144er Triumph jetzt auch Daily-Transporter - Pics S5.

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

144er Triumph jetzt auch Daily-Transporter - Pics S5.

Beitrag von Ratinger »

Hatte mal wieder Zeit ein wenig zu Schrauben. Ich hatte noch einige Teile von meinen anderen Modifizierungen über und musste mal Platz schaffen. Zudem durfte die Haushaltskasse nicht übermäßig belastet werden. (Es juckte einfach wieder in den Fingern und der Hirnschmalz kochte schon wieder :twisted: )

- schnell entschlossen ´nen Felt Alu- Tankrahmen zum fairen Preis auf dem Weg in den Urlaub abgeholt. Lack gab´s gratis dazu.
(Nochmals Danke Jan :wink: )
- Neuen Steuersatz, Seitenständer und Fahrradschloss (vom Zweiradhändler meines Vertrauens)
Das Fahrradschloss als Cover zur Montage unter den Rahmen, da diverse Vorbesitzer den Rahmen
im Bereich des bauseitigen Seitenständers unschön mit der Flex geschändet haben.
- DoBrü - Gabel von meinem BAS (Teilefundus)
- Tretkurbel mit Kettenblatt und weißen Pedalen von meinem PG-Boardtracker bzw. BAS (Teilefundus)
- 144er Laufradsatz von meinem PG-Boardtracker (Teilefundus)
- Vorbau und gekürzter Moon-Lenker von meinem Classic Cruiser (Teilefundus)
- Brooks-WANDERER von meinem PG-Boardtracker (Teilefundus)
- Altes Kennzeichenblech von meinem Motorrad zur Nummernplatte umgetüddelt (Teilefundus)
- Griffe (Teilefundus)
- Aufkleber (Lagen noch in der Schublade)

... und los gelegt

Rahmen gecleant und neu gelackt. Tretkurbelgarnitur und Steuersatz eingebaut. Gabel eingebaut und das Dingen auf Laufräder gesetzt. Kette druff und Kettenlinie kontrolliert. Passt !!!
Vorbau, Lenker, Sattel, Ständer, Nummernplatte und Schloss montiert ... und :shock:

Das Ding rennt wie S.. bei nicht erwartet angenehmer Sitzhaltung ...

Aber seht selbst... (Outdoor Pics werden sicherlich noch folgen :wink: )

Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ratinger am 05.10.2016, 11:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: 144er Triumph

Beitrag von Mebstar »

Schlicht und Schön....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: 144er Triumph

Beitrag von Maik0974 »

Das teil finde ich richtig sexy....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 144er Triumph

Beitrag von Jeff »

Jo, cooler Racer. Gefällt mir auch gut 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

Danke Jungs ... :roll: :mrgreen:

@ Maik: falls das "sexy" auf das "5012 Himmelblau" bezogen ist, hatte ich auch anfangs meine Bedenken. Übrigens, eine großer namhafter Kraftfahrzeughersteller mit Stern baut auch PKW´s und LKW´s in dieser Farbe.
Aber war halt auch nicht ganz mein Dingen. Aber der Rahmen hatte schon die Farbe und den Lack gab´s halt gratis dazu. Um so überraschter war ich dann über das Ergebnis nach dem Neulacken.

Eigendlich wollte ich den Racer nach dem Zusammenbau für ein neues Objekt veräußern.
Aber mein Großer bekniet mich schon die ganze Zeit, ihn doch zu behalten.

Also: Er darf bleiben !!! ... und für´s neue Projekt muss ich halt noch ein bissel sparen.

Der Trend geht halt doch zum Fünft- Bike (... mal abgesehen vom Mini-Rod meines Jüngsten und der Muffe meiner besseren Hälfte)

Nochmals .::; :...,
Bild
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: 144er Triumph

Beitrag von wetzek »

kann mich da nur anschließen und schreiben : ist a schickes Teil und gefällt +?.,
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: 144er Triumph

Beitrag von Makkkus »

Bei solchen Aufbauten fangen die Tankrahmen an mir zu gefallen.
Schön geworden!
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

Ich hatte mich vorher auch noch nie mit diesem Tankrahmen von Felt beschäftigt.
Aber er war zu einem fairen Preis der einzige, schnell zu organisierende Rahmen ...
Nach dem ich ihn dann in den Händen hielt, war ich doch sehr über das geringe Gewicht und die doch gute Verarbeitung überrascht.
Zudem ist er nicht so gedrungen, wie beispielsweise der PG Boardtracker, so dass man ihn mit meiner Durchschnittsgröße von 1,80m doch sehr gut und bequem fahren kann, ohne die Knie beim radeln an den Ohren oder an den Lenkerenden hängen zu haben. Von der Rahmengeometrie her ist an Laufradsätzen auch so ziehmlich alles von 24" bis 26" mit breiten Pellen einbaubar.
Allerdings kann man daraus (mit parallel verlaufendem Unterrohr) keinen Asphaltkratzer bauen.
Hat aber den Vorteil, das man auch höhere Bordsteinhürden ohne große Schwierigkeit meistern kann und bei extremer Kurvenlage nicht mit einem Aushebeln via Kurbelarm und der Pedale rechnen muss.
Und die Obtik ...
Ich finde ihn eigendlich nach jedem Ride immer besser. Bin mittlerweile schon ein Fan von diesem Rahmen.
Zuletzt geändert von Ratinger am 21.10.2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: 144er Triumph

Beitrag von aui »

Ratinger hat geschrieben:...
Zudem ist er nicht so gedrungen, wie beispielsweise der PG Boardtracker, ...
Falls du -wegen dem neuen Projekt- absichten hegst den BT-Rahmen zu veräußern: Bitte PM :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

Sorry aui ...

auch wenn ich den BT für gedrungen halte, so bleibt er trotzdem. Habe lange gebraucht, einen zu finden, da ich den Rahmen schon immer mochte. Ich habe ihn auch nicht zerlegt ... (bei den Pic´s im Hintergrund zu sehen)
Mittlerweile hat er nämlich einen neuen weißen, breiteren Laufradsatz mit 3-Gang und ´ne DoBrü - Gabel.
(upgedatete Bilder folgen noch an anderer Stelle)
Das einzige, was ich dir da nur noch anbieten kann ist die übriggebliebene weiße 1" Springergabel.

,,;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

So, gerade noch mal ein paar Runden gedreht und für gut befunden ...
DSC_0108.JPG

Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ratinger am 31.08.2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 144er Triumph

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dazu fällt mir nur: https://www.youtube.com/watch?v=BinWA0EenDY ein.
Schöner Vorbau, nur leider spielt er Giraffe. Hoffe es findet sich noch einer mit 0° Steigung.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: 144er Triumph

Beitrag von wetzek »

jetzt kommt er erst richtig zur Geltung, an der frischen Luft :lol: schaut gut aus mir gefälle er +?., -::-
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 144er Triumph

Beitrag von FahrradFreak »

moin Ratinger -::,
Da haste ja ein richtig schigges Radl auf 288 Speichen gestellt -::- -::- -::-
- mit gefallen ja bei diesen Laufrädern immer diese optischen Effekte, wie auf dem
obigen Bild im Hinterrad +?., +?., +?.,
Würd ich genauso fahren wollen!

Viel Spass beim -**. damit wünscht
bernd -::,
.;+? .;+? .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

Hab da mal was an der Lenker- / Vorbau- Situation geändert. Sie stellt sich jetzt etwas gefälliger dar und findet hoffentlich auch bei euch Zuspruch.
Den "Giraffenhals" hab´ ich entfernt und den ausrangierten Minilenker vom Kinderrad meines Sohnes angepasst und verbaut. Andere Griffe und ...
DSC_0117.JPG
DSC_0119.JPG
Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten