Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

Hey Leute,

wie schon angekündigt hier mein bei der Bucht erstandene Blade nach ein paar kosmetischen eingriffen. Wie fang is an? Zuerst musste ich bei den Fatboy Laufrädern zuschlagen da es ein einmaliges angebot war. Dann musste ich auf die Suche nach einem Rahmen gehen. Tada... hier im Trettharley Forum schnell in die kurven des Blade verliebt. Die räder passten leider nicht rein also hab ich angefangen mit ner Schwinge zu experimentieren. Zufällig bin ich dann an die Kawasaki schwinge gekommen und musste sie nur noch passend zum rahmen und zum LRS zurecht flexen. Dann kamm noch ne Zoom Gabel untern Hammer und mit entsprechenden Gabelbrücken aus einem PitBike hatte ich den Rohaufbau fertig.

Passend zum flow des Rahmens gesellte sich dann noch eine Sandschippe als Sitz dazu. muss hier leider gestehen daß ich die idee von meinem mitbewohner geklaut habe der sich grad nen Ebike auf PGs Eskobar aufbaut. Passte bei mir aber besser :-) Die Krönung war dann die Hope Bremsanlage welche sehr zuverlässig das monster zum stehen bringt.

Fürs erste bin ich fertig und bin sehr stolz daß die Karre mit ihren mittlerweile 30kg so bequem, stabil und schnell ist. Der Sommer kann kommen und meinem Hund gefällt der Anreiz öfter rauszukommen auch ganz gut :-)

UPDATES:
Neue 3tlg Kurbel
145mm breites Trettlager + 190mm Achse
Bürostuhldämpfer + Bobber Sitz (Höhenverstelbar und gefedert)
Dicke Kette von einer Rolltreppe :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MoshPit am 05.04.2012, 11:49, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Peter Pansen »

Sehr Brutal, fettes Teil.

ich freue mich immer wieder variationen eines blade aufbaus wie diesen zu sehen.

Glückwunsch!
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Crank!Basti »

Wow! Das Ding kann was!

Einziger Kritikpunkt: besorg' Dir 'ne vernünftige Kurbel. Die einteilige wird dem Rest des Rades nicht gerecht.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von hässlicher coyote »

das ist mal ein bladeaufbau der wirklich rockt !!! +?., +?.,
ansonsten schliess ich mich basti an.... andere kurbel und das teil ist extrem perfekt !!!
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Hackfresse

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Hackfresse »

TOP!

Das gefällt sogar mir als "BLADENICHTMÖGER"
Ne im ernst dahast mal was wirklich feines aus dem Teil gemacht!!
Hut ab!.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Fickfacker »

Das ist mal wieder so ein "Extremaufbau"...











...einer, der nicht einfach nur extrem, aber unglaublich hässlich ist, sondern...


EIN COOLES TEIL MIT STYLE! ,;,.


...lediglich über den Vorschlag bez. der Kurbeln sollte man nachdenken. :wink:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von renegade1972 »

gefällt mir sehr........cooler stile


das einzige is die erwähnte kurbel.....und die die ganzen kabel wollen mir nich so ganz gefallen..sonst aber top
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Corran »

richtig geiles Ding -ich würde auch ne andere Kübel verbauen-vielleicht die fette felt single speed Kurbel und die Frontlampe könnte vielleicht auch massiver sein- aber ansonsten extrem fetter Aufbau

http://classic-cycle.de/Naben-Achsen-An ... ttset.html
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

Danke Danke. war auch viel Arbeit alles zusammen zu basteln ;-) Wenn ich bedenke ich müsste die Laufräder noch mal ausbauen bekomm ich nen infarkt :-)
Crank!Basti hat geschrieben:Wow! Das Ding kann was!

Einziger Kritikpunkt: besorg' Dir 'ne vernünftige Kurbel. Die einteilige wird dem Rest des Rades nicht gerecht.
Ich habe eine passende 3tlg Cromo Kurbel und die entsprechende Achse mit 160mm Breite für das dicke Hinterrad! Aber die Lageraufnahmen sind im Abstand von ca 140mm!!! bedeutet ich brauche einen Adapter oder irgendwas wo ich meine Trettlageraufnahme verbreitern kann.

Auf Deutsch: Ich brauche ein 140mm Rundmetal mit dem Durchmesser US-BB wo ein Loch mit MTB Durchmesser und Gewinde drin ist für die neuen Lagerschalen. Gib es hier Leute im Forum die einem da unter die Arme greifen können?
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von m3m83r »

Extrem, trifft es ... Kurbel würde ich sowas nehmen wie das zum Beispiel:
3 Teilig BMX
oder
Truvativ Hussefelt 1.1
wenns etwas teuer sein darf Truvativ HammerSchmidt All Mountain
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Michael0815 »

Schön. Wieder was Modernes.
Kurbel .... jo.

Aber viel eher: Rücklicht? Scheint mir derzeit mehr eine Hinterradbeleuchtung zu sein als seinen wirklichen Zweck zu erfüllen?
Oder ist das gewollt?

Spontan würde mir´ne rote Lichtleiste direkt unter/am Sattel einfallen.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Maik0974 »

Hackfresse hat geschrieben:TOP!

Das gefällt sogar mir als "BLADENICHTMÖGER"
Ne im ernst dahast mal was wirklich feines aus dem Teil gemacht!!
Hut ab!.
Also wenn dieser "BLADENICHTMÖGER"hackfresse sagt das ihm dein blade gefällt,kannst du dich fast schon geehrt fühlen...!!! ,;,.
Ich bin ja noch nicht lange hier und quasi noch ein anfänger,aber ich glaube er hat bis jetzt noch nie ein nettes wort über ein blade verloren ,;,.

Wie ich schon in deiner vorstellung geschrieben hab,ist dein blade das geilste was ich je gesehen hab..... +?., +?., +?.,
Wegen des gewichts schreibe ich dir heut abend....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

Michael0815 hat geschrieben:Aber viel eher: Rücklicht? Scheint mir derzeit mehr eine Hinterradbeleuchtung zu sein als seinen wirklichen Zweck zu erfüllen?
Oder ist das gewollt? Spontan würde mir´ne rote Lichtleiste direkt unter/am Sattel einfallen.
Hey ich habe mich schon mal umgeschaut was die LED Leiste angeht. gibt auch viele Tolle sachen aus China aber alle mit 12V. Entweder ich fummel mir da selbst was in 3-6 V zusammen oder ich finde was fertiges was perfekt passt. Aber leiste auf der Schippe war auch meine Wahl. Jetzt wird die Schippe nur von unten angeleuchtet und von hinten sieht man das ganze heck in rot leuchten.

Kontakt mit dem Gesetzgeber hatte ich noch keinen. Denke mal das wird aber nicht reichen. Kurz oder Lang die LED Leiste muss her und es wird hier auch ein Update geben wenn ich soweit bin.
Maik0974 hat geschrieben:
Hackfresse hat geschrieben:TOP!

Das gefällt sogar mir als "BLADENICHTMÖGER"
Ne im ernst dahast mal was wirklich feines aus dem Teil gemacht!!
Hut ab!.
Also wenn dieser "BLADENICHTMÖGER"hackfresse sagt das ihm dein blade gefällt,kannst du dich fast schon geehrt fühlen...!!! ,;,.
Ich bin ja noch nicht lange hier und quasi noch ein anfänger,aber ich glaube er hat bis jetzt noch nie ein nettes wort über ein blade verloren
Hehe... ja ist mir auch aufgefallen. Und ich fühle mich auch ein bisschen geehrt. Sowieso weil das Bike anzukommen scheint, dachte eher ich werd verpöhnt nen Standardrahmen so zu verschändlen daß kaum was von übrig bleibt... in dem Falle wohl ein Glücksgriff :-D
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Corran »

MoshPit hat geschrieben:Danke Danke. war auch viel Arbeit alles zusammen zu basteln ;-) Wenn ich bedenke ich müsste die Laufräder noch mal ausbauen bekomm ich nen infarkt :-)
Crank!Basti hat geschrieben:Wow! Das Ding kann was!

Einziger Kritikpunkt: besorg' Dir 'ne vernünftige Kurbel. Die einteilige wird dem Rest des Rades nicht gerecht.
Ich habe eine passende 3tlg Cromo Kurbel und die entsprechende Achse mit 160mm Breite für das dicke Hinterrad! Aber die Lageraufnahmen sind im Abstand von ca 140mm!!! bedeutet ich brauche einen Adapter oder irgendwas wo ich meine Trettlageraufnahme verbreitern kann.

Auf Deutsch: Ich brauche ein 140mm Rundmetal mit dem Durchmesser US-BB wo ein Loch mit MTB Durchmesser und Gewinde drin ist für die neuen Lagerschalen. Gib es hier Leute im Forum die einem da unter die Arme greifen können?


sowas hier ?

http://www.ebay.de/itm/PRISM-TRETLAGER- ... 056wt_1156
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

Im Prinzip ja. Ich habe sogar einen Excenter für diese Aufgabe. Aber ich brauche eine Einbaubreite wo die Lagerschalen reingeschraubt werden von 14cm da die Achse so lang is wegen des Hinterrads (6,5") Die Standardbreiten sind aber 6,5cm - 7cm. Bedeutet benötige 2 Excenter nebeneinander (Kosten 80eur stk) was ich aber dafür nich bereit bin auszugeben oder einfach eine Trettlager aufnahmenverlängerung welche ich mit meinen Mitteln nicht herstellen/Basteln kann.

Ich werd später wenn ich zuhause bin mal ein Foto machen dann sieht man das Problem sofort ;-) die Lösung ist für Metalverarbeitende Menschen sicher kein Problem. Ich habe aber nur ne Bohrmaschiene, ne Flex und diverses Werkzeug mit welchem man sowas nicht bewerkstelligen kann :-/ dazu benötige ich Hilfe die ich hier im Forum zu finden hoffe.
Antworten