Hallo zusammen vom Neuen!

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9954
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeff » 21.03.2007, 21:48

Hi Klaas,

schön dass Du den Weg in unsere Cruiser-Gemeinde gefunden hast :lol:
Mit deinem Chopper hast Du ja schonmal einen guten Einstand hier gebracht :wink:

Dass tut doch sicher weh, der Gedanke sein erstes Werk wieder zu zerlegen, oder?

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitragvon schrammi » 21.03.2007, 21:58

Mhh...ja schon!!
Fährt sich auch super !macht kein Geräusch!Nichts dengelt und die 140cm Radstand sind beruhigend!!!

Aber das Rahmendesign ist nicht ganz meins. und ganz ehrlich:

Ich finds zu auffällig. Ich freu mich gerne an Blicken "oh was ist das denn!?"aber das ding schreit SCHAU HIN ICH HAB CHROM!!!!

nene! bau mir nen schwarzes Escobar mit den 144Speichen und schwarzen mänteln(vorerst) nen Lepper natur hab ich mir schon geschossen, dann siehts doch einfach edler und weniger reisserisch aus!und ist noch länger und beruhigender.....
Danke für den Willkommensgruss!
klaas

Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitragvon fahrrad_pimp » 22.03.2007, 10:04

mach doch schwarze 144's an deinen esco. bietet die PG seit neustem an!
*5*
*6*

Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitragvon Ron_Devous » 22.03.2007, 13:20

um himmelswillen! das teil is doch geil, steh' dazu! in OL wird man damit auch richtig schön angeglotzt. :lol:
im vorbeifahren einfach lässig die klingel ziehen, dat schockt! :D
Bild
Computer says No!

Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2333
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitragvon heikopei » 22.03.2007, 16:14

ich glaub nicht das du mit nem esco weniger auffallen wirst! :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 152
Registriert: 01.03.2007, 21:53
Wohnort: Bergkahmeen

Beitragvon tomtom » 22.03.2007, 16:18

heikopei hat geschrieben:ich glaub nicht das du mit nem esco weniger auffallen wirst! :wink:



schliesse mich da nur an :wink: :wink:
Immer anhalten bevor man absteigt

xyz

Beitragvon xyz » 22.03.2007, 16:19

das bezweifel ich auch die komischen leute gucken doch egal was da fährt egal ob länger glänzender oder einfach irgendwie anders als n normales rad ...

Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitragvon fahrrad_pimp » 22.03.2007, 19:10

^^ sobald sich dein vorderrad an denen vorbeischeibt sind die neuguerig... und aufgrund der länge des escos steigt die spannung bis der rest ankommt :lol:
*5*
*6*

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Warscheinlich habt Ihr Recht!

Beitragvon schrammi » 23.03.2007, 15:08

Ja auffallen ist ja OK!
Ist mir nurn bischen zu viel das ganze Teil!
Ausserdem ist das Escobar wirklich einfach schöner(objektiv!!)und das wird dann schwarz und edel und ne Upsidedowngabel (100mm heute geschossen!!))in Schwarz und nem nettenSteckachslaufradsatz und ner Doubletrackfelge schwarz und dann später weisswandreifen statt der schwarzen FatFranks- Dat gibt dann LECKERLECKER- Augenschmaus in EDEL! :D :D :D
klaas

Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitragvon fahrrad_pimp » 23.03.2007, 17:17

wat für ne gabel? post mal ein bild!
*5*
*6*

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitragvon schrammi » 23.03.2007, 17:35

Nix teures! Ebay hat die zum sofortkaufen! Aufkleber ab und Tauchrohrschoner mit schwarz überkleben dann ist prima!
Hoffe das geht mit dem Typen klar! hab Ihm bei ner laufenden Auktion nen Angebot gemacht und er hats angenommen mir die Kontodaten geschickt, ich auch gleich überwiesen, und das Angebot steht immernoch drin... hoffe der macht keinen scheiss. hier mal nen Foto
http://i3.ebayimg.com/06/i/000/7a/84/8942_1_b.JPG

Könnte doch wat werden!!
bin selber gespannt wie das funtioniert!
klaas

Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2333
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitragvon heikopei » 23.03.2007, 18:39

moin moin
nicht das du jetzt denkst, ich seh das alles negativ oder so, aber mir hat mal nen bikebauer erklärt warum ein mtb so extrem am gabelschaft verstärkt ist!(er iss bei ner firma, die MTBs herstellt)
die rahmenbelastung bei einer MTB-federgabel soll extrem höher sein als bei einer starrgabel oder bei einer "cruiserfedergabel".
jetzt kommt ganz bestimmt von allen seiten: "er will doch nicht ins gelände, das wird schon halten!" okay, dann lasse ich mich gern vom gegenteil überzeugen, aber ich wäre mir nicht sicher, das der rahmen das auf dauer aushält...
gruß heiko
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Mag sein aber...

Beitragvon schrammi » 23.03.2007, 22:41

Ich versuchs auf jeden fall!

Zum Steifigkeitsproblem
Ich kann das schon verstehen was gemeint ist , dadurch dass sich durchs Einfeder der Lenkwinkel andauern verändert ist das ne andere Belastung

Andererseis bin ich beim Dirtjumpen auch schon oft fies eingeschlagen oder hab aus 1,5 meter aus Versehen ins flache getroffen. die Belastung hat sich eher am Tretlager als am Steuerkopf bemekbar gemacht!
aber ich hab mich extra gegen ne 180 und für ne 100 entschieden weil das da um wenige cm und so um ganz wenige Grad lenkopfwinkelveränderung geht!anderersets ist so ne Federgabel ganz gut um belastungsspitzen zu vermeiden! wird ja über nen vorgegebenen weg energie abgebaut!. wenn ich mit ner chromstarrgabel auf nen 8 cm Bordstein zubretter ist die punktuelle Belastung bestimmt wesentlich höher als bei ner Federgabel!

Und es halten auch schei...Trekingrahmen ne kleine Federgabel gut aus. so riesig wirds nicht sein.



abgesehen davon : ich will echt nur cruisen , aber vielleicht besorg ich mir ne Stärkere Feder, so dass das eher ein Notpuffer ist.

Versuch macht kluch!
klaas

Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2333
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitragvon heikopei » 24.03.2007, 10:37

genau... :lol: :wink:
und du wirst uns ganz bestimmt hier berichten was daraus wird...
bin schon gespannt
grüße vonne küste
heiko
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild

freudi
Beiträge: 59
Registriert: 14.05.2006, 20:58
Wohnort: 27749 Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitragvon freudi » 24.03.2007, 20:03

Moin Klaas !! ....ich bin der Claus aus Delmenhorst und möchte Dich bei " TretHarley " recht herzlich begrüßen....es sind ca. 35 Km die uns trennen .....vielleicht können wir uns im Sommer mit Heikopei zusammen tun und mal ne kleine Tour machen !! ...sag an.... fährst Du zu irgendwelchen Cruiser-Treffen ??? .... ich denke Bochum - am 7.4. - scheint ganz interessant zu werden.....also .... Moin moin und Tach auch ...Gruß Claus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste