Winter 2010/11 - erster Schnee geht; gibts bald neuen?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von snotfree »

Du Scheisse! Jetzt haben wir Eis auf der Kieler Förde!
whatever
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von snotfree »

Bild

Minus 10 °C und Eis auf der Förde. Lasse fährt Fahrrad!
whatever
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von Townie »

Warst Du mit dem Rad vor kurzem in Lübeck und standest in der Wisbystraße an einer Bushaltestelle?
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von snotfree »

Seit dem x-mas Cruise war ich wder in Lübeck, noch an Bushaltestellen :) Musst wohl nen anderen gesehen haben -::,
whatever
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von Townie »

Das war davor. Aber vermutlich fährt davon einfach auch eines in Lübeck rum.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
DR_R
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2010, 02:04

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von DR_R »

Hier wirds immer wärmer. Von -11°C am Mittag ists jetzt schon auf -4°C gestiegen :mrgreen:
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=15197][color=#0000BF][b]Velor Cruiser[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=16089][color=#FFBF80][b]Das weiße Mifa[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=17332][b]Mifa Universal[/b][/url]
Benutzeravatar
DR_R
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2010, 02:04

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von DR_R »

Sooo.... zurück vom Strand... Das sieht da aus wie in Der Antarktis. :mrgreen:

Vereister Schnee in Wellenform statt Sand. Wasser konnte ich keins sehen nur Eis. Dazu kam noch Sturm, so das man das Eis knacken hören konnte. Unbeschreiblich. Gegen 12 wurds dann sogar richtig voll, obwohl da nur knapp 500 Leute wohnen.

Man hatte einen wunderbaren Blick auf Warnemünde und die Jachthafenresidenz. Punkt zwölf haben die Schiffe im Rostocker Stadthafen ihren Hörner klingen lassen. Das war selbst in 5-6km Entfernung und trotz Sturm gut zu hören.

Blick auf Warnemünde
Bild

Blick runter an den Strand. Man erkennt ein bisschen eine Kante. Da endete sonst der Strand.
Bild


Frohes Neues euch allen! .;.
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=15197][color=#0000BF][b]Velor Cruiser[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=16089][color=#FFBF80][b]Das weiße Mifa[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=17332][b]Mifa Universal[/b][/url]
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von schmolleck1277 »

Nice Pics. Bei uns geht's zu Ende mit den Eisschollen. Seit Donnerstag Abend geht hier alles kaputt bei den Plusgraden. -.:

Spart aber Heizöl. Auch wieder gut. :mrgreen:

Auch von mir: Frohes Neues usw.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von Besengte Sau »

+:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:( +:(


ES LANGT, HIMMELARSCHUNDZWIRN.

Ich war jetze eben auf meiner eigentlich beinahe allabendlich stattfindenden Runde mittem Radel heizen......notgedrungen mittem Alpina, Weil die Schlurre tot ist, und weilmir alle anderen die ich hab, zu schade sind....das Alpina eigentlich auch, aber hat halt etwas dickere Reifen.....dachtich, wegen bisschen mehr Auflagefläche etc...

Nich ganz 500 Meter vom Hoftürle weg sehich *Au geil, Sperrmüll*....aber in dem Haufen war schon im vorbeifahren nix dabei..also...todesmutig in die kleineren Seitengassen reingetaucht, weil da eher noch was is.....

Alda....in nicht ganz 20 Minuten hats mich satte VIER mal hingelegt....ich hab ja schon paarmal glatte Straßen erlebt...aber das da... :-P :-P
Und das geilste isja...: hatman endlich mal eine lange, durchgängige Autospur gefunden, die gut fahrbar ist...kreuzt garantiert plötzlich ne Querspur aus ner Hofeinfahrt, die mehrmals sauber gefahren wurde, sodas da ne saubere Eiskante quer zur Fahrtrichtung steht... :-P :-P

Hatte bloßnoch Glück, dasich mir nich die Haxen gehimmelt hab...s eine Knie isja eh n bisschen schwächlich....
ICH WILL SOMMER, VERDAMMTE SCHEISSE!!!
(5° + würden mir aber notfalls auchschon langen...sollsja nich übertreiben...)
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von Reiner »

Minden meldet 1°C und Eisregen.
Gott, das war heute morgen der schlimmste Weg aller Zeiten zur Arbeit.
Ich bin 5 Meter gefahren. Dann hat sich mein Fahrrad dazu entschieden lieber heute mal als Gehhilfe zu funktionieren. Ich hab mich richtig schön gemault. Bein verdreht und nen dicken roten Pedalpin Abdruck in meinem Schienbein.
Ich habe eine volle Stunde gebraucht um zur Arbeit zu schlittern. Normal wären 15-20 Minuten +:( +:( +:( +:(
Und was is? Keine Sau ist bei der Arbeit! Ich sitz hier komplett alleine. Verdammte autofahrende WEICHEIER -.;

Hoffentlich ist die Scheisse bis 16:00 Uhr getaut. Ansonsten schlaf ich im Büro!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von Ron_Devous »

juhuuu! endlich taut die rotze hier weg.. solange der schnee noch weiss war, konnte man sich ja wenigstens nochmit winterlichen gedanken trösten. aber seit den tagen nach weihnachten gab's hier nur noch dreckigen schnee und schmutziges eis. widerlich.
aber jetzt ist ja schluss und bis zum wochenende dürfte nur noch von den größten haufen was zu sehen sein. hoffentlich war's das jetzt mit schnee.. würd gern wieder zur arbeit cruisen und ausgiebigere touren auf dem rennrad machen. hab fast 400,- für winterliche rennradklamotten ausgegeben und hatte die erst 3mal draußen an, bevor der schnee kam. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von Mebstar »

Glinde meldet...Regen...-1Grad...Blitzeis....Ich werde wohl mit Schlittschuhen zur Arbeit!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Sandra

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von Sandra »

Braunschweig - 2 Grad, Regen - kein Blitzeis, was mich sehr wundert, da laut Verkehrsfunk ganz Niedersachsen und auch alles rund um Braunschweig wohl eine absolute Katastrophe ist.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von Reiner »

Ach und mein Schloss hab ich beim maulen verloren. Ist mir in der Dunkelheit nicht aufgefallen. Hoffentlich liegts noch aufm Gehweg .:., .:.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Winter 2010/11 - der erste Schnee

Beitrag von Besengte Sau »

Reiner hat geschrieben:Hoffentlich ist die Scheisse bis 16:00 Uhr getaut. Ansonsten schlaf ich im Büro!
Na dann....Gute Nacht.
Bis 16.00 is das nur gut angetaut.....dann wirds ja auch schon wieder dunkel und kälter.....das kannst vergessen, sagich mal, so rein von demher betrachtet.

+:( +:(
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten