Jetzt doch ne Hornet

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von muurikka »

Hallo Forum,

den Hype um die Hornet konnte ich nicht nachvollziehen, aber wenn mal eine zu nem annehmbaren Preis angeboten wird, kann ich als PG/Pimpgarage-Fan nicht nein sagen.

Also am Karfreitag in die Karre und das Ding geholt :)

Und so sah sie aus:
Bild

Als Laufräder waren die vom Worksman mit Cruzo Weißwand gesetzt und ein Brooks Sattel, der Rest sollte sich entwickeln
Die Gabel stellte sich zeitnah als untauglich heraus, weil sie, ohne Nutzung einer Flex, nicht auf die gewünschte Höhe zu bringen war.

Also mal im Fundus gestöbert und die Gabel des verunfallten Hercules City-Sport als tauglich befunden.
Bild

Also flux die Gabel schwarz lackiert und wieder verbaut.

Der Sattel war ein kleines Problem, der bereitliegende B 66 passte, vom Winkel, wegen des Doppelgestells nicht, also gegen einen B67 von einem anderen Rad getauscht.

Der jetzige Lenker gefiel mir von der Form sofort, nur den Vorbau mußte ich vom Sunny Garcia klauen, wobei der eh nen silbernen Lenker hat und der jetzige silberne Vorbau besser paßt.


Die erste Probefahrt war dann mit diesem Setup
Bild

Grüße Jan

Dabei stellte sich heraus, dass der verbaute Schaltzug samt Shifter suboptimal arbeiten, denn beim Schalten vom größeren in einen kleineren Gang wurde dieser nicht immer gefunden.

Also nach der Ankunft zu Hause mal die Bestände geprüft und nen 346-Shifter sowie Brooks-Griffe rausgezogen und verbaut.

Für den Shifter gab es 2 Löcher mit Gewindenieten und dann noch ne Klickbox in Chrom, in diesem Rahmen wurden auch die Kabelbinder für den Schaltzug überflüssig ;)
Bild

Die Brooksgriffe sind deutlich besser als die vorherigen Standard-Ledergriffe, weil die sich bei bergauffahren immer so angefühlt haben, als wenn man sie gleich vom Lenker zieht.
Bild

Dies ist also mein Beitrag zum Thema Hornet: SCHLICHT .;.
Bild
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von mops-cruiser »

Finde deine hornet echt gelungen, gerade weil der ganze Rahmen so viele gebogene Rohre hat und da ne leicht gebogene Standard-Gabel in meinen Augen einfach deutlich besser passt, als ne Dobrüga :...,

Aber ne frage: wieviele Bikes hast du eigentlich? Kann soweit garnicht zählen .;,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von muurikka »

mops-cruiser hat geschrieben: 13.04.2020, 15:58 ...
Aber ne frage: wieviele Bikes hast du eigentlich? Kann soweit garnicht zählen .;,
So weit kann ich auch nicht zählen :mrgreen:

Und danke, finde ebenfalls, dass die Gabel sehr gut passt! .;.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sieht wirklich gut aus -::-
Ist das Unterrohr den jetzt Parallel zum Boden? Mit der anderen war er ja vorne zu hoch.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von muurikka »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 13.04.2020, 17:31 [b...
Ist das Unterrohr den jetzt Parallel zum Boden? ...[/b]
Nicht ganz, aber stört mich nicht wirklich ;)
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
ne 'Hornisse' im JanStyle +?.,
würd ich gerne mal probefahren .;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3139
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von huby »

Ein Klassiker! -::-
Pass auf das sie nicht sticht! :mrgreen:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von muurikka »

Das Problem bei Hornet und fettem Arsch ist ja, dass man sich am Hinterrad den Schlüpper oder andere Klamotten durchschleift. Also heute mal ein Stück Edelstahl geformt und angepasst. Über die Befestigung am Sattel mache ich mir morgen Gedanken :mrgreen:

Bild
Bild
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von Ratinger »

Ohhh, quasi ein zweiter Stachel. Gar keine so schlechte Idee, um den Schlüpper vor "Bremsspuren" zu schützen. :roll: :)
Echt Interessant!!! Da bleib ich dran :wink:

Gruß
René
Zuletzt geändert von Ratinger am 21.04.2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von FahrradFreak »

Coole Idee, saubere Umsetzung -::-
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von muurikka »

So, Seilklemmen heißen die Dinger :)

Und schon hat die Hornet 2 Stachel :mrgreen:

Jetzt sollten die Klamotten heil bleiben ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von Jörn »

machste aber noch schwarz den Kleiderbügel, oder? -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von muurikka »

Jörn hat geschrieben: 22.04.2020, 15:56 machste aber noch schwarz den Kleiderbügel, oder? -.;
Hatte ich nicht vor, soll ja zum Sattel gehören, nicht zum Rahmen ;)

Mal sehen, vermute Farbe hält schlecht, weil es Edelstahl ist.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Jetzt doch ne Hornet

Beitrag von muurikka »

Dann halt schwarz :)

Bild
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Antworten