Entiwi´Carpe diem

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Entiwi´Carpe diem

Beitrag von entiwi »

Hallo allerseits,
nu ist es endlich soweit: Mein neues Bike ist fertig.
Ich habe es "Carpe diem" genannt, und es hat jetzt 6 Monate gebraucht, bis ich fertig bin. Der vordere Fender war irre viel Schleifarbeit.
Die Seitenteile am vorderen und hinteren Fender habe ich mit der Blechschere ausgeschnitten und eingeschweisst. Den Kreis im Rahmen habe ich mir auslasern lassen, an den Rahmen angepasst und ebenfalls eingeschweisst. So und nun viel Spass beim Bilder gucken... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Zeitgleich habe ich dieses Bike auch im "Locster-Forum" eingestellt, aber ich möchte auch den Tretharley Foren Mitgliedern mein Bike zeigen und bin gespannt auf eure Kommentare :D

Knitterfreien Cruiserflug wünscht

Entiwi
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

schön!
das vordere schutzblech ist der hammer! find ich sau geil! die form ist echt perfekt! nicht zu viel und nicht zu wenig.
hinten hätte ich die verkleidung vielleicht eher bis zu den kettenstreben runter gezogen und auch länger runter gezogen.
der vorbau ist sehr hoch, aber irgendwie passt das auch gut rein.
aber am alleraller geilsten ist das vordere schutzblech!

...ist ja für deine verhältnisse ne recht schlichte lackierung :wink:
wenn ich an dein v denke
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

...obwohl, die hintere verkleidung is auch schon geil. ich muß die ganze zeit an das bat-mobil aus der orgi 60er jaher serie denken. das hatte doch auch so riesen flügel hinten. weiß auch nicht wie ich da jetzt drauf komm? :lol:
...na, schwarz umlacken und ne rote fledermaus auf den kreis. wär das nich was? :lol: :lol: :wink:

(verstehst nicht falsch, oder. will mich nicht lustig machen über dein bike!)
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ich kann mich African nur anschließen. Auch mir sticht als allererstes das vordere Schutzblech ins Auge. Aber auch das Verhältnis zwischen Chrom und Blau ist sehr gut ausgewogen und wirkt von vor bis hinten stimmig.

Das Einzige was mir persönlich nicht so ganz gefällt, ist der eingeschweißte Kreis. Hätte da vielleicht eine etwas aufwendigere Form genommen, was besser zum geschwungenen Rahmen passt.

Aber wie gesagt, Gesamtbild ist schon sehr stimmig für mich :wink: 8)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

da muss ich jeff rech geben,statt dem kreis muss wat auffälligeres rein,z.B.ein Wurfstern.Ich find die Farbe auch zu schlicht,da muss power rein,sonst is es echt geil gemacht,Kompliment 8)
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

richtig gut geworden und die farbe ist einfach passend.mit dem kreis,ok,sieht gut aus.doch etwas mehr fantasie wäre auch schön gewesen.doch alles in allem sehr gelungen.die fender sind der oberhammer,hut ab.
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

Vielen Dank für die Komplimente. Fühle mich sehr geehrt :oops: :oops:
Leider kommt auf den Digitalbildern nicht der Metallic effekt so gut zur Geltung. In Real, also im Sonnenlicht glitzert das schon ganz schön.
Na, ja mit dem Kreis... is was dran, hätte auch eine etwas aussergewöhnlichere Form sein können.
@African-roadrunner: Die Idee mit dem Batmobil gefällt mir schon sehr gut. Hätte Dich vorher nach Ideen fragen sollen!
Ursprünglich sollte das Bike als Thema "Tim und Struppi" von Herge haben. Also verschiedene Dinge aus den Verfilmungen, wie z.B. der Arumbaya Fetisch, die Rakete usw. Aber letztendlich hatte ich die Befürchtung, das ganze würde am Ende als "Kirmesrad" wirken, also zu kitschig. Ich habe versucht, einen Mittelweg zwischen auffällig und schön zu finden.
Trotzdem zeigen mir eure Kommentare, daß die Arbeit sich gelohnt hat.
Von den "Normal-Sterblichen" hört man nur so Kommentare wie: Boah, hat das ne lange Kette, oder so.
Da sind mir etwas fundiertere Bewertungen schon lieber :D :D

Entiwi
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

die kette is saukurz :wink: .ich hab nich gesehn,dass dat metallic is,das gefällt mir schon besser :D
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

@puti: hab´gerade zum ersten Mal die Bilder von Deinem Bike gesehen
Heiliger Strohsack, ich würd sagen meine Kette ist kurz :D :D
Das nenn ich mal wirklich ausgefallen. Huuuuuut ab!!! Sehr konsequent umgesetzt, das ganze. Du hast meinen Respekt. Ein Bike komplett selber entwerfen und bauen, das ist die Königsklasse :D :D

Entiwi
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

übung,aber das is noch soooooooooooooooo schwer :lol:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

sehr schön!!! ich bin begeistert!!! die schutzbleche sind wirklich geil!!! da ham se alle recht. den kreis find ich wunderbar. da würd ich nich son kram wie n ninjastern oder sowas reinmachen. dir farbe is auch seehr geil!!!
eine frage noch: is das ein lady escobar? kommtmir irgendwie klein vor...
*5*
*6*
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

@fahrrad_pimp: nein, is der ganz normale Escobar Rahmen. Die haben letztes Jahr so nen Ausverkauf im Lager Nürnberg gemacht. Da haben die Escobar Rahmen für kleines Geld verkauft. Davon ist das einer.


Entiwi
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

als fan von skirtfendern geht mir da wirklich einer ab! :wink: schickes fahrrad!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Antworten