144er Triumph jetzt auch Daily-Transporter - Pics S5.

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: 144er Triumph

Beitrag von kleines Ritzel »

Nettes Teil Hr. Nachbar ! 8)
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: 144er Triumph

Beitrag von wetzek »

da is die Sitzposition bestimmt nicht mehr so gestreckt
und wenn sie Dir passt , dann is doch alles gut +?.,
aber irgentwie is das Verhältnis zwischen Griffen und Lenker komisch ;;. passt irgendwie nich z´amm
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

... klein, schmal, kompakt. Ich mag einfach so´ne Optik bei Rennern. Und fahren lässt es sich auch ganz gut.
(Hab ich vom Mebbi. Der verbaut ab und zu auch Puki-Lenker .;. ... gefiel mir auf anhieb)
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: 144er Triumph

Beitrag von darksoul »

Ratinger hat geschrieben:... klein, schmal, kompakt. Ich mag einfach so´ne Optik bei Rennern. Und fahren lässt es sich auch ganz gut.
(Hab ich vom Mebbi. Der verbaut ab und zu auch Puki-Lenker .;. ... gefiel mir auf anhieb)

unbedingt so lassen passt soweit ganz super die lenkerkombo +?.,
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: 144er Triumph

Beitrag von Mebstar »

Endlich versteht mich mal einer...Pukylenker rocken richtig....deinen würde ich eventuell in Rahmenfarbe tauchen...ansonsten schön knackig...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

... Jungs, danke, danke ... :...,
Hab´ das Bike jetzt noch auf Stollen gesetzt. Hatte mal wieder Bock drauf und die lagen noch rum. (Pic´s folgen)
Allerdings baut der Muddy Mary hinten so hoch auf das er leicht am Rahmen schleift. Ein Kettenglied mehr und das Rad hängt nicht mehr satt im Rahmen. Überlege jetzt, nur die äußere Stollenreihe 3-4 mm abzuschleifen. Dann ist alles perfekt.

@ Mebby:
Habe mir auch schon überlegt den Lenker zu lackieren. Weiß nur noch nicht, ob "blau", in Rahmenfarbe oder in weiß, wie der Laufradsatz.

Mal schauen ...
Bild
pedalharley

Re: 144er Triumph

Beitrag von pedalharley »

ich kann es nicht richtig erkennen. ist dass eine normale kette? wegen glied reinmachen. denn bei einer halflink, die ich mir auch extra deswegen geholt habe und weils besser aussieht finde ich, kannst du halbe glieder reinmachen! vlt. reicht es dir dann?
weil dass profil abschleifen find ich jetzt nicht so praktisch. sei froh dass profil drauf ist, so kannst du nicht so schnell was einfahren!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

... ist ´ne normale Kette. Ergo "halbes" Glied is nicht. Weiß noch nicht mal, ob eine Kettenverlängerung überhaupt zur Lösung des Problems führt, da der Muddy Mary mit seinem Profil quasi nur seitlich, durch eine leichte Unwucht in Felge / Reifen, schleift. Aber nicht schlimm. Könnte ja auch einfach ´nen schmaleren Reifen nehmen. Wüsste jetzt aber spontan nicht, welchen guten Stollenreifen es von Schwalbe in 26 x 2,35 gibt. Mal sehen ...
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 144er Triumph

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es gibt auch halbe Glieder für normale Ketten: http://www.radonline.de/kmc-half-link-1 ... wgodiDMG-A
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

... wäre ´ne Option. Probieren geht über studieren. Danke für den Tip.
Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: 144er Triumph

Beitrag von Maik0974 »

Ratinger hat geschrieben:... Überlege jetzt, nur die äußere Stollenreihe 3-4 mm abzuschleifen. Dann ist alles perfekt.
Habe ich bei meinem Bt auch gemacht...
Das die Stollen am vr-rad haben teilweise an der unteren Gabelbrücke geschliffen...
Habe sie dann mit Dremel und groben Schleifaufsatz etwas bearbeitet, und Ruhe...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
pedalharley

Re: 144er Triumph

Beitrag von pedalharley »

und noch eine option. oder ein kettenspanner mit rein. musste ich ja auch machen. ein halflink zuwenig und es ging nicht mehr rein. ein halflink dann mehr und sie hing durch und sprang runter. hab dann surly verbaut und dass schont auch die kette. weil immer die gleiche spannung anliegt.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

... Werde jetzt wohl auch dremeln. Hey, wir reden hier über ein wenig Mühe und ein paar "mm" an "einer Stollenreihe". Außerdem habe ich festgestellt, dass das mit dem Kettenglied nicht hinhaut, da ich ansonsten den Bremsanker der Rücktrittnarbe nicht mehr an der dafür vorgesehenen Stelle anschrauben könnte, bzw. zum Anschrauben irgendwie verlängern müsste.
Also ist die Dremel-option wohl meine erste Wahl. Alles andere wäre nur wieder irgendwie dahingetüddelt ... was mir nicht gefällt.
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

... So, es ist vollbracht. Habe an den äußeren Stollen mal die Raspelpfeile angesetzt.
Was soll ich sagen. Alles läuft rund und schleift nicht mehr. Ein bissel Dreck beim Probefahren aufgewühlt ... und man sieht noch nicht mal, dass ich dran rumgepfeilt habe :roll: .
Pics folgen in Kürze !!!
Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: 144er Triumph

Beitrag von Ratinger »

Die Pic´s, wie versprochen.
Habe noch Mebby´s Rat befolgt und den Lenker in Rahmenfarbe gelackt. ( für den Tip .::;)
Hab´zwar schon bessere Lackarbeiten abgeliefert aber reicht und sieht besser als vorher aus :shock:
DSC_0124.JPG
DSC_0123.JPG
DSC_0121.JPG
DSC_0122.JPG
noch Fragen ... ???

Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten