"Mighty Green" wird zum "Transporter"

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

"Mighty Green" wird zum "Transporter"

Beitrag von Jeff »

Nach nur 4 Tagen Umbauzeit (+ 2 Tage Rumgeärgere mit dem Tretlager) war das Bike am Samstag
schließlich fertig.

Heute stand dann endlich die Fotosession an :lol: Bei der Umsetzung (Location & Equipment)
bekam ich klasse Support vom Braunschweiger Fotografen Jan Deichen. Wir hatten beim Shooting
extrem viel Spaß und ich konnte mit meiner Kamera mal professionelle "Studio-Luft" schnuppern und
einige wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen .::;

Einfach mal Jan´s Website besuchen! :wink: JanDeichen.com

Jetzt bekommt das Bike endlich wieder den Asphalt zu spüren und die Ein oder Andere Macke wird
sicher nicht ausbleiben.

Die Frontlampe werde ich wohl noch auf die andere Seite schrauben und auf LED (mit Batteriebetrieb)
umbauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Foto: Jan Deichen
Bild Bild
Benutzeravatar
Majo
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2009, 07:50
Wohnort: Kölle

Re: "Mighty Green" - on the road again...

Beitrag von Majo »

Hi Jeff,

cooles Bike und coole Pictures!!
Gefällt mir richtig gut!! Respekt!! +?.,

Gruß aus Köln,
Mario
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: "Mighty Green" - on the road again...

Beitrag von der T »

Technisch natürlich 1a - ich bleibe aber ein Freund davon, Fahrräder bzw. Fahrzeuge allgemein da abzulichten, wo sie sich wohl fühlen: an der frischen Luft bzw in einer Umgebung, in der sie auch fahren könnten :mrgreen:

Zum Umbau: auch sehr gelungen, nur dürfte der Lenker für mich umgedreht sein.. und eventuell sogar auch "nur" schwarz!
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: "Mighty Green" - on the road again...

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
,;,. -::- ,;,. für deine coole Basman-Interpretation ,;,.
und natürlich auch für die Fotos,
v.a. kann man erkennen, dass der Erbauer mit seinem Werk zufrieden ist :wink: .;.

Würde den "Mighty Green" gerne mal probefahren (ich mach auch keine Dellen rein, versprochen) +?.;

-::- Wirklich ein gelungenes Bike mit stimmigen Details und tollem Farbschema!!!! -::-

gruß aus Kassel (auch an die family)
bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: "Mighty Green" - on the road again...

Beitrag von mZaMaGoo »

Kurz und Knapp.. hammer! ,;,. Super Farben, stimmiges Projekt und Gute verarbeitung ;)

Gefällt von vorn bis hinten ;)

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Mighty Green" - on the road again...

Beitrag von Jeff »

.::; für euer Feedback +?.;
der T hat geschrieben:ich bleibe aber ein Freund davon, Fahrräder bzw. Fahrzeuge allgemein da abzulichten, wo sie sich wohl fühlen: an der frischen Luft bzw in einer Umgebung, in der sie auch fahren könnten :mrgreen:
Da kommen natürlich in Kürze noch ein paar Fotos in freier Wildbahn nach :lol:
FahrradFreak hat geschrieben:Würde den "Mighty Green" gerne mal probefahren (ich mach auch keine Dellen rein, versprochen) +?.;
Das lässt sich doch hoffentlich mal einrichten. Aber wenn ich jetzt im September zu euch nach Kassel
komme, habe ich leider keine Transportmöglichkeit, um das Bike mitzubringen :cry: Vielleicht auf dem
Glühwein Cruise 2013 !? :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Mighty Green" - on the road again...

Beitrag von Jeff »

so, gestern und heute konnte ich nach Feierabend ein paar Kilometer rollen. Schaltung hat anfangs
einige Probleme gemacht, aber mittlerweile schnurrt das Kätzchen :lol:

Auf Julian´s Wunsch hin, hier ein paar "Draußen-Fotos" ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: "Mighty Green" - jetzt auch "Draußen-Fotos"

Beitrag von mops-cruiser »

richtig geile fotos jeff -::-

aber fotos sind ja nunmal dein ding...

aber auch bikes zusammenbauen sowie lackieren gehört wohl eher zu deinen stärken...


der "mighty green" macht echt laune auf den bonebreaker :wink: :mrgreen: :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: "Mighty Green" - jetzt auch "Draußen-Fotos"

Beitrag von nappa »

schöne fotos, so ihn freier wildbahn.

da biste aber vorsichtig hingefahren.....
.....meine reifen werden sogar vom ´im wohnzimmer stehen´ schmutziger :) :) :)
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: AW: "Mighty Green" - jetzt auch "Draußen-Fotos"

Beitrag von der T »

Jeff hat geschrieben:Auf Julian´s Wunsch hin, hier ein paar "Draußen-Fotos"
Yeah! Jetzt bin ich auch voll überzeugt... wenn du noch auf meinen Wunsch hin den Lenker drehst.. :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AW:

Beitrag von butzlmann »

der T hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben:Auf Julian´s Wunsch hin, hier ein paar "Draußen-Fotos"
Yeah! Jetzt bin ich auch voll überzeugt... wenn du noch auf meinen Wunsch hin den Lenker drehst.. :mrgreen:
endlich einer, der sich traut, es auszusprechen. hatte den gedanken auch schon :oops:
könnte mir vorstellen, dass der lenker den schwung des oberrohres wunderbar aufgreift. oder aber dieser leichte bruch ist genau das, was der meister bezwecken will.
ich würd's trotzdem gerne mal andersrum sehen. vielleicht kriegen wir ja genug unterschriften gesammelt :...,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: AW: "Mighty Green" - jetzt auch "Draußen-Fotos"

Beitrag von der T »

butzlmann hat geschrieben:endlich einer, der sich traut, es auszusprechen. hatte den gedanken auch schon :oops:
könnte mir vorstellen, dass der lenker den schwung des oberrohres wunderbar aufgreift. oder aber dieser leichte bruch ist genau das, was der meister bezwecken will.
Immer raus damit! Dafür ist das Forum da :wink:

Und: "Meister" ist der Vogel hier für mich sowieso nicht, solange der Bonebreaker noch im Keller sein Dasein fristet.. da kann er noch so viele Basmanlenker umdrehen! :)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: "Mighty Green" - jetzt auch "Draußen-Fotos"

Beitrag von cowboy-oli »

Ich finds einfach nur "Bombe"! -::-

Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist der Ständer! Man sieht da keinerlei Klappmechanismus!
Ist das Teil nach Maß selbst gefertigt und wird das von unten ins offene Sattelrohr reingesteckt - oder wie muß ich mir das vorstellen? ;;.

Auf jeden Fall wäre das etwas was ich mir in ähnlicher Form für mein Bike vorstellen könnte! Grade mit Hänger siehts auf den Fotos immer so "komisch" aus wenn das Bike wegen des Seitenständers "schrägsteht" - und einen festen Zweibeinständer will ich da nicht dranbauen! Der ist mir für meinen Chopper optisch dann doch "zu wuchtig"...

P. S.: Du kannst ja ein oder 2 Bilder dazu noch in das "Making of" Deines Mighty Green reinstellen - wennste Bock hast dazu... :lol:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Mighty Green" - jetzt auch "Draußen-Fotos"

Beitrag von Jeff »

der T hat geschrieben:enn du noch auf meinen Wunsch hin den Lenker drehst.. :mrgreen:
hmmm, nee, eher nicht -.;

butzlmann hat geschrieben:oder aber dieser leichte bruch ist genau das, was der meister bezwecken will.
vielleicht hab ich einen Knick in der Pupille oder mich hat einfach nur intuitiv der "Veränderungswahn"
getrieben. Die letzeten Jahre war der Lenker richtig rum, nun einfach mal was Neues :lol:

Ich lasse es auf jeden Fall erstmal so.

cowboy-oli hat geschrieben:Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist der Ständer! Man sieht da keinerlei Klappmechanismus! Ist das Teil nach Maß selbst gefertigt und wird das von unten ins offene Sattelrohr reingesteckt - oder wie muß ich mir das vorstellen? ;;.
Jap, selbst gefertigt und einfach ins untere Rahmenrohr gesteckt. Idee hab ich mir beim Gulf-Basman
von Henry geklaut :mrgreen:

Bild


Allerdings scheint das Rahmenrohr nicht bei alles Basmännern unten offen zu sein, Mopsi schrieb
mir gestern, dass sein Rahmen zu ist :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: "Mighty Green" - jetzt auch "Draußen-Fotos"

Beitrag von cowboy-oli »

Jeff hat geschrieben:
cowboy-oli hat geschrieben:Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist der Ständer! Man sieht da keinerlei Klappmechanismus! Ist das Teil nach Maß selbst gefertigt und wird das von unten ins offene Sattelrohr reingesteckt - oder wie muß ich mir das vorstellen? ;;.
Jap, selbst gefertigt und einfach ins untere Rahmenrohr gesteckt. Idee hab ich mir beim Gulf-Basman
von Henry geklaut :mrgreen:

Allerdings scheint das Rahmenrohr nicht bei alles Basmännern unten offen zu sein, Mopsi schrieb
mir gestern, dass sein Rahmen zu ist :roll:
Na das Sattelrohr unten nachträglich zu öffnen sollte mit Hilfe eines Bohrers und eines Antennenlochfräsers das kleinere Problem sein!
Dafür sähe es dann gerade bei einem Gespann viel stimmiger aus wenn Bike und Hänger "grade dastehn" :wink:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Antworten