Flying Wedge

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Landwirt
Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2010, 20:54

Flying Wedge

Beitrag von Landwirt »

Ich wollte euch jetzt mal meinen Escobar vorstellen.

Wichtig war mir, dass er lang und breit wird. Deshalb musste ein 100er Hinterrad hinein. Vorne hat ein 80er gereicht.
Farbe wollte ich nicht - ich wollte Kontrast! Also ran mit dem Schwatt :twisted:

Ob das Bike aber wirklich jemals fertig wird ist fraglich weil irgendwie immer etwas geändert werden muss. Die Schaltung habe ich erstmal so befestigt wie sie ist. Vielleicht ändere ich das aber auch noch. Eventuell kürze ich die Gabelrohre auch noch und wenn ich etwas besser bei Kasse bin werde ich mir nen speziellen Sattelverleger anfertigen lassen.

Jetzt aber mal nen paar Bilder:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Flying Wedge

Beitrag von MaxGraves »

Gefällt !

Nur die abgedrehten Flanken der Felgen wollen mir nicht gefallen. Ich würde die schwarz machen.

Was ist das für ein Lenker ?

----------------
Listening to: Killing Joke - Democracy
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Flying Wedge

Beitrag von Charger-RT »

Sehr Chic geworden. ,;,.
Sehr gute Lösung für den Shifter gefunden.
Und Schwarz geht immer. :...,
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Flying Wedge

Beitrag von Licht Maschine »

Ich neige mich vor dir und muss sagen:" ,;,. ,;,. ,;,. "

Schreib mir mal eine PM,ich muss nämlich wissen wir du den Shifter befestigt hast,da suche ich zur Zeit eine Lösung.
Bild
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Flying Wedge

Beitrag von ivory »

Sehr edel!
.;.
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Flying Wedge

Beitrag von wimpy »

Es rockt !! Seeeeeeeeeehr fettes Rad. -::- -::- -::- -::- -::- -::-
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
Landwirt
Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2010, 20:54

Re: Flying Wedge

Beitrag von Landwirt »

Hi und danke :wink:

Der Lenker ist ein 81 cm Superbike-Lenker.

Die Schaltung habe ich neben einem Fahrradtachohalter mit einem Stück 1/2 zölligem Rohr befestigt

Nebenbei hat neben meinen kleinen, bescheidenen Beiträgen, der Vinz von PG gewaltig seine Finger im Spiel. Anderenfalls wäre das Projekt wohl schon beim Einbau des 100 Hinterrades in den Escobarrahmen gescheitert :oops:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Flying Wedge

Beitrag von african-roadrunner »

sehr schicke reifen!
ansonsten nix für mich und meine augen, und von der sitzhaltung ...ganz übel.

aber n coolen vorumsnahmen hast du dir gezogen! :wink: .;.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Flying Wedge

Beitrag von Segensreich »

Ich mag die Felgen so wie sie sind. Greifen doch schoen den Kontrast vom Kettenblatt wieder auf. +?.,
Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Flying Wedge

Beitrag von ed von schleck »

Alles in allem klassisch-schick, in die Felgen hab ich mich schon verknalölt, als ich sie mal bei nem Kumpel stehen sah...die Gabelrohre kannste noch ein wenig weiter durchschieben und kürzen, damit nich so viel Platz zwischen Brücke und Pelle is, dann noch ne dreiteilige Kurbel und schon wärs perfekt...ich liebe gestreckte Rennbomber :wink:
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Flying Wedge

Beitrag von Jörn »

sehr geil, so sah mein escobar auch bis vor kurzen aus, bevor der endlack rauf kam. Gabel würde ich auf jeden fall noch kürzen.

Wie issen die sitzposition mit dem lenker, bequem oder geht so????
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
WeekendWarrior
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2010, 20:26
Wohnort: Wilhelmshaven/Kalkar/Gent(BE)
Kontaktdaten:

Re: Flying Wedge

Beitrag von WeekendWarrior »

Ist das mit dem Schalten nicht irgend wie ein wenig umständlich ?

ist aber ein seeeehr geiles Teil .;.
[b][color=#0040BF]Hey, Alter - Du hast da Kotze auf dem Shirt.....Ach, nee, ist Ed Hardy....sorry[/color][/b]
Benutzeravatar
Landwirt
Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2010, 20:54

Re: Flying Wedge

Beitrag von Landwirt »

Die Sitzposition ist eher nicht für ganz lange Strecken - aber auf kürzere Distanzen durchaus noch auszuhalten. Bisher fahre ich nur diesen Lenker und ich bin zum einen gut 1,90 groß und zum anderen ganz sicher weit jenseits der 30 :?
Allerdings wollte ich einen Lenkerwechsel so problemlos wie möglich halten, deshalb gibt es auch keine Strippen daran :wink:

Der Schifter ist mit etwas Übung recht gut zu erreichen, man sollte sich nur merken in welche Richtung gedreht werden muss :mrgreen:
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Flying Wedge

Beitrag von Licht Maschine »

Danke für die Erklärung der Halterung für den Shifter +?.,
Bild
Benutzeravatar
Landwirt
Beiträge: 48
Registriert: 09.07.2010, 20:54

Re: Flying Wedge

Beitrag von Landwirt »

Am WE hatte ich ein wenig Zeit und habe mir den Vorbau noch einmal angesehen.

Ich habe dem Bike dann eine Tieferlegung spendiert. Mittel zum Zweck war der Rohrschneider. Jetzt liegt das gute Stück vorne 7 cm tiefer (und ich darf Nacharbeiten am Lack vornehmen :shock: ).

Hier mal ein paar Bilder dazu:


Bild



Bild



Bild



Bild
Antworten