Zweisteigerrad gekauft

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von montrealzzz »

Nach meinem Einsteigerrad nun hier mein Zweisteigerrad (is ja klar, oder?) :lol: .

Was soll ich Euch sagen... ich hab nicht auf Euch gehört und mir doch ein Felt gekauft. Obwohl mir der rote Baron vom Karsten zu klein war, ich aber auf dem Chief in Oberhausen sehr gut gesessen hab... hin und herüberlegt... ich hatte mich ja überall nach einem Felt umgeschaut.

Dann bin ich ja eher zufällig an den Basman gekommen und das war ja auch zum Anfangen eigentlich prima.

Aber dann bin ich an dieses Felt geraten, das ist eigentlich neuwertig (hab ich nur ein wenig geputzt und gut). Ich hoffe daher, dass es hier nach den Forumsregeln richtig eingestellt ist. Es bleibt so wie es ist, wird nicht umgebaut, also ist es fertig, oder :lol: ?

Das Rad ist vorn schwarz matt, geht nach hinten in grau über. Scheibenbremsen sind dran und eine Dreigangschaltung hat es auch.

Sieht eigentlich echt schön aus, mit Weisswandreifen... aber was soll ich sagen:

Obwohl ich den Lenker ein wenig nach vorn gedreht habe und die Sattelstütze schon recht weit rausgezogen habe, sitze und trete ich wie ein kranker Frosch.

Ergo... das Rad ist zu klein für mich .:., .

Genau... ich hätte auf Euch hören sollen! Als ich mich vorgestellt hatte mit Gewicht und Größe, dass ich in Oberhausen war und auf dem Chief gesessen hab... hatten mir einige hier gepostet: " :-o Lass das mit dem Felt, das ist sehr klein. Probier es ordentlich aus, bevor Du eins kaufst, überstürze nichts".

Aber ich kann ja nicht hören, bin quer durch Deutschland gefahren, weil mir das so gut gefallen hat, und habe mir das gekauft ohne auch nur probezusitzen. "Na ja, wird schon gehen", hab ich gedacht, "das sieht gut aus, ist wie neu und billig, da machste nix falsch."

Egal... ich habs geputzt und an die Wand gehängt (direkt über den Basman). Vielleicht lass ich mich damit mal bei einem Treffen sehen. Mit dem Zug irgendwohin und da ein wenig rumradeln sollte gehen. Und eigentlich finde ich sieht es richtig gut aus :roll: .

Es hat keinen Ständer (dafür ist ein Ständer für die Garage dabei, der kommt hinten in die hohle Achse (hilft natürlich nix unterwegs :( ).

Einstweilen liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von montrealzzz »

Ja... hatte ich noch vergessen, sorry:

Hatte das Felt also geputzt, eine Runde durchs Dorf wie ein Frosch, dann über den Basman an die Wand gehängt.
Dann hab ich kurz davorgestanden, geguckt, den Basman rausgeschoben... und was soll ich sagen: das ist schon ne andere Welt.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Ding braun ist und mit Paketschnur umwickelt. Ich bin ganz entspannt damit gefahren. Wie Hollandrad, nur tiefer und cooler (ein Basman ist ein Hollandrad, oder? :) ).

Nee, ganz ehrlich... der Basman hat schon was +?., .

Aber ich lerne ja noch, dafür bin ich ja hier.

Nur gut, dass ich da wenigstens auf Euch gehört habe und den Basman nicht für ein Felt hergetauscht habe. Das hätte ich sicher bereut!

Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Zuletzt geändert von montrealzzz am 12.05.2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von nappa »

stimmt der BAS ist ein holländer ;!:

:mrgreen:
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von HSL »

Der Mann hat aber ein Glück erst Basman für schnäppchen Preis und jetzt noch ein limitiereter Felt Cruiser !!!

Glückwunsch und viel spass beim -**.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von Karsten »

Hallo Thomas
Verkaufe den Hot Wheels lieber und mach dir den Basman schön fertig, da wirst du länger gesehen viel mehr spaß mit haben!
Da hast du ja mal wieder echt glück gehabt, denn der HotWheels ist Limitiert und eher selten. Den kriegste eigendlich schnell wieder verkauft wenn du kein Bock mehr drauf hast.
Oder der macht sich auch sehr schön als Deko für die Wand -.;
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von Shark »

Du scheinst ja der Gustav Gans des TH-Forums zu sein! :wink:

Glückwunsch, sehr schönes Bike!
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von Photoworx Olli »

Ich würde mal sagen...,du bist infiziert... -::- .Fängt hier grade jemand an zu sammeln... +?., ?!
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von montrealzzz »

Verkaufe den Hot Wheels lieber und mach dir den Basman schön fertig, da wirst du länger gesehen viel mehr spaß mit haben!
Guten Morgen Karsten,
ich glaube Du hast mal wieder Recht -.: !

.:., ich hasse es, wenn Du recht hast!!!

Liebe Grüße, Thomas 8)
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von montrealzzz »

:shock: Ich kanns gar nicht verkaufen! :shock:
:shock: ich muss wenigstens eine Saison warten! :shock:

Sonst aufm Treffen in Karst:
" Eyh, guck mal, das drüben ist der Typ, der quer durch Deutschland gefahren ist, weil er lieber ein schwarzes als ein rotes Felt wollte. Und zwei Tage später, nachdem er drei Stunden dran rumgeputzt hat, hat ers wieder abgegeben!"

.:., .:., .:.,

Dann wärs schlauer gewesen ich hätts erst gar nicht hier reingesetzt und heimlich unter einem Synonym (Mickey Marode) ins Internet zum Verkauf gestellt :roll: .

Aber ich bin ja ehrlich.

Und wo wir schonmal dabei sind, ganz ehrlich bin ich mit dem Bikebau auch ein wenig überfordert.
Wenn ich meinem Basman die Hinterradnabe rausrupf und eine Dreigangspeiche reinmachen will... ich glaub nicht, dass das was wird.

Vielleicht knirsch ich mit den Zähnen, such mir einen netten Menschen hier aus dem Forum, der mir das Basman fertig baut :roll: .

Fahren und putzen kann ich selbst :lol: .

Liebe Grüße, Thomas
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von _Frank_ »

Keine Ahnung, ob's Dir hilft, aber da bist Du definitiv nicht der Einzige:

Erst habe ich einen Schwinn Cruiser gefunden, der restauriert eigentlich ganz gut passte, dann eine etwas "wildere" Version ausprobieren wollen, aber mich über die Qualität des Blades erstmal so geärgert, dass ich ein toll verarbeitetes Hawk Hudson gekauft und umgebaut habe, das nun zum Fahren zu klein ist (egal, wie weit ich die Stütze rausziehe) ...

-.:

Darauf habe ich das Schwinn verschenkt, doch das Blade fertiggebaut und recht viel Spass damit, das teure Hawk nun aber rumstehen und für alltägliche Fahrten erst ein Kona PaddyWagon und dann ein BMC Alpenchallenge AC01 gekauft - letzteres macht nun richtig Spass, ist aber definitiv kein Cruiser.
.;,
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von montrealzzz »

Jo, jetzt muss ich erstmal googeln, was das für Räder sind.

Ich hab doch keine Ahnung davon :lol: !!!

Danke für die moralische Unterstützung Frank!

Liebe Grüße, Thomas 8)
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von 6|_oo7 »

Ach Thomas, Versuch macht Kluch wie Konfuzius schon sagte -.;

solange Du Dich nicht in irgendwelche finanzielle Tiefen reisst, kannst so viele Räder kaufen und verkaufen und bauen und sauber machen und was weiss ich noch alles :mrgreen:

ich wollt auch unbedingt n Felt, auch jeder hat gesagt: zu klein. Aber ich hab einen gekauft. und was isser? zu klein :)
also weg damit.

Probier alles aus, frag hier nach und alles ist -::,

Der Basman is n echt super zu fahrendes Radl, schaut gut aus und ma kann viele umbauen.
Und wennst 2 linke Hände hast, kein Thema, hier ausm Forum reicht Dir jemand ne helfende Hand .;+?
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von m3m83r »

Unglaublich! Erst den Basmann, jetzt den Hot Wheel 68 ... Wie soll das mit dir weiter gehen?
Du hast ein Talent für schöne Bikes, auch wenn du Sie noch nicht zu schätzen weist. Aber das kommt noch!
Und zum Thema umbauten und zwei linke Hände, das kenne ich auch. Aber mit der Zeit bringt man sich das eine oder andere selber bei und es gibt ja auch eine Comunity die einem hilft :wink:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Bass-Planet
Beiträge: 90
Registriert: 11.07.2011, 23:05
Wohnort: Hagen

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von Bass-Planet »

hallo !
ich finde die felt cruiser auch sehr geil und komme auch sehr gut mit der größe hin .
fahre das was dir spaß macht und nicht was anderen gefällt .
gruß martin
.;+?
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Zweisteigerrad gekauft

Beitrag von montrealzzz »

fahre das was dir spaß macht
Hmmh, so richtig toll (jetzt mal so rein optisch) finde ich einen Boardtracker.

In Oberhausen hab ich einen roten gesehen, konnte aber mit dem Besitzer im Vorbeifahren nur einen halben Satz sprechen. Gefiel mir einfach, aber ich hab keine Ahnung wie man darauf sitzt oder wie soetwas fährt.

Ich werd mich einfach mal in Ruhe umsehen und vielleicht irgendwo eine Probefahrt machen.

Und dann, wenn ich mir wirklich sicher bin was ich will, dann fang ich an. Ob nun der Basman schön gemacht wird oder etwas anderes... wer weiss... mal sehen... das sehe ich recht entspannt 8) .

Ich hab mal zwei Bilder angehängt was ich so meine. Aber mal ganz als Laie gesprochen... abgesehen vom gebogenen Rahmenoberrohr zu dem geraden... soooo weit ist der Basman Rahmen optisch nicht davon weg. Mit einem anderen Lenker als dem Moon Lenker könnte man auch so einen Style hinkriegen, oder?
Man beugt sich halt dann weit nach vorne, die Arme tiefer, sitzt nicht mehr entspannt aufrecht.
Vielleicht probier ich das mal aus.

Das Felt bleibt erstmal an der Wand hängen. Und wenn es ruft, hol ich es runter, putz drüber, sprüh ein wenig Pflegeöl drüber, fahr durchs Dorf und häng es wieder hin.

Macht sich ganz gut an der Wand in der Garage :mrgreen: .

Liebe Grüße, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Antworten