Der Ex-Häftling

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Ascheherz
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2021, 20:51
Wohnort: Krefeld

Der Ex-Häftling

Beitrag von Ascheherz »

Sooo....nach einigem hin und her habe ich jetzt einen Weg gefunden euch den Ex-Häftling zu zeigen. Das ist auch momentan das einzige Bild was ich anbieten kann.

Wie gesagt: ein Nirve Rahmen, aber keine Ahnung welcher (Switchblade, Cannibal, anderer). ;;. Die Gabel habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, muss aber aufpoliert werden und federt nicht.
Wo die Reise hingehen soll ist noch relativ unklar. Ausser einer neuen Kette in Gold hab ich noch keine weiteren Ideen. .;,

Im Moment ist vorn eine 80mm und hinten eine 100mm Felge jeweils in 24" verbaut. Bei dem Aufbau wurde wohl das Maximum eingebaut das rein ging.
Die Kette läuft vielleicht 1 cm an Rahmen und Felge vorbei, was man der Felge auch ansieht. Viel mehr Platz hat die Felge mit Reifen auch nicht im Rahmen. Ein Finger passt weder vorn noch hinten dazwischen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von termi »

Ascheherz hat geschrieben: 26.11.2021, 16:24 .......Die Kette läuft vielleicht 1 cm an Rahmen und Felge vorbei, was man der Felge auch ansieht. Viel mehr Platz hat die Felge mit Reifen auch nicht im Rahmen. Ein Finger passt weder vorn noch hinten dazwischen.
Moin,
wenn du es überhaupt versucht hast einen Finger dazwischen zu stecken, dann hast du noch jede Menge Platz zwischen den Bauteilen :lol:


Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von Shred »

Mir ging etwas Ähnliches durch den Kopf 😂
Alles über 3mm ist Platzverschwendung !
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von mops-cruiser »

Bei 1cm Luft zwischen Kette und Felge muss schon gehörig was schieflaufen, wenn da Schleifspuren entstehen...

Fette 8 oder deutlich zu geringe kettennspannung wäre da mein Tipp...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
Finde das Bike schon ganz schigg 8)
bin gespannt, wie's hier weitergeht...
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von huby »

Hi Basti,
der Nirve sieht doch schon gut aus.
Kann man so lassen.
Eventuell noch eine Vorderradbremse und Lampen anbauen.
Und die Kettenspannung kontrollieren! :wink:
Sattel und Rahmenfarbe sind Geschmacksache und bleiben dir überlassen.
Ich war letzten September 2021 in Duisburg/Rheinhausen zum Cruisertreffen. -**.
Kann ich dir empfehlen, hat Spaß gemacht und du kannst dich mit Gleichgesinnten unterhalten! :wink:
Grüße aus Kassel 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Ascheherz
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2021, 20:51
Wohnort: Krefeld

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von Ascheherz »

termi hat geschrieben: 28.11.2021, 12:21
Ascheherz hat geschrieben: 26.11.2021, 16:24 .......Die Kette läuft vielleicht 1 cm an Rahmen und Felge vorbei, was man der Felge auch ansieht. Viel mehr Platz hat die Felge mit Reifen auch nicht im Rahmen. Ein Finger passt weder vorn noch hinten dazwischen.
Moin,
wenn du es überhaupt versucht hast einen Finger dazwischen zu stecken, dann hast du noch jede Menge Platz zwischen den Bauteilen :lol:


Gruß termi
So hab ich das noch nicht betrachtet. :lol:
Ascheherz
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2021, 20:51
Wohnort: Krefeld

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von Ascheherz »

mops-cruiser hat geschrieben: 28.11.2021, 16:17 Bei 1cm Luft zwischen Kette und Felge muss schon gehörig was schieflaufen, wenn da Schleifspuren entstehen...

Fette 8 oder deutlich zu geringe kettennspannung wäre da mein Tipp...
Das hatte ich mir auch schon gedacht und, wie bereits gesagt, wurde das Teil die letzten Jahre in der Garage immer nur hin und her geräumt und hat dich dabei sicher auch das ein oder andere eingefangen.
Ascheherz
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2021, 20:51
Wohnort: Krefeld

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von Ascheherz »

huby hat geschrieben: 28.11.2021, 21:54 Hi Basti,
der Nirve sieht doch schon gut aus.
Kann man so lassen.
Eventuell noch eine Vorderradbremse und Lampen anbauen.
Und die Kettenspannung kontrollieren! :wink:
Sattel und Rahmenfarbe sind Geschmacksache und bleiben dir überlassen.
Ich war letzten September 2021 in Duisburg/Rheinhausen zum Cruisertreffen. -**.
Kann ich dir empfehlen, hat Spaß gemacht und du kannst dich mit Gleichgesinnten unterhalten! :wink:
Grüße aus Kassel 8)
Danke für den Tipp. Werd ich mal nachschauen ob ich das hin bekomme mit dem Treffen. 8)

Scheinwerfer ist schon montiert, die Kette gespannt und ein Rücklicht war schon dran.
Vorn eine Bremse dran montieren dürfte interessant werden, da die Gabel keinerlei Aufnahmen hat und das Rad weit vorn raus ragt.

Rahmenfarbe möchte ich ändern, vielleicht elfenbein oder so was. Matt könnte ich mir auch vorstellen. Mit dem Sattel bin ich auch nicht glücklich. Da muss auch eine schickere Sattel/Griffkombi her. 8)
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von huby »

Ja super!
Läuft! +?.,
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von huby »

Ascheherz hat geschrieben: 28.11.2021, 22:19 ... Vorn eine Bremse dran montieren dürfte interessant werden,
da die Gabel keinerlei Aufnahmen hat und das Rad weit vorn raus ragt....
Schau dir mal die Springer-Choppergabel (Bremssattelaufnahme) bei Classic-Cycle.de an. :wink:
https://classic-cycle.de/alle/3056/spri ... haft?c=304
So sieht die Aufnahme dort aus, gabs auch mal nachzukaufen. ;;.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von Shred »

Die Rahmenfrage ist etwas untergegangen, denke ich.
Ich habe leider keine Ahnung von diesen Rahmen, kann dir also nicht weiterhelfen.
Sind sich die verschiedenen Rahmen von Nirve denn so ähnlich dass eine eindeutige Identifizierung nicht möglich ist?


Edit sagt: ich erkenne lt Google Fotos überhaupt keinen Unterschied zwischen Switchblade/cannibal…. hoffentlich werde ich von den Nirve Fahrern jetzt nicht gesteinigt :-i
Ascheherz
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2021, 20:51
Wohnort: Krefeld

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von Ascheherz »

huby hat geschrieben: 28.11.2021, 22:49
Ascheherz hat geschrieben: 28.11.2021, 22:19 ... Vorn eine Bremse dran montieren dürfte interessant werden,
da die Gabel keinerlei Aufnahmen hat und das Rad weit vorn raus ragt....
Schau dir mal die Springer-Choppergabel (Bremssattelaufnahme) bei Classic-Cycle.de an. :wink:
https://classic-cycle.de/alle/3056/spri ... haft?c=304
So sieht die Aufnahme dort aus, gabs auch mal nachzukaufen. ;;.
Die Gabeln hab ich mir schon angeschaut. :wink:
Wenn man die Radaufnahme einzeln irgendwo bekommt bleibt die Frage ob die passen. Da ich noch neu im Chopper/Cruiser Game bin kann ich nicht sagen ob die alle Zollschrauben haben. :oops:
Ascheherz
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2021, 20:51
Wohnort: Krefeld

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von Ascheherz »

Shred hat geschrieben: 29.11.2021, 18:57 Die Rahmenfrage ist etwas untergegangen, denke ich.
Ich habe leider keine Ahnung von diesen Rahmen, kann dir also nicht weiterhelfen.
Sind sich die verschiedenen Rahmen von Nirve denn so ähnlich dass eine eindeutige Identifizierung nicht möglich ist?


Edit sagt: ich erkenne lt Google Fotos überhaupt keinen Unterschied zwischen Switchblade/cannibal…. hoffentlich werde ich von den Nirve Fahrern jetzt nicht gesteinigt :-i
Ganz genau das war/ist auch mein Problem. .;. Rein optisch ist zwischen den beiden kein Unterschied zu erkennen. :mrgreen:

Ich habe beide mit der gleichen Lackierung gefunden. Und oft steht da auch Cannibal/Switchblade.
Hat das Kind da evtl. nur einen neuen Namen bekommen? ;;.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der Ex-Häftling

Beitrag von Jörn »

kann das sein, das der mal bei ebaäh Kleinanzeigen angeboten wurde?? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten