Specialized Shark Cruiser

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Specialized Shark Cruiser

Beitrag von Haaner »

Im Ebay Kleinanzeigen gefunden: Unter dem Titel "Defektes Bike" ließ sich ein heruntergekommener Shark Cruiser von Specialized erkennen, Baujahr 1995/96 - und er stand sogar ganz in der Nähe!

So habe ich den kleinen Hai gekauft:

Bild

Die Besonderheit dieses Modells ist der im Rahmen integrierter Flaschenöffner - echt bekloppt, musste ich haben...
Schick ist der matte Metallic-Lack, wenn auch ordentlich verkratzt.

Bild

Erst einmal aufgeräumt, geputzt und den unfaßbar häßlichen Originalsattel gegen einen braunen Ledersattel getauscht.

Bild

Dabei gefiel mir die Kombination aus dem anthrazit-farbenen Lack und dem braunen Leder so gut, dass ich noch braune Quick Bricks spendiert habe (wobei mich ein Reifen soviel wie das ganze Fahrrad gekostet hat...).
Andere Laufräder gab es auch noch: Die originalen Felgenringe waren mit 26mm doch sehr schmal. Ich habe die Felgenringe von meinem Electra Sunny Garcia recycelt, in das Hinterrad noch eine Sachs Torpedo Duomatic (mit Rücktrittschaltung) eingespeicht.

Bild

Ergebnis ist ein schlichter Cruiser, der dank der Schaltnabe richtig Spaß macht und auch gut vorwärts geht.

Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Specialized Shark Cruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Verlätst du uns was er dich gekostet hat, so das wir dann noch neidischer werden können?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Specialized Shark Cruiser

Beitrag von Haaner »

Ziemlich genau das, was ein brauner Quick Brick bei Holybikes gekostet hat: 25 Euro!

Erst sollte das Rad auf den Schrott, dann wurde doch noch eine Anzeige im Ebay Kleinanzeigen geschaltet...
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: Specialized Shark Cruiser

Beitrag von pepefu »

,;,. Da hast du aber ganz viel, für ganz wenig gekriegt.
Man muss eben nur die verborgenen Werte sehen können. Gefällt mir sehr dein Bike.

Gruß pepe
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Antworten