The "Race_Fink" is born

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

The "Race_Fink" is born

Beitrag von Redorange_Rat »

Hallo Zusammen,

endlich ist er fertig.... und kann auf die Menschheit losgelassen werden...;-)) mein zweites Bike

Der " Race_Fink".....denke Ed hätte seinen spass dran gehabt...

Hier die Daten:

RAHMEN: Ur-Rat Fink Rahmen im neuwertigen Zustand ....

RÄDER: Polierte 80 er Rigida Alufelgen mit Edelstahl Speichen & Nippeln, , Schwalbe Crazy Bob in 24 & 26 Zoll

GABEL: Felt Doppelbrückengabel ca 40 cm gekürzt und auf 1" Gabelschaft umgebaut...

LENKER: Felt M-Racer Lenker in Chrom mit Strebe

GRIFFE: weisse Rat Fink Griffe.. eine echte Rarität

CRANK/Pedale: 5" BMX Kurbel in Chrom mit dem originalen gelaserten Rat Fink Kettenblatt und Custom Pedalen.

ANTRIEB/Bremsen: modifizierte Sram Trommelbremse vorn mit weissem Zug und polierten Bremshebel, Sram 9-Gang I-Motion mit weissem Schaltzug für richtig Vortrieb...

SATTEL: originaler weisser Rat Fink Sattel mit Laidback Sattelstütze

LICHT: vorn: Blackburn Flea in weiss, hinten: Blackburn Flea, zusätzlich LED Lenkerende in Sattelstütze..

SONSTIGES: Rat Fink Ventilkäppchen. und div. Goodies..usw.


Das Teil Fährt sich handlich wie ein BMX-Bike und ist schnell wie ein Racer....ist kaum mit dem Originalen Rat Fink zu vergleichen.... :lol:

Danke auch an Mopscruiser, der mir öfter mal geholfen hat.... +?.;

So nun noch ein paar Bilder....Hoffe es gefällt.. :...,
Dateianhänge
Foto 3-1.JPG
Foto 3-1.JPG (156.04 KiB) 1970 mal betrachtet
Foto 2-1.JPG
Foto 2-1.JPG (162.26 KiB) 1970 mal betrachtet
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (166.22 KiB) 1970 mal betrachtet
Foto 2-2.JPG
Foto 2-2.JPG (175.46 KiB) 1970 mal betrachtet
Ausfahrt mit dem Mops
Ausfahrt mit dem Mops
Foto 4-2.JPG (171.25 KiB) 1970 mal betrachtet
Life for Ride
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5347
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von mops-cruiser »

War mir eine Ehre Tom,dann deinem Bike mitzuhelfen...

Fährt sich echt Bombe,kann das nur bestätigen...

Aber das beste am Bike ist: das sehr durchdachte Konzept...

Hier wurde drauf geachtet,zum Beispiel durch verchromte/polierte Felgen die seriennähe zu bewahren...

In meinen Augen alles richtig gemacht,Tom...

P.s. Die nächsten Projekte stehen ja schon schlange...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild BildBild
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von Redorange_Rat »

Danke dir Jan.....

Ja am nächsten Projekt bin ich gerade dran.. ;-))) es bleibt spannend...:-))
Life for Ride
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von Redorange_Rat »

Hier noch mal ein Bild vom Originalzustand...

Auch schön... aber....:-))
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (23.4 KiB) 1946 mal betrachtet
Life for Ride
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von schmolleck1277 »

Schick Schick, bis auf..... Der Lenker. Der mag mir nicht gefallen. Was flaches, vielleicht leicht nach unten fallendes könnte ich mit eher vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4659
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von Jörn »

schick schick, find ja das grün hammer, das wäre was für meine Hornet, wenn ich da nicht schon den lack da hätte.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von Docker »

Super Job....sieht im original schon echt gut aus,aber was du daraus gemacht hast echt klasse gefällt mir. -::-
Bild Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von darksoul »

,;,. mich würde der umbau der gabel auf 1" interessieren 8)

kurze erklärung mit bilder wäre genial (wurde das steuerrohr umgeschweißt????)
Bild
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von Redorange_Rat »

darksoul hat geschrieben:,;,. mich würde der umbau der gabel auf 1" interessieren 8)

kurze erklärung mit bilder wäre genial (wurde das steuerrohr umgeschweißt????)
Sorry, habe leider bei dem stress keine bilder gemacht...

Musste ich aus der Not umbauen....

1. Altes Steuerrohr mit vorsichtiger Gewalt aus der unteren Gabelbrücke gepresst.
2. Gabelrohr und neue gabelbrücke auf passmass gebracht( dremel&Feile)
3. Steuerrohr mit sanfter gewalt eingeschlagen..:-))
4. Lager eingebaut..
5. Gabel rein..
6. Steuerrohr gekürzt
7. Vorbau druff
9. Fertig...:-)))) und freu...

Naja musste ganz schön basteln...
Life for Ride
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 732
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von Michael0815 »

Schönes Teil, echt.
Felgen sind klasse, polierte hätte ich auch gerne. -.:
Anderer, flacher, gerader Lenker wäre tatsächlich noch eine Option.

Lampe ... vorne?
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von Redorange_Rat »

Also den lenker habe ich speziell gewählt...

Optik wie die frühen cross bikes...

Frontlampe... Extra unauffällig.. Ne weisse Blackburn flea....

Mit einer Lupe sieht man sie... Bringt aber richtig licht...:-)))
Life for Ride
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5347
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von mops-cruiser »

schmolleck1277 hat geschrieben:Schick Schick, bis auf..... Der Lenker. Der mag mir nicht gefallen. Was flaches, vielleicht leicht nach unten fallendes könnte ich mit eher vorstellen.


das sage ich ihm auch schon die ganze zeit, aber er ist kein fan von nach unten hängenden lenker..
aber wenigstens so drehen, das die griffe waagerecht zum boden sind(gehen noch leicht hoch)
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild BildBild
Benutzeravatar
Redorange_Rat
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2011, 18:51
Wohnort: Isenbüttel

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von Redorange_Rat »

Hihi, aber dafür ist die Strebe im 90 grad winkel...

So solls sein.... :) genau im winkel.....
Life for Ride
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von darksoul »

mops-cruiser hat geschrieben:
schmolleck1277 hat geschrieben:Schick Schick, bis auf..... Der Lenker. Der mag mir nicht gefallen. Was flaches, vielleicht leicht nach unten fallendes könnte ich mit eher vorstellen.


das sage ich ihm auch schon die ganze zeit, aber er ist kein fan von nach unten hängenden lenker..
aber wenigstens so drehen, das die griffe waagerecht zum boden sind(gehen noch leicht hoch)


wie du immer so schön sagst......soll jeder machen wie es ihm jefällt -.;
Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 732
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: The "Race_Fink" is born

Beitrag von Michael0815 »

Lampe gefunden.
:mrgreen:
Aber wäre die an der Lenkerstrebe nicht besser aufgehoben?
Antworten