pinstriping

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Voodoobeat
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2009, 19:46

Re: pinstriping

Beitrag von Voodoobeat »

Na da schau her...
der Style ist ja schon mal sehr cool !!!
dafür, dass es ganz besonders schwer auf kleinen gebogenen Stellen ist, sieht es toll aus !
-::-

weitermachen !
http://www.voodoobeat.de
clothes * accessoires * music
Pinstriping Zubehör
Lucky13

Re: pinstriping

Beitrag von Lucky13 »

so, habe mich heute auch mal drangewagt.
erst eine handvoll linien auf 'nem brett geübt. kein geeigneter untergrund, saugt alles fast komplett auf, aber um ein gefühl für die linienführung zu bekommen war's ok.
dann habe ich mir das schutzblech geschnappt dass ja sowieso noch matt schwarz gelackt wird und einfach drauflos gepinselt.
das design ist noch nicht wirklich ausgeklügelt und die linienstärke nicht wirklich konstant. ebenso muss ich den pinsel noch ein wenig trimmen, der ist noch recht unsauber. vor allem an der spitze stehen noch ein paar haare zu lang raus und machen es schwierig einen guten ansatzpunkt zu finden um mit einer linie zu starten.
denke morgen hole ich mir 'ne rasierklinge um das zu beheben.
hier mal das ergebnis:
Bild
Benutzeravatar
Voodoobeat
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2009, 19:46

Re: pinstriping

Beitrag von Voodoobeat »

siehste...
kaum übt man ein wenig....
bist echt auf dem richtigen weg !
weiter so

gruß
michael
http://www.voodoobeat.de
clothes * accessoires * music
Pinstriping Zubehör
Lucky13

Re: pinstriping

Beitrag von Lucky13 »

soo, linien sind schon etwas besser geworden nach'm trimmen, vor allem sind die ansätze sauberer als vorher.
Bild
@voodoobeat-micha:
sag mal, die stabilo all stifte, wie entfernt man die hilfslinien später von der oberfläche? einfach warten bis die farbe trocken ist und dann feucht abwischen? bin am überlegen mir mal 'ne handvoll zuzulegen.
das üben macht schon 'ne menge spass und morgen werde ich evtl. mal versuchen wie sich die farbe auf'm hinteren schutzblech macht.
und wie wird das wipeout-tool benutzt? fragen über fragen :D
habe gerade erstmal 'ne menge kohle für muttis geburtstagsgeschenk hingepackt, aber mitte april wird zugeschlagen 8)
Benutzeravatar
Voodoobeat
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2009, 19:46

Re: pinstriping

Beitrag von Voodoobeat »

hi,
ich liebe spinnweben !!!!!!!!!!!!!!!!! (gemalte)
cooles bild.


die stabilos können eigentlich nach dem austrocknen der 1shot farben mit wasser abgewaschen werden. auf rauhen untergründen musste ich sie auch schon mal wegradieren.

das wipe out tool ist der wahnsinn, mir ist vorgestern der pinsel auf ein fast fertiges bild gefallen... mittenrein.
habe das meiste mit einem lappen wieder wegbekommen aber dort wo es die frischen linien gekreuzt hat, habe ich das wipe out tool hergenommen und habe die farbpatzer einfach in die pinstriping linien hinein geschoben und weg waren sie.
man kann mit der silikon lippe (die man übrigens vorher leicht anfeuchtet mit verdünner oder reducer) ganz einfach die 1shot farbe auf dem untergrund schieben. sehr praktisch für verpatzte übergänge, spitzen, kanten etc.
sehr empfehlenswert.

schöne grüße,
Michael
http://www.voodoobeat.de
clothes * accessoires * music
Pinstriping Zubehör
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Re: pinstriping

Beitrag von LordHelmchen »

hab mal bei judub geschaut und des hier gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=EnOp0R4A0QA&feature=fvst

kann mir einer sagen was des für ne folie ist
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: pinstriping

Beitrag von Schweißer »

Hab mich mal auf ner Glasplatte versucht. Pinstriping, Letterring und Blattgold. Mein nächstes bike bekommt auch sowas :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: pinstriping

Beitrag von Schweißer »

Hab noch mal nen bischen gemalt, auf meienr alten Zapfseule :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Antworten