NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Antworten
Thore 84
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2015, 19:26
Wohnort: irgendwo in Schleswig Holstein

NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Thore 84 »

Moin Moin zusammen.
ich möchte mit einigen die auch ausm Raum Schleswig Holstein kommen einen neuen Cruise auf die Beine stellen. Entlang des Nord Ostsee Kanal, hier können wir uns erstmal unsere Ideen mitteilen etc. Jor soviel erstmal von mir. Auch aussenstehende können hier gerne Tipps reinwerfen, freue mich über jede Idee. Danke und cheers


Gruß vom thörtchen aka thore :-) -**. -**. .;+?
Zuletzt geändert von Thore 84 am 24.02.2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Maik0974 »

Wäre eine coole Aktion...
Bin schon mal am Nord Ostsee Kanal entlang gefahren...
Schöne Strecke...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von mops-cruiser »

Thore 84 hat geschrieben:Moin Moin zusammen.
ich möchte mit einigen die auch ausm Raum Schleswig Holstein kommen einen neuen Cruise auf die Beine stellen. Entlang des Nord Ostsee Kanal, hier können wir uns erstmal unsere Ideen mitteilen etc. Jor soviel erstmal von mir. Auch aussenstehende können hier gerne Tipps reinwerfen, freue mich über jede Idee. Danke und cheers


Gruß vom thörtchen akademischen thore :-) -**. -**. .;+?

Wie lang wäre denn die Strecke komplett von der einen zur anderen Seite???

Klingt interessant...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Thore 84
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2015, 19:26
Wohnort: irgendwo in Schleswig Holstein

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Thore 84 »

Mom denken wir an ne Strecke von 30 bis 50 km
Benutzeravatar
Bonkasrockt
Beiträge: 78
Registriert: 09.07.2013, 18:53
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Bonkasrockt »

Geile Idee Schleswig Holstein is super. Kurbelchatoen sind dabei :)
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von mops-cruiser »

Thore 84 hat geschrieben:Mom denken wir an ne Strecke von 30 bis 50 km

Das ist ne Streckenlänge,die mir zusagt...
Noch ein vernünftiges reisetempo und ein passender Termin und alles ist geil...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Junior1979

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Junior1979 »

Dann wäre ich auch dabei.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Shark »

Coole Idee, hatte ich auch schon mal überlegt...

Starten würde ich auf jeden Fall in Kiel oder Brunsbüttel, da gibt's auch genug zu bei den Schleusen zu gucken :wink:

Dann auf einer Seite bis zu einer Fähre, dann auf der anderen zurück.
Brunsbüttel - Hochdonn - Brunsbüttel sind dann etwa 40 km Strecke insgesamt, oder Kiel - Sehestedt - Kiel so um die 45 km.

Das waren mal so die Grundideen, allerdings weiß ich nicht, wie die Wege links und rechts des Kanals sind oder ob es überhaupt überall befahrbar ist...

Denn plant mal schön, ich wäre auf jeden Fall dabei!
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Townie »

mops-cruiser hat geschrieben:Wie lang wäre denn die Strecke komplett von der einen zur anderen Seite??
Der Kanal selbst ist etwa 100 km lang. Man kann ihn also beim Cruise nicht komplett abfahren -**.
Wer später bremst ist länger schnell
Thore 84
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2015, 19:26
Wohnort: irgendwo in Schleswig Holstein

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Thore 84 »

Jor die Kiel tur oder brunsbüttel tur klingt jeweils auch gut wobei ich für die brunsbüttel tur wäre :-)
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Townie »

Brunsbüttel wäre für alle ungünstig, die mit der Bahn zum Cruise fahren. Man könnte auch bspw. in Rendsburg starten/enden.
Wer später bremst ist länger schnell
Thore 84
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2015, 19:26
Wohnort: irgendwo in Schleswig Holstein

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Thore 84 »

Rendsburg wäre machbar....... :-D als Start und Zielpunkt :-) ich muss mich mal an pc setzten bin ja meist nur via HANDY on :-D .

Cruisen statt prollkarre fahrn +?.,
Benutzeravatar
nord_kieler
Beiträge: 68
Registriert: 31.08.2014, 20:11
Wohnort: Vorort von Kiel

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von nord_kieler »

Von Kiel am Kanal längs bis Rendsburg sind knappe 40 km eventuell sollte man nur eine richtung fahren z.B. Rendsburg HBF Start und Kiel HBF Ende ?

Wenn ich zeit habe bin ich auf jedenfall dabei komme ja aus Kiel +?.,
Thore 84
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2015, 19:26
Wohnort: irgendwo in Schleswig Holstein

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Thore 84 »

Moin moin und sorry das ich lange nix von mir hab hören lassen, ich hab die Tour nicht vergessen hatten nur viel zu viel um die ohren usw. Mhhhhhh jor ich werd wohl Zeit brauchen aber ich mach mich wieder ran an die "arbeit" +?., evtl. Wen jemand ausm Raum Dithmarschen hier auch dabei ist könnte man sich zusammen setzten für die plahnung? Gruß thore

Ps: bei Facebook bin ich raus, also brauch ich die tipps nicht da in der Facebook Gruppe nachzufragen.

Nur cruisen nicht glotzen :twisted:
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: NOK CRUISE - Nord-Ostsee Kanal Cruise

Beitrag von Mini-May »

klingt echt interessant, sagt beischeid sobald die Planung vollendet ist und es ein Termin gibt :mrgreen:
Antworten