Melchisedek

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Melchisedek

Beitrag von crifta »

Bevor dann hier leider leider alles dicht macht, wollte ich noch mein letztes Projekt vorzeigen. Es entstand aus dem Hinterbau meines Bierholer-Poruchos und ein paar sonstigen alten Rahmenrohren. Die Laufräder sind aus jeweils zwei 32mm breiten miteinander verschraubten Felgen, vorne Schutter Präzisionsnabendynamo und hinten gewartete Sachs Super7 mit Schwalbe Super Motos in 29x2,4" entstanden. Außerdem sind noch in jeder Doppelfelge 12 rundstrahlende LEDs.
Als ich den Rahmen fertig geschweisst hatte, habe ich auf der Suche nach möglichst großen langen Gepäckträgertaschen die Ortlieb Recumbent-Bags entdeckt, die allerdings schräge Aufnahmen haben, weil sie für Liegeräder gedacht sind. Also musste ich halt auch die Streben dafür in schiefem Winkel anschweißen, damit die Taschen dann horizontal hängen.
Trotz des anständigen Gewichts rollt es dank vier Bar Druck sehr gut und mit auf dem Lenker abgelegten Unterarmen sind auch 25-30km/h über einige Kilometer machbar. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Melchisedek

Beitrag von FahrradFreak »

moin crifta -::, und .::; für's Posten
dieses außergewöhnlichen Bikes +?.,

,;,. Ein sehr stylischer Transporter -::-

(btw: mir wären als lange Packtaschen noch die HR-Taschen vom Riese&Müller Multicharger eingefallen, sind aber wahrscheinlich nicht so dicht wie die Ortliebs)

Ich wünsch dir viel Spaß beim -**. damit
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Melchisedek

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?., -::-
Wenn ich das sehe muss ich an das eine Cruisertamdem denken wo die hintere Person nicht treten brauchte, dafür fehlt nur die Nutzbarkeit des hinteren Sitzrohres und ein paar Fußrasten. Aber wenn man keinen Soziussitz braucht muss da ja auch kein Möglichkeit dafür sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten