Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von vinz »

heikopei hat geschrieben:du, ich denke du wirst so nen bike nie an der eisdiele vorbei fahren sehen...die werden zum großteil in california, dubai oder moskau zu sehen sein und ich denke die leute scheissen dann auf die helmpflicht :wink:

+?.,
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von vinz »

Hallo Leute, ich werde mich dieser Diskussion nicht anschließen. Ich möchte nur was als Fahrradfreak loswerden. Dieser Antrieb der den blacktrail und die Black-Blocks der PG antreibt, ist einfach das Beste was ich je gefahren bin! Ich schreibe das nicht weil ich einen direkten Bezug zur PG habe. Nein, weil ich ein Fahrrad-Freak bin, und alle E-Bikes gefahren bin die es zZ auf dem Markt gibt! Vom Bums her kommt da keiner mit. Egal welcher Hersteller. Dieser Antrieb hat Maßstäbe gesetzt, und bereitet anderen Hersteller wirklich Kopfschmerzen. Ich bin persönlich kein Freund von E-BIKES , aber es bringt sehr viel Spaß.. Und darum geht es doch immer…..ENDE UND AUS!
PS: Ich werde keinerlei Fragen zur PG, oder ähnliches nun hier beantworten..
Solltet Ihr Fragen haben schreibt mich bitte direkt an…


LG Vinz
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von cruiserandy »

Sigurd hat geschrieben:Ich glaube nicht, das davon 667 Stück produziert resp. verkauft werden - eine Handvoll, ja aber wieviele "Geldsäcke" setzen sich für diesen Preis auf ein "Fahrrad", das für meinen Geschmack auch noch häßlich ist... ,,;.


-::- -::- -::- -::- -::- -::-
das ist was für den ,dem es egal ist was es kostet . die 667 ist mit sicherheit eine zahl für die medien .
meine meinung schreibe ich hier nicht weiter . die mich kennen kennen meine einstellung zu PG.
i never ride a PG bike
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von Cheech2000? »

vinz hat geschrieben:Hallo Leute, ich werde mich dieser Diskussion nicht anschließen. Ich möchte nur was als Fahrradfreak loswerden. Dieser Antrieb der den blacktrail und die Black-Blocks der PG antreibt, ist einfach das Beste was ich je gefahren bin! Ich schreibe das nicht weil ich einen direkten Bezug zur PG habe. Nein, weil ich ein Fahrrad-Freak bin, und alle E-Bikes gefahren bin die es zZ auf dem Markt gibt! Vom Bums her kommt da keiner mit. Egal welcher Hersteller. Dieser Antrieb hat Maßstäbe gesetzt, und bereitet anderen Hersteller wirklich Kopfschmerzen. Ich bin persönlich kein Freund von E-BIKES , aber es bringt sehr viel Spaß.. Und darum geht es doch immer…..ENDE UND AUS!
PS: Ich werde keinerlei Fragen zur PG, oder ähnliches nun hier beantworten..
Solltet Ihr Fragen haben schreibt mich bitte direkt an…


LG Vinz
+?., +?., +?., +?., Recht haste,fahren würde ich das Teil auch gerne mal,sprengt aber meinen Geldbeutel

P.S. Ick liebe meine Horny -::, -::, -::, -::,
Bild
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von wimpy »

Ähnlich wie Apache-Hubschrauber. Schön und teuer.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von vitag »

Ich finde das Radel geil, sei es der Antrieb oder auch das Design. Es ist halt endlich mal wieder etwas neues. Gerade dieses markante Design macht es einzigartig. Es hat Ecken und Kanten und das ist mit Sicherheit bewußt so gestaltet worden. Klar sind 69000€ ne Menge Holz aber wenn ich das Geld hätte, würde genau dieses heiße Stück Kohlefaser bei mir stehen. Meiner Meinung nach muss dieser, ich möchte fast sagen Meilenstein in EBike Bereich, so teuer sein. Innovation hat schon immer ne Menge Geld gekostet, man denke nur mal an die ersten Autos etc.
Ganz klar und für mich absolut nachvollziehbar ist auch die gewünschte Zielgruppe der Jungs, denn gerade durch diese bekommen die Bikes genau die Aufmerksamkeit welche unabdingbar für so ein Konzept ist.
Also in meinen Augen wurde hier alles richtig gemacht und ich bin gespannt was da noch so kommen wird.


LG Ulli
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von Ron_Devous »

Ich finde, dass es als elektrisches Mopped designtechnisch schon ein ziemlicher Wurf ist. Allerdings wäre für mich der Verzicht auf den Pedalantrieb nur konsequent gewesen, das ist für meinen gusto einfach zu verspielt wirkt, mit dem Fahrradetikett zu kokettieren. Dann schon eher wie Tesla konsequent zum reinen E-Antrieb stehen und den Pedalantrieb als Option anbieten.
Ich fürchte, der europäische Zeitgeist hat mit Moppeds nix mehr am Hut, das war mal irgendwo zwischen 1945 und 1963..
Wenn mir die 60K nicht brennen würden, würd ich es auch in den Fuhrpark stellen, aber bestimmt alles andere als häufig nutzen. Weil dann da noch die ganzen echten Moppeds und Autos stünden, und zum Rocken würde ich mich dann wohl auch eher auf mein Moser oder Pinarello setzen.
Ich verstehe den Marketing Feldzug durchaus, da man schon einen ziemlichen Aufriss starten muss, um auch nur ansatzweise die potentielle Käuferschicht zu erreichen (solche Leute gucken nicht oft Pro7). Der Markt für das Teil ist echt klein und schwer, aber wenn sich ein Käufer in dem Segment findet, wird ihm der Preis tatsächlich egal sein.
Jedenfalls bin ich nicht (mehr) hämisch genug, zu sagen, "das Teil ist euer Ende". Eher Respekt dafür, dass PG es bis hierhin durchgezogen hat. Selbst im Automobilbereich schafft das fast keiner, und wer es schafft, hat es schnell hinter sich. Echt mutig.. Also: toitoitoi!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von fahrrad_pimp »

Fraglich wie viel Kopfschmerzen die "Konkurrenz" bekommt. Das Ding ist keine Gefahr, da es vom normalen Budget von 1700 - 5000€ weit entfernt liegt. Und nur für's nächste mal... der leichteste und stabilste Laufradsatz der Welt ist das mit Sicherheit nicht. Es geht deutlich leichter und vermutlich auch deutlich stabiler.

Hier gab es mal eine zugegeben nicht ganz sachliche aber auch nicht sehr weit von den Tatsachen entfernte Diskussion dazu.
*5*
*6*
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von vinz »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Fraglich wie viel Kopfschmerzen die "Konkurrenz" bekommt. Das Ding ist keine Gefahr, da es vom normalen Budget von 1700 - 5000€ weit entfernt liegt. Und nur für's nächste mal... der leichteste und stabilste Laufradsatz der Welt ist das mit Sicherheit nicht. Es geht deutlich leichter und vermutlich auch deutlich stabiler.

Hier gab es mal eine zugegeben nicht ganz sachliche aber auch nicht sehr weit von den Tatsachen entfernte Diskussion dazu.

Hey Fahrrad-Pimp, die Kopfschmerzen beziehen sich nur auf den Antrieb,den es auch schon unter 5000.- Euro gibt!

Und da Du dich ja bestens Auskennst, zeig mir bitte einen Laufradsatz der eine höhere Steifigkeit hat, als der Laufradsatz von UBC.

dann sind wir alle schlauer...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von Ron_Devous »

da ist dann auch die frage, von welcher steifigkeit man spricht. in puncto seitensteifigkeit wird ein satz lightweights o.ä. da bestimmt nicht hinterherkommen. die zeitfahr -LR sind im allgemeinen auch keine wirklichen leichtgewichte. 1600g sind nicht das leichteste, das ist klar. aber verglichen mit dem ubc- LRS wird alles andere wohl als eher verwindungsfreundlich dastehen. :lol:
einzig die scheibe von lightweight könnte das vielleicht mit 90N/mm überbieten.
ansonsten würde sicherlich jeder halbwegs gescheite system-lrs paroli bieten.
Bild
Computer says No!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von schraubenkoenig »

wie wärs hiermit?

http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=313


das passt zumindest halbwegs vom Stil....
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Spiegel-Artikel: PG stellt Blacktrail vor

Beitrag von vinz »

schraubenkoenig hat geschrieben:wie wärs hiermit?

http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=313


das passt zumindest halbwegs vom Stil....

Da hast du Recht, aber den Antrieb bekommst du sogar zZ bei Kaufland inkl. 28" Damenrad für 499.-
Antworten