Porucho: Thunderbolt

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2012, 13:08
Wohnort: Osna

Porucho: Thunderbolt

Beitrag von MartyMcFly »

Hier nun mein erster Hobel,
wieder ein Porucho an den Boardtrackstyle angelehnt.
Kleine änderungen werden noch vorgenommen (Sattel, Beleuchtung etc und der Name ist bis jetzt nur mit Photoshop druff gehaun).

Weitere Bilder folgen wenn fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NO GUTS, NO GLORY
gargoil

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von gargoil »

is dass nen engländer? .. weil kette links :-P
.;+? -**. mfg gargoil
gargoil

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von gargoil »

ziehe meine frage zurück .. beim vergrößern hab ich an der reifenschrieft gesehen dass es seitenverkehrt ist...war es zufall?
.;+? -**.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

gargoil hat geschrieben:ziehe meine frage zurück .. beim vergrößern hab ich an der reifenschrieft gesehen dass es seitenverkehrt ist...war es zufall?
.;+? -**.
Im BMX bereich gibt es HR Naben die nen Freilauf für Kette links haben. Da es Fahrer gibt die damit besser klar kommen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von günter »

Ganz schicker Aufbau!
Obwohl ich den neuen Poruchorahmen irgendwie hässlich finde!
Vieleicht noch den Vorbau auf den Kopf drehen,dann kommt zwar der Lenker tiefer aber optisch wärs stimmiger.
Bild
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von Deichcruiser »

also spektakulär ist echt was anderes ;;.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von Thief »

solide Sache!
nur der Vorbau ist zu modern, die Bremssockel sollten ab und zur besseren Fahrbarkeit könnte man den Lenker umdrehen.
Der Shifter wirkt auch nicht gerade nostalgisch...
Von dem Bild wird es einem richtig schwindelig, dass könnte man auch mal umdrehen.
Eingeschweißtes Tankblech kommt gut!
Da sind kurze Kurbeln drauf, das ist ja leider notwendig bei dem Rahmen und dem eigentlich gängigen LRS .
Meiner Meinung nach hätte man bei der Überarbeitung des Rahmens wenigstens etwas für die Fahrbarkeit tun können, aber das ist dem Designer ja wieder mal wurscht gewesen...
Hauptsache tief, egal ob man sich dann die Gräten bricht, oder Kinderkurbeln verbauen muss.
Ganz schlecht!
Man hätte beim neuen Rahmen auch die variablen Ausfallenden wie beim Tango vorsehen können, das hätte viel gebracht. Und Auffwand wäre es keiner gewesen.
Wohl dem, der über ein ordentliches Schweißgerät verfügt und was aus dem Rahmen machen kann. Version 1 war um Klassen fetter und stimmiger. Hier wurde nur verschlimmbessert.

Thief
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von renegade1972 »

Deichcruiser hat geschrieben:also spektakulär ist echt was anderes ;;.



seh ich auch so.....blech drin schrift drauf...so spektakulär is das ja nu och nich oder=??
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von Damianfromhell »

naja geht ja net um spektakulär wa...
mal von ab kurbeln tauschen durch wat schwarzes... vorbau nen alten drauf und den schriftzug draufpacken.

achja und cantis ab
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von mops-cruiser »

ich finde es garnicht schlecht, nur etwas oldschooligere pedale würde ich dann gleich noch an die schwarze kurbel bauen :...,

vorbau weiter rein, drehen oder sonstwas... :...,


sonst ein schlichter, aber stimmiger aufbau...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
gargoil

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von gargoil »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
gargoil hat geschrieben:ziehe meine frage zurück .. beim vergrößern hab ich an der reifenschrieft gesehen dass es seitenverkehrt ist...war es zufall?
.;+? -**.
Im BMX bereich gibt es HR Naben die nen Freilauf für Kette links haben. Da es Fahrer gibt die damit besser klar kommen!
.::; für die info!...man lernt nie aus...vlt. brauch ichs ja mal...aber trotzdem ists doch falschrum.

.;+? -**.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von railjo »

Hi,

allso ich find dein Hobel schick und ER muss dir gefallen -- gute Reise damit !
Gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
MartyMcFly
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2012, 13:08
Wohnort: Osna

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von MartyMcFly »

so ganz kurz zur erklärung ( sind ja wilde spekulationen hier)
das bild ist gespiegelt! warum? ganz einfach ! der schriftzug legt sich auf dieser seite besser an die rahmenform an! so einfach ist der hokus pokus!

des weitern

vorbau umgedreht weil ich so etwas höher komme und trotzdem den lenker im boardtrackstyle lassen kann. ich bin mit 194cm unter den größeren menschen und versuche deshalb doch hier und da noch nen cm zu gewinnen ohne den lenker umdrehen zu müssen, was wie ich finde, total gegen das design des bikes laufen würde.

zum thema spektakulär: war nicht mein ziel bzw. was genau ist denn spektakulär?....liegt ja im auge des betrachters für den einen ist es ein cleanes design für den andern ein aufwändiger umbau und für andere reicht schon ein blinki außem baumarkt :lol: und mir gefällts sehr gut so :wink:

danke für eure anregungen

grüße
NO GUTS, NO GLORY
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von Felt-Jäger »

Es muss imho nicht immer ein komplett umgeschweißter Rahmen mit 100er Felgen sein, manchmal ist weniger wirklich mehr und schlichter schöner.

Mir gefällt dieser schlichte, "unspektakuläre" Aufbau jedenfalls gut. Vom Grunddesign ist der absolut stimmig. Den Porucho-Rahmen kann man in meinen Augen allenfalls technisch verbessern, so wie Thief beschrieb. Und das sollte wirklich Sache des Herstellers sein. Naja, hat Ruffcycles halt seine Chance in dem Fall klar verpasst.

194cm mit der Lenkereinstellung/-höhe? ,;,. Da geht wirklich nix tiefer, sonst wirds bei der Körperlänge absolut unfahrbar.

Ein paar kleine Optimierungsideen als Anregung hätt ich noch:
- vielleicht die Rohre der Gabel noch in Rahmenfarbe
- jeweils ein kleines ovales Blech mit einer Oldschool-Startnummer in den Hinterbau
- Um den Thunderbird-Schriftzug auf das Tankblech noch eine umlaufende Linierung, in der Farbe des Schriftzuges.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Porucho: Thunderbolt

Beitrag von Corran »

ich find den eigentlich auch so schick wie er ist , nur wegen dem vorbau würde ich vielleicht nen vorbau verbauen der ganz klar sagt: ich gehöre da hin und mich kann man auch nicht drehen- hab ja bei meinem porucho diesen oldschool mtb vorbau der nicht tiefer reingeht und auch den lenker in ner ähnlichen Höhe lässt
Antworten