das erste mal (Spielekonsolen)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von xjimraketex »

gegen die meisten hier sehe ich mit gameby, snes und wii ziemlich alt aus ;)
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von Hatchet »

Der graue Ur-Gameboy war meine erste "Konsole". Die Dinger sind einfach unkaputtbar, meiner liegt immer noch bei mir auf dem Klo rum. Was steckt drin: Tetris natürlich! :mrgreen:

NES und SNES durfte ich nicht haben und Gameboyspielen nur auf längeren Autofahrten. Hab ich dann entweder heimlich gemacht oder bin zum SNES spielen zu Freunden gegangen.

Eine Wii hab ich noch, das war der allergrößte Fehlkauf. Wenn man Mario Galaxy, Zelda und Metroid Prime durchgezockt hat ist es vorbei mit guten Spielen. Vielleicht noch Resident Evil. :?
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von D »

Ich hätte ja schon gern die PS3 aber erstens ist die derzeit noch viiieeel zu teuer und zweitens find ichs kacke, daß die nicht abwärtskompatibel ist...

@Segensreich: Frogger kenn ich in und auswendig... :lol: Moon Patrol war auch geil, Muppets in space, Pitfall, Asteroid, Donky Kong... Ach herrje, ist das lang her alles! :shock:
+?.,
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von Segensreich »

Oh ja, Pitfall! Ganz grosses Kino!
Bild
Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 126
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: square city (mannheim)
Kontaktdaten:

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von wheeler »

Hatchet hat geschrieben:Eine Wii hab ich noch, das war der allergrößte Fehlkauf. Wenn man Mario Galaxy, Zelda und Metroid Prime durchgezockt hat ist es vorbei mit guten Spielen. Vielleicht noch Resident Evil. :?
ich will dich nicht zur illegalität drängen opder so, aber dir empfehle ich einen chip und ne gute leitung um dir die spiele aus dem us raum zu hohlen... so die ganzen wirklcih bösen zombi baller spiele. oder machs lefgal, flieg rüber hohle dir da eine, denn ein adapter für euro tv geeräte(weil die glaube ich immer noch nen anderes signal verwenden) und hohle dir da auch gleich nen packen spiele^^


ach ja das gute alte frogger... wie offt ist mein dämlicher frosch überfahren worden weil mein joy-ped schon so ausgeleiert war das er nicht mehr richtig reagierte...^^
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von Street-Rider »

Meine erste konsole war der NES. Kurz darauf habe ich den Gameboy bekommen, jahre später hab ich mir den N64 gekauft.
Der war schnell wieder weg um mir die PS1 zu kaufen, danach kam die PS2. Die PS2 wurde verkauft um die PSP zu kaufen.
PSP ging weg und die XBOX360 wanderte in mein Wohnzimmer. Tja und seit zwei monaten hab ich die PS3.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: das erste mal

Beitrag von Smilinho »

CologneMachine hat geschrieben:Paahhh, so sah meine erste Konsole aus :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600


Ich bin wohl ein paar Tage älter.....
Jo, wer das Ding hatte, der hatte auch die Bude voll mit Leuten. :mrgreen:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von Hatchet »

wheeler hat geschrieben:ich will dich nicht zur illegalität drängen opder so, aber dir empfehle ich einen chip und ne gute leitung um dir die spiele aus dem us raum zu hohlen... so die ganzen wirklcih bösen zombi baller spiele. oder machs lefgal, flieg rüber hohle dir da eine, denn ein adapter für euro tv geeräte(weil die glaube ich immer noch nen anderes signal verwenden) und hohle dir da auch gleich nen packen spiele^^


ach ja das gute alte frogger... wie offt ist mein dämlicher frosch überfahren worden weil mein joy-ped schon so ausgeleiert war das er nicht mehr richtig reagierte...^^
Ja, hab schonmal drüber nachgedacht. Aber die richtig geilen Zombie-Ballerspiele gibts immer noch in der Spielhalle. DAS war früher cool :)

House of the Dead... gezockt bis zum verrecken (im wahrsten Sinne des Wortes) :lol:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 126
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: square city (mannheim)
Kontaktdaten:

Re: das erste mal

Beitrag von wheeler »

Smilinho hat geschrieben:
CologneMachine hat geschrieben:Paahhh, so sah meine erste Konsole aus :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600


Ich bin wohl ein paar Tage älter.....
Jo, wer das Ding hatte, der hatte auch die Bude voll mit Leuten. :mrgreen:
ja unser nachbar hatte so ein ding...


an hand von konsolen kann man fast sagen wie alt die leute sind. jemand der grade erst 15 ist, der wird niemals ein gameboy klassik haben, wo der noch garnicht klassik hierß sondern noch das modernste und tollste überhaupt war... der 2800 ist von 84 wenn ich mich nicht irre. also noch ein jahr älter als ich selber... das ist mal echt intressant, finde ich^^
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von Smilinho »

Ich weiss noch ganz genau, das meine Eltern mir so ne Konsole nicht kaufen wollten (überflüssiger Kram :roll: ), dafür hab ich halt viel Taschengeld in Spacer (Defender, Phönix u. Konsorten) gesteckt, die in Pommesbuden, Büdchen, Spielhalle usw. standen, der Atari kam mit den Standautomaten eh nicht mit. Interessiert hat uns damals vor allem immer wie man den Automaten bescheissen kann um umsonst spielen zu können. :mrgreen:

Den Pac-Man hab ich noch als Münzautomat gespielt im Europa-Bowling (Düsseldorfer Messe), ich glaub da war ich so ca. 8 oder 9 Jahre alt (bin Bj.69). +?.,

Meine PS3 hab ich mir jetzt im Schlafzimmer mit Monitor auf ein L-förmiges Board gebaut, was man über dem Bett hin und her schieben kann. Ein Kindertraum ist in Erfüllung gegangen. :mrgreen:

Jedenfalls muss ich sagen, das ich den Videospielvirus nie losgeworden bin, aber ich hab heute nur zwei Spiele die ich wirklich gern zocke, GTA4 und Gran Turismo 4.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von xjimraketex »

Hatchet hat geschrieben:
wheeler hat geschrieben:ich will dich nicht zur illegalität drängen opder so, aber dir empfehle ich einen chip und ne gute leitung um dir die spiele aus dem us raum zu hohlen... so die ganzen wirklcih bösen zombi baller spiele. oder machs lefgal, flieg rüber hohle dir da eine, denn ein adapter für euro tv geeräte(weil die glaube ich immer noch nen anderes signal verwenden) und hohle dir da auch gleich nen packen spiele^^


ach ja das gute alte frogger... wie offt ist mein dämlicher frosch überfahren worden weil mein joy-ped schon so ausgeleiert war das er nicht mehr richtig reagierte...^^
House of the Dead... gezockt bis zum verrecken (im wahrsten Sinne des Wortes) :lol:
hab ich auf wii...

2, 3 und das ganz neue... ;)

und muss kein chip sein, gewisse loaders tun es auch....


und wii hat schon auch gute spiele.

und wenn du bedenkst was du fuer deine wii inkl galaxy, zelda und metroid gezahlt hast, ist der kosten/nutzen faktor gar nich mehr soo hoch.
ne ps3 kostet wahrscheinlich so viel wie alles zusammen ;)
Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 126
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: square city (mannheim)
Kontaktdaten:

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von wheeler »

hm ich habe mir sagen lassen das einige spiele nicht umsetzbar sind mit loadern...

aber wii wrde ich mir so wie so nur die baller spiele hohlen weil die wii im gegen satz zu anderen konsolen das regestriert wenn du sie schräck hälst du wie zb bei "HOUSE OF THE DEAD" es dafür zusatz punkte gibt...
aber sonst naja... ich bin so wie so nicht so der kosolen gamer mehr. wo bei ich gestehen muss das ich gestern tatsächli9ch meine große kiste frei geräumt habe(bin letztens erst umggezogen und brauch noch regale schränke etc...) und da habe ich noch mein alten snes und meine ps1(ich glaube die cversion. mit dem port fürs zusatz modul auf der hinteren seite und haufenweise zusatz anschlüsse) aber ich habe kein tv-gerät. cih glaube wenn cih mich hier komplett eingerichtet habe werde ich mr erst mla 2 kleine flachbildschirme, die ich an schnaiere oder so hängen kann, hohlen.und denn schließe ich die dinger wieder an^^
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von D »

Wir ham uns mal für billig n Supernintendo geschossen, nur um Super Mario Kart zu spielen... Is noch nicht so lange her... Leider ist das Spiel jetzt irgendwie verschwunden, was sehr verwunderlich ist weil wir ja nur das eine hatten und es somit IMMER in der Konsole steckte!
+?.,
Lucky13

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von Lucky13 »

Bei mir fing das Elend auch mit'm C64 an. Dann hatte ich einen damals etwas beschränkten Nachbarn mit einem 486er. Der wollte zwar immer die Grafikadventures spielen, hat das aber nie gebacken bekommen weshalb ich dann letztenendes immer gespielt habe :mrgreen: . Irgendwann kam ein SNES ins Haus, den GameBoy hatte meine Mom sich gekauft damit sie im Nachtdienst beschäftigung hatte. Zelda, Secret of Mana und SuperMario habe ich bis zum Erbrechen gespielt. Irgendwann konnte ich mir vom Zeitungen austragen dann den ersten PentiumII 233 (?) gebraucht kaufen. Da lief sogar schon Final Fantasy drauf. Mit Beginn der Ausbildung wurde dann in was schnelleres investiert und nun habe ich, allerdings mehr zum "Arbeiten", Surfen und Auflegen als zum Spielen ein DualCore Notebook. Auch nix Besonderes mehr. Eine PS2 kam zwischendurch mal wegen Tony Hawk, mittlerweile spiele ich da aber, wenn ich überhaupt mal dazu komme, nur noch Guitar Hero +?.,
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von Pino Taxi »

Mein Werdegang in der Virtuelwelt:

1. Commodore C16
2. Commodore C16+ ( hatte Gummitasten *grunz* )
3. Atari 2600
4. Commodore C64 Generation One
5. Commodore C64 II mit allem was der Markt hergab.
6. Commodore C128D
7. Commodore Amiga Generation One
8. Commodore Amiga High End auch wieder mit allem was der Markt zu bieten hatte *grunz*
9. Medion Rechner mir P I
10. Sega DreamCast ( noch in Besitz )
11. Diverse Rechner...
12. Nintendo GameCube
13. PS II ( noch in Besitz )
14. diverse Rechner
15. PS III

+?.,
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Antworten