Katzengold Basman...Meine Gabel wird 100!

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
B-boy346
Beiträge: 375
Registriert: 14.12.2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Katzengold Basman...Meine Gabel wird 100!

Beitrag von B-boy346 »

Hier der fertige Katzengold Basman:

-Basmanrahmen gold geflaked mit eingeschweißten Lochblechen
-Modifizierte Dürkoppgabel von 1912
-Radballnabe mit 24x65 vorne
-Nexus 3-Gang mit 24x100 hinten
-Sturmey Archer Shifter mit Hornywood Schaltknauf

Den Rest seht ihr ja auf den Bildern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe er gefällt euch.
Flosen
Zuletzt geändert von B-boy346 am 07.01.2012, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Katzengold Basman

Beitrag von renegade1972 »

schickes radel...tolle details---tolle gabel

trotz alle dem find ich den ape nich so passend irgendwie....obwohl ich absoluter ape fan bin....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Katzengold Basman

Beitrag von Besengte Sau »

renegade1972 hat geschrieben:schickes radel...tolle details---tolle gabel

trotz alle dem find ich den ape nich so passend irgendwie....
Mussich mich anschließen...Sieht cool aus, aber der Ape wirkt n weng....Dürr für die Fette Gabel.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Katzengold Basman

Beitrag von nomoregears »

Datt Teil hat auf jeden Fall watt! Wirkt durch den Lack noch metallener und wie aus einem Guss. Dürkopp-Gabel von 1912 ...?! Von ´nem Motorrad ...?

Gruise, Paûle
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Katzengold Basman

Beitrag von atze »

Ich glaub du musst mal mit Mirko nen fetten APE selberbauen. Wie er auszuschauen hat, wisst ihr ja.
Ansonsten gefällt er mir richtig gut, ich hoffe man fährt sich im Sommer mal über den Weg.
Benutzeravatar
B-boy346
Beiträge: 375
Registriert: 14.12.2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Katzengold Basman

Beitrag von B-boy346 »

nomoregears hat geschrieben:Datt Teil hat auf jeden Fall watt! Wirkt durch den Lack noch metallener und wie aus einem Guss. Dürkopp-Gabel von 1912 ...?! Von ´nem Motorrad ...?

Gruise, Paûle
ja so wurde sie mir verkauft.hatte nur den vorderen teil der gabel mit feder. die brücken, die gelochten bleche und die aufnahme wurden selbst gebaut.
atze hat geschrieben:Ich glaub du musst mal mit Mirko nen fetten APE selberbauen. Wie er auszuschauen hat, wisst ihr ja.
Ansonsten gefällt er mir richtig gut, ich hoffe man fährt sich im Sommer mal über den Weg.
ja das sollte machbar sein. der sommer kommt ja erst noch :-)
Bild
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Katzengold Basman

Beitrag von Soquasi »

schönes fahrrad- der lenker ist super!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
Notti
Beiträge: 355
Registriert: 11.06.2008, 13:01
Wohnort: Oberhausen-Sterkrade

Re: Katzengold Basman

Beitrag von Notti »

Juhu, endlich komplett fertig...
...sieht echt Krass aus Flo....wir hoffen dich mal bald wieder im Pott sehen zu dürfen .;. wie siehts mit Springtime aus?


lg Notti
Bild Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Katzengold Basman

Beitrag von hd-man »

Die gelochten Bleche am Rahmen und der Gabel sehn cool aus, selbst der Shifter passt perfekt dazu!
Farbwahl ist auch außergewöhnlich -::- +?.,

Insgesamt ein sehr cooler Basi .;. ,;,.
Benutzeravatar
B-boy346
Beiträge: 375
Registriert: 14.12.2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Katzengold Basman

Beitrag von B-boy346 »

Notti hat geschrieben:Juhu, endlich komplett fertig...
...sieht echt Krass aus Flo....wir hoffen dich mal bald wieder im Pott sehen zu dürfen .;. wie siehts mit Springtime aus?


lg Notti
vielen dank! ne springtime bin ich leider nicht dabei. aber bei der kustom kulture haben wir wieder einen stand.da seid ihr doch sicher auch wieder.
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Katzengold Basman

Beitrag von darksoul »

sag nur HAMMER !!!!!!!!! +?.,
Bild
Hackfresse

Re: Katzengold Basman

Beitrag von Hackfresse »

Schönes Teil, gefällt mir sehr gut!

Alles richtig!
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Katzengold Basman

Beitrag von ivory »

Tolles Radl!!
.;.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Katzengold Basman

Beitrag von Fickfacker »

DAS heisse Teil ist einer meiner alltime favorites unter den Bassmännern! *oberst geil* +?.,

...aber das weisste ja. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Katzengold Basman

Beitrag von RidePride »

Absolut schönes Fahrrad! .;.

Und ich bin großer Fan vom Schaltknubbel! +?.,
Antworten