Oskar aus der Mülltonne

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Oskar aus der Mülltonne

Beitrag von Pirat28 »

Bild

Oskar hat jetzt ein neues Vorderrad mit Nabendynamo.
Der Frontscheinwerfer eine Rücklicht sind am Nabendynamo angeschlossen.
Die Bremsscheibe vorne wurde gegen eine größere getauscht.

Ein Problem ist die Gangschaltung.

Bild

Auf der Nabenschaltung steht TERA drauf, das soll angeblich eine 3Gang Nabenschaltung sein.
Aus Verdacht habe ich mir ein Zugkettchen gekauft, nur sind die Kettenglieder ein kleines bisschen zu dick für die Öffnung.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Oskar aus der Mülltonne

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

:shock: Den Namen habe ich noch nie gehört und erst recht noch nicht mit der Nabe gesehen!
Da die Achse am ende kein Gewinde hat sollte das ein System mit Schubstange und Box wie bei Shimano sein. ob den ihre Sachen aber Kompatibel sind ;;.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Oskar aus der Mülltonne

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 25.09.2020, 08:44 :shock: Den Namen habe ich noch nie gehört und erst recht noch nicht mit der Nabe gesehen!
Da die Achse am ende kein Gewinde hat sollte das ein System mit Schubstange und Box wie bei Shimano sein. ob den ihre Sachen aber Kompatibel sind ;;.
DITO, und das will schon was heißen :wink:
Der Tipp von Dave ist in meinen Augen erfolgversprechend +?.,
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Oskar aus der Mülltonne

Beitrag von Pirat28 »

FahrradFreak hat geschrieben: 25.09.2020, 13:30
IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 25.09.2020, 08:44 :shock: Den Namen habe ich noch nie gehört und erst recht noch nicht mit der Nabe gesehen!
Da die Achse am ende kein Gewinde hat sollte das ein System mit Schubstange und Box wie bei Shimano sein. ob den ihre Sachen aber Kompatibel sind ;;.
DITO, und das will schon was heißen :wink:
Der Tipp von Dave ist in meinen Augen erfolgversprechend +?.,
gruß bernd -::,
.;+?
OK, das werde ich mal verfolgen. 8)
Zur Not gibt es in der e-Bucht auch Hinterräder mit Shimano Nexus 3Gang (Komplettpaket) für schmales Geld.
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Oskar aus der Mülltonne

Beitrag von Pirat28 »

Ok... Einige Tests mit der (möchte gern) 3Gang Tera Nabe waren erfolglos.
Ich also zum Radladen meines Vertrauens. Zum Glück gibt es da einen sehr ambitionierten Bastler im Team.

Und was sagt der? "Tera? Noch nie von gehört!" :lol:

Erstmal fast unauffällig...
Bild

Neues Hinterrad mit Shimano 7Gang Nabe
Bild

Shimano 7Gang - Rapid Fire
Bild

Und noch mal die Schokoladen Seite von Oskar
Bild

Jetzt muss ich noch mal den Frontscheinwerfer ein ganz wenig mehr nach unten richten und mir was zum Thema "Fahrradständer" einfallen lassen. .;.
Antworten