Lo-Fi Speedy vom Sohn

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Thief »

Hallo,
hab das Rad vorhin mal fotografiert.
Der Sohn hat den Rahmen zu Weihnachten bekommen, wir haben ihm die Sachsräder vom alten,viel zu kleinen Muffenrahmen implantiert.
Keine Ahnung, ob es jetzt noch ein Cruiser ist, gemütlich ist es auf jeden Fall nicht. Dafür sehr schnell und knochenhart.

Gruß,
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Jörn »

wenns ihm gefällt, dann ists so. mein fall wäre es nicht sattel zu hoch und reifen/LRS zu schmal.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Crank!Basti »

ich bin ja bekennender Fan dieser Laufräder - aber hier passen sie irgendwie nich. Es gibt 42er Reifen für dieses abstruse Felgenmaß - vllt. reißt das was raus.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von renegade1972 »

Jörn hat geschrieben:wenns ihm gefällt, dann ists so. mein fall wäre es nicht sattel zu hoch und reifen/LRS zu schmal.


so seh ich das auch.....der rahmen is einfach zu bullig für den lrs....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Thief »

Jo, ich käme damit nicht einmal um den Block, ohne zwei bis drei Bandscheiben zu verlieren.
Man ist nur einmal 14... -.:
Der Junior fährt im wahrsten Sinne des Wortes darauf ab.
Ich persönlich mag den Rahmen-Rad Kombination ganz gerne sehen.
Für einen Link zu den 42 Reifen wäre ich dankbar. Sind das Schwalben?
Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von penner »

ich finds gar nicht übel.

allerdings passt die farbe von dem lrs nicht so geil.

so dunkles antrazit wie beim rahmen oder einfach schwarz wär besser :roll: :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Crank!Basti »

Thief hat geschrieben: Für einen Link zu den 42 Reifen wäre ich dankbar. Sind das Schwalben?
Gruß,
Thief
Link hab ich leider nicht - hab damals beim Händler meines Vertrauens bestellt (habe aber die schmalsten genommen; sollten bei mir ja auch nicht auf'nen Cruiser). Wenn ich mich recht erinnere, waren das Hutchinson.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Thief »

danke, das finde ich raus.
Das Osterfest naht :mrgreen:
Gruß,
Thief
Bild
Bass-Planet
Beiträge: 90
Registriert: 11.07.2011, 23:05
Wohnort: Hagen

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Bass-Planet »

Mehr Teile schenken !!!
80er Felgen in 24 Zoll
Reifen in 24 x 3 Zoll
Doppelbrückengabel

Sattel tiefer und alles auf ein ander abstimmen
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Docker »

Sieht doch garnicht so übel aus.
Etwas mehr Gummi auf die zuvor farblich geänderten Felgen.
Und nen anderen Lenker gibt doch auch von Felt sportliche Teile.
Aber die Haupsache ist deinem Sohn gefällt das Bike und er hat Spaß damit. .;.
Bild Bild
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von el M »

Ich find ja solch Cruiser-Racer-Aufbauten auch richtig geil, jedoch hier sind mir die Reifen im Verhältnis zum Rahmen dann doch zu dünn.
Hab ja selbst solch schmale Reifen auf meinen Renn-Cruiser (und das sieht schon fast grenzwertig aus), jedoch hat der die alte Felt-Tank-Optik und da fällt der Tank um einiges schmaler aus, als bei deiner Rahmenvariante.
So wie Basti schon meinte, würden ein paar etwas breitere Reifen und farblich angepasste Felgen dem Radl um einiges besser stehen.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von Corran »

find die Kombi auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber ich spiele grade mit der Idee mal so nen lrs in nen porucho rahmen zu hängen weil da ja scmale reifen immer erstaunlich gut kommen und da du ja sowieso mehrere rahmen von denen zu liegen haben scheinst wär das auchmal ne Idee wert
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von bigötzi »

NAJA
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von african-roadrunner »

cool...
das find ich mal fresh.
mag den cross-over style!

zum abrunden wäre ich auch der meinung die felgen sollten sich farblich besser in das konzept einfügen...glaube dann wären sogar die reifen o.k.
...und den kettenkasten würde ich entfernen.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
26ersunsteel
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2012, 21:28

Re: Lo-Fi Speedy vom Sohn

Beitrag von 26ersunsteel »

mir gefällts! :mrgreen:

mal was anderes...

schnell und knochenhart kann ich mir gut vorstellen.

viel spaß damit +?.,
Antworten