Mein Lasti ... Die 13

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von dox-3 »

Ok wie gewünscht hier ein paar Bilder und Infos zu meinem Lasti... Die 13...

Hab ein eher schlecht gebautes eigenbau lasti bekommen...

Jede Menge Teile von Freunden, unter anderem ein blade Rahmen, 2 Damenhollandräder und jede Menge weitere Teile (ansonsten würde der immer noch nicht rollen)...

Dann hab ich geschaut wie man den "Korb" und den Blade kombiniert... geholfen haben dort die 2 Datenträger und das leihfahrrad...

Pünktlich letztes Jahr zu herrentag konnte dann auch die erste Probefahrt statt finden... Werner hat auf das Bier aufgepasst...

Danach kamen auch ein paar härtere Tests und bis jetzt hält alles...

Zum Schluss denn die Optik, Teile in stickerbomb und Rahmen in Rost ...

Licht läuft über ein Nady, vorne haben die kleinen piccos in das ovalrohr gepasst. Hinten ist kleines Vorderachse was rot leuchtet...

2 Kleinigkeiten kommen noch, das eine ist ein anderer selbst gemachter sattel und vorne das Gurtnetz noch zu Ende machen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?., -::- ,;,.
.;+?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von mops-cruiser »

Ich finde es voll geil.. Nett das du den Schwung vom Blade-Rahmen mit in die Ladefläche reingezogen hast...

-::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von huby »

Coole Sache,
so ein selbstgebauter Transport-Cruiser! +?.,
Da wunderts mich, was so ein Blade-Rahmen alles aushalten kann. :shock:
Macht einen gemütlichen Eindruck! :lol:
Dann wünsche ich dir: "Allzeit guten Transport!" -**.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
und .::; für's posten des Lasti!
(ich würde es Lastenratte nennen :) )

,;,. vor der Arbeit, die da drin steckt, und
Gratulation, daß alles hält -**.

Hast du alles selbst geschweißt?
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Inge
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2019, 22:07

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von Inge »

Find ich chic! Was wiegt das Teil denn?
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von dox-3 »

Nabend,

Jop fährt auch schön entspannt...

War auch viel Arbeit und auch eines meiner ersten selbst geschweissten Projekte...

Was es wiegt kann ich nicht sagen... aber wird schon einiges sein...

Hier meine 2 anderen eigenbauten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von Skeleton »

Die Schubbse gefällt mir richtig gut - kannst du da evtl. noch 1 - 2 weitere Bilder posten?
Hast du vor die noch komplett zu lackieren?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von huby »

"Schubbse" finde ich auch gut.
Schon allein der Name! :lol:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von dox-3 »

Jepp schubbse wird noch lackiert, wahrscheinlich lila metallic...

Hab da nur ein Problem, hab da noch keine gute lenker Idee... der muss halt sehr weit nach hinten reichen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von dox-3 »

.
Zuletzt geändert von dox-3 am 28.01.2021, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von dox-3 »

.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von mops-cruiser »

ich finde der lenker der schubbse passt doch ganz prima zum bike...

echt ne coole kiste... und dein lasti hat meinen kopf voll in unruhe gebracht... :-i
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Mein Lasti ... Die 13

Beitrag von schraubenkoenig »

oha. das erinnert etwas an meinen SUB Eigenbau. Ich stell demnächst mal n Bild ein...
Antworten