Ruhrpottrundfahrt / Saisonabschluss am 8.10.2006 im Ruhrpott

Antworten
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Ruhrpottrundfahrt / Saisonabschluss am 8.10.2006 im Ruhrpott

Beitrag von Hagman »

Hallo zusammen,

wir haben da für Sonntag den 8. Oktober 2006 als Saisonabschluss eine kleine Ruhrpottrundfahrt geplant: :wink:

Wir treffen uns um 9:30 Uhr in Mülheim an der Ruhr "an der Kugel": Ist 'ne komische aber unübersehbare Skulptur in der Mülheimer Fußgängerzone (Ecke Schlossstraße. / Ecke Kohlenkamp). Von dort aus geht's pünktlich um 10:00 Uhr Richtung Oberhausen - entlang dem Rhein-Herne-Kanal über Essen, Bottrop und Gelsenkirchen nach Herne und von dort über die Erzbahntrasse nach Bochum. Dort gibt’s dann eine Mittagspause und Zwischenbetankung.
LangschläferInnen und eher Trampelfaule könne dort zur 2. Halbzeit dazustoßen. Zurück soll es dann Mittags über Essen Steele entlang der Ruhr über Baldeneysee und Kettwig zurück nach Mülheim gehen.
Abrunden werden wir das Ganze abends bei einem kühlen Blonden im Schifferhaus (Mülheim Bahnhofsnähe).

Das Ganze wird natürlich nur bei entsprechendem Wetter stattfinden. wir haben keine Lust, uns wieder völlig nass regnen zu lassen. Sonst wird das Ganze einfach um eine Woche verschoben. Wäre schön den Einen oder die Andere als MitfahrerIn begrüßen zu können. 8)

Infos und Details folgen in den nächsten Wochen
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ohh man, das cruisen hat mir in diesem Jahr echt gefehlt. Leider haben wir es gerade mal zum Kaizer-Kruize und natürlich zum TretHarley-Cruise geschafft.
Aber im nächsten Jahr werden Kathi & ich sicherlich etwas präsenter sein.

Hoffe wir sehen uns dann mal öfter auf dem ein oder anderen Cruise :lol:
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

So - wir haben's getan... 8)
Da Karin und ich zurzeit noch Urlaub haben, haben wir kurz entschlossen die Strecke mal abgefahren. Allerdings sind wir die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren - ist wesentlich besser für die Motivation. Weiterhin wichtig: Wir haben 3-Speed und sind mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren, als sonst bei Cruiserausfahrten üblich. Wer nachschauen möchte: Die Strecke setzt sich aus 3 Radwanderwegen zusammen:
1. Ruhrtal-Radweg (Kaiserroute) von Mülheim nach Bochum Dahlhausen
2. Radwanderweg R27 von Bochum Dahlhausen nach Herne (Kanal)
3. Emscherweg von Herne nach Oberhausen

Zeiten zwischen den Stadtteilen mit Bahnanschluss:
- Mülheim/ Kettwig: 60 min
- Kettwig/ Werden: 25 min
- Werden/ Hügel (Regattabahn): 10 min
- Hügel/ Steele: 65 min
- Steele/ Dahlhausen: 25 min
- Dahlhausen/ Bochum: 80 min GANZ FIESER BERG :? !!!!!!
- Bochum/ Gelsenkirchen: 30 min
- Gelsenkirchen/ Herne (Rhein-Herne-Kanal): 30 min
- Herne/Altenessen: 60 min
- Altenessen/ Bottrop: 30 min
- Bottrop/ Oberhausen: 30 min
- Oberhausen/ Mülheim: 25 min

Das macht in der Summe reine Fahrtzeit fast 8 Stunden (7h 50min). Da bleibt also nicht viel Zeit für große Biertrinkerpausen. Wir würden eine Cafepause hinterm Baldeneysee (Fährhaus rote Mühle) und Mittagspause in Bochum im ORLANDO vorschlagen.

Überlegt Euch gut, ob Ihr wirklich mitkommen wollt... :wink:
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

:arrow: Donnerwetter sagt für Sonntag den 8. Oktober voraus:

10 bis 17°C, leicht bewölkt bei 70% Prognosegüte. Wenn das so bleibt wird am Sonntag gefahren 8)

Ich gebe aber noch mal Ende der Woche bescheid; Auch wegen Treffen in Bochum mit Langschläfern.
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Electra_mirror
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2006, 12:12
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von Electra_mirror »

ohh man, das hört sich ja heftig an. Werde meine kräfte sparen und lieber nach Hamburg düsen.
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Viel Spaß in HH! Leider muss ich den Helloween-Cruise absagen. Evtl. spontan aber ich will nichts versprechen...

Aber wir haben auch noch das Chopaderos-Treffen in A'dam am 16.12. und irgendwann kriege ich die gelbe Karte von meiner Frau :wink:
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

Beitrag von Locster »

Bei der WM gabs auch mehr als zwei gelbe für einen Spieler :lol: . Also: HH, dann A`dam....dann ganz lieb sein, bis die Gelben vergessen sind und weitermachen... :wink:
http://www.Locster.de life`s a beach
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Locster hat geschrieben:Bei der WM gabs auch mehr als zwei gelbe für einen Spieler :lol: ...
Die spielen auch nicht in zwei Bands und kommen an bis zu drei Abenden die Woche angetrunken nach Hause :shock: :? :wink:
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

Beitrag von Locster »

Eben.....noch nicht mal das :lol: :lol:
http://www.Locster.de life`s a beach
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Aaaaaaaaalsoooooo:

donnerwetter.de sagt für Sonntag bewölkt aber trocken bei 7 bis 16°C voraus. Ich sage jetzt mal WIR FAHREN!

Bitte seid PÜNKTLICH bis 10:00 Uhr an der Kugel. Bei dieser langen Wegstrecke können wir unmöglich auf Nachzügler warten. Ich denke wir werden vormittags gut durchkommen werden. Deshalb schlage ich vor, dass wir um 14:30 Uhr in Bochum am Orlando losfahren. Ein paar Leute aus Mülheim wollten mittags dazu stoßen.

Ein paar Tipps zum Fahren:
- Bringt vorsichtshalber Regenkleidung mit
- Da wir nicht so oft pausieren können, sollte jedeR genug zu trinken dabei haben
- Da wir bis ca. 19:00 Fahren werden, und die letzte „Etappe“ über Straße geht, wäre es nicht verkehrt, wenn Ihr ausreichen Beleuchtung dabei hättet
- Der größte Teil der Strecke geht über asphaltierte Wege. Trotzdem empfehle ich Schutzbleche falls Ihr die Wahl habt.
- Den Abschnitt entlang des Rhein-Herne-Kanals fahren wir in tief stehende, untergehende Sonne. Eine Sonnenbrille ist eine gute Idee

Ich persönlich freue mich auf Sonntag und hätte Spaß, wenn sich uns ein paar Leute anschließen. 8)
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

hey hoffe ihr hattet gutes Wetter und richtig viel Spaß :twisted:

Aber schlimmer als beim TH-Cruise kann das Wetter ja nicht gewesen sein, oder??
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Spitzenwetter! 95 km Wegstrecke! 9h Fahrtzeit!

Wir nennen das Ding jetzt
TORTOUR DE RUHR
und wollen einmal im Jahr die große Runde fahren.

Alle 6 Teilnehmer haben die Tour zuende gebracht. Einer ist mittags in Bochum zur zweiten Hälfte dazu gestoßen.
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Respekt!

da sag mal einer, dass Cruiser nicht für Langstrecken taugen :lol:
Benutzeravatar
allRidestyle
Beiträge: 166
Registriert: 07.02.2006, 21:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von allRidestyle »

"Support a Rider owned Shop"
Antworten