umbau, trotzdem....bin gespannt , wie s wird.... .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Jerky_Cruizer »

Ritzelflitzer hat geschrieben:Wie definierst du seltsam, sieht genauso aus wie der Blade von Voorago und auch wie das Fluid nur das es eben runde anstatt eckige Rohre hat. Kann an dem Rad nix seltsames finden, aber das ist ja jedem seine Ansichtssache.

da gibts aber schon gewaltigere unterschiede zwischen Dragster/Voorago und Fluid wie nur die benutzten Rohre... der Fluid is fast doppelt so lang und net so gestaucht wie der Voorago :lol: :lol: +?., Denke auch das das einfach der gleiche Frame is und aus Voorago einfach Dragster wurd. Alter Wein in neuen Fässern wenn ihr mich fragt.

Mebstar hat geschrieben:Fluid Rules......;.
Yes +?., +?.,


Edit: waren die Vooragos auch mit BSA-Lagern ausgestattet?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von renegade1972 »

also ich mag den rahmen.....mach was schönes draus ... +?.; +?., +?., +?., +?., +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Ritzelflitzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010, 21:40
Wohnort: Mannheim

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Ritzelflitzer »

Mir gefällt er auch deswegen hab ich Ihn allen Unkenrufen zum Trotz auch gekauft. Mir schweben da auch schon einige Ideen im Kopf die ich auf jeden Fall ändern will. Aber jetzt muss es erstmal ankommen. Bilder gibts ab dann auch hier zu sehen.

Frank
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von Jörn »

Vom Rahmen her find ich den prima, aber vorderbreme und schutzbleche sind nicht so mein Ding.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von günter »

Jerky_Cruizer hat geschrieben:

Edit: waren die Vooragos auch mit BSA-Lagern ausgestattet?

Nein die haben kein BSA,was aber nicht schlecht wär.
Dafür haben die Vooragos nicht soviel Kirmes den man abflexen muss!
Bild
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von SanAndreas »

aufjedenfall hat er zwei aufnahmen für scheiben bremsen und wenn mann die naben umspeicht in gescheitee felgen z.b.80 und 100
kann mann mehr drausmachen als aus nem vorrago
aber die nettenleut bieten ja auch nr den rahmen an
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von renegade1972 »

und das für n günstigen ......... .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von günter »

Ich hab durch ändern der Gabel(ist eh totaler müll) auch zwei scheibenaufnahmen.
Und wenn die Naben genauso müllig sind wie die vom Blade,kann man sie eh besser in die Tonne hauen!
Bild
EinfachVolker
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2010, 19:07

Re: Ich habs getan, Chopper von KS Cycling

Beitrag von EinfachVolker »

Wo ist beim Rahmen der Unterschied zwischen einem Voorago Blade und diesem Bike? Ich finde keinen...
Antworten