Wollte mal mein 2,73m Eigenbau Cruiser zeigen!

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
jmh-edelbikes
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2007, 22:59
Wohnort: Harpstedt

Wollte mal mein 2,73m Eigenbau Cruiser zeigen!

Beitrag von jmh-edelbikes »

Hi,

habe mich gerade hier angemeldet und da habe ich gedacht das ich euch mal mein selbst gebautes Bike zeige. Es ist alles selber angefertigt, vom rahmen zum lenker oder auch zur gabel. Also was denkt ihr über mein Bike?

Gruss Jens
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Moin Jens und

herzlich willkommen im THF :D

Ein suppper Bike hat Du da gebaut !!

Bist Du ein "professioneller" oder einfach nur talentiert ??
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
firestarter
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 20:14
Wohnort: hamburg

Beitrag von firestarter »

rahmen etc. hammer.
schaltung und sattel unkonventionell , gerade deswegen klasse, custom at its best
firestarter
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 20:14
Wohnort: hamburg

Beitrag von firestarter »

nur evtl .andere griffe, die gibts zu oft ;)
Benutzeravatar
Quickshot
Beiträge: 70
Registriert: 09.06.2006, 21:49
Wohnort: Neuss NRW

Beitrag von Quickshot »

Herzlich Willkommen,

nettes Bike mit nette Gimmiks...Thumbs up Buddy. Werde aber das gefühl nicht los das ich dieses schon mal bei Ebay zum Kauf gesehen habe :-)
jmh-edelbikes
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2007, 22:59
Wohnort: Harpstedt

Beitrag von jmh-edelbikes »

also talent denke ich schon ich habe letztes jahr mit 22 meinen metallbau-meister gemacht. dazu haben meine eltern eine metallbau firma und einen fahrradgeschäft aber das bike habe ich mal so gebaut da ich in der meisterschule auf die idee gekommen bin. vorallem ist es günstiger als eine harley. habe auch alles hochwertige sachen verbaut: bremsgriffe aus carbon, deore schaltwerk und schalter, nexus kettenblatt und wellgo pedalen aus dem MTB sport und für die federung die echt super laufenden schwalbe big appel. achso was ich noch vergessen habe der ganze rahmen ist aus -edelstahl- und alle nähte verschliffen oder verdeckt geschweisst.
Benutzeravatar
CruizinKev
Beiträge: 143
Registriert: 27.12.2006, 23:29
Wohnort: 73430
Kontaktdaten:

Beitrag von CruizinKev »

HOLY SHIAAAT! THUMBSUP!!!!
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Auch Hallo!

Rahmen und Gabel find ich wunderwunderschön... Leider kann ich mich mit Kettenschaltung nicht anfreunden, schon mal eine dezentere Nabe angedacht? Verarbeitung vom Rahmen und der Gabel sind spitze, ich würd's an Deiner Stelle professionell angehen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ja hallo erstmal.... :lol:

ich weiß nicht ob sie´s schon wussten, aber das Bike ist echt ne Rakete :wink:

Ne mal im Ernst, super gute Arbeit, ich wünschte ich hätte deine Mittel und Fähigkeiten :roll:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

den tahmen hat die PG mal für einen kunden gefertigt. hab den link im crank forum leider auf die schnele nich gefunden. da hat damals ne disskusion über den PG rahmen und deinen srarrgefunden, weils den mal bei ebay gab. es soll wohl ein paarkleine unterschiede geben!!!
herzlich willkommen!!!
*5*
*6*
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

Ein freundliches HALLO auch von mir.
Ist ein Super-Bike !!! Tolle Rahmenkonstruktion.
Muss aber dem Quickshot recht geben. Irgendwo hab´ich auch schon mal Bilder gesehen. Diese Rahmenkonstruktion kenn´ich irgendwo her.
Sind schon mal irgendwo Bilder publik geworden von diesem Bike???


Entiwi
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

Der Ebay Link geht nicht mehr und im Crank-Forum ist das Bild gelöscht.
aber Moritz, das war auch sofort mein erster Gedanke als ich das Bike gesehen hab.

anyway, sehr nice
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

is halt die frage in wiefern er das selbst gebaut hat wenns schon bei ebay drin war... das teil bei ebay hatte die selben ziemlich guten komponenten!
*5*
*6*
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

sind die gleichen bilder von ebay! seh ich genau so! kann mich noch gut dran erinnern!
ansonsten: hochwertige komponenten sind immer gut. der rahmen ist mir aber n bischen zu rund! aber toll gemacht (wer auch immer).
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Djinigs
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2006, 21:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Djinigs »

der rahen ist echt geil, der aufbau leider nicht.:
-das deore schaltwerk ist weder hochwertig noch singemäß an nem cruiser. Halt entweder ne Nabenschalte ( wenns hochwertig sein soll Nuvinci oder Rohloff) oder ss.
- Gabel ist definitiv zu lang für nen stretch. entweder ne springer, egal ob eigenbau oder gekauft oder ne gekürtze Dc.
-felgen und reifen ok, aber 144er oder fette felgen àla dh80 wäre bestimmt passender.

am schlimmsten jedoch ist meienr ansicht nach das deore ding.
Antworten