Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Photoworx Olli »

Peter Pansen hat geschrieben:teilweise wort !!!

schade das man hier keinen raum hat um seine meinung offen und ehrlich darzulegen !!

den rest denke ich mir lieber, nicht das das wieder von einzelnen personen als kackfrech bezeichnet wird.

es lebe die meinung einzelner !
Peter...,den gibt`s doch aber...,der heißt sogar fast so... .;. :
phpbb/viewtopic.php?f=41&t=23167&hilit= ... +sachliche
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Peter Pansen »

Photoworx Olli hat geschrieben:
Peter Pansen hat geschrieben:teilweise wort !!!

schade das man hier keinen raum hat um seine meinung offen und ehrlich darzulegen !!

den rest denke ich mir lieber, nicht das das wieder von einzelnen personen als kackfrech bezeichnet wird.

es lebe die meinung einzelner !
Peter...,den gibt`s doch aber...,der heißt sogar fast so... .;. :
phpbb/viewtopic.php?f=41&t=23167&hilit= ... +sachliche

ick weiß, da habe ich keine lust mehr drauf.

es gibt leute da ............ achh is egal . ich denke mir meinen teil
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Jeff »

Peter Pansen hat geschrieben:teilweise wort !!!

schade das man hier keinen raum hat um seine meinung offen und ehrlich darzulegen !!
Falls dass auf den editierten Beitrag von Sandra bezogen war, der Inhalt wurde augenscheinlich
von ihr selbst entfernt, bevor ich den Account heute früh (auf eigenen Wunsch des Users)
gelöscht habe.

ansonsten greife ich und die Moderatoren sicher auch mal eigenmächtig in die Beiträge von
Community-Mitgliedern ein, keine Frage.

Gründe können z.B. sein wenn jemand:
- öffentlich beleidigend wird
- öffentlich zu einer Straftat aufruft
- schützenswerte Daten Dritter veröffentlicht
- ein spezielles Thema so sehr mit "Offtopic" oder Streitereien überflutet, dass es dem Sinn des
Threads maßgeblich widerspricht.

Es kommt gelegentlich auch vor, dass sich die Beteiligten einer öffentlichen "Schlammschlacht" bei
mir melden und um die Löschung des Vorfalls bitten und meißt fühlen sich dann ausgerechnet
unbeteiligte User auf den Schlips getreten, weil es ja eigentlich recht amüsant war anderer Leute
Leid zu konsumieren.

Ab einem gewissen Punkt kann man gewisse Dinge auch ruhig mal auf nichtöffentliche Weise (z.B.
per PM) regeln.

Klar, ich sehe nicht alles, schätze manche Situationen sicher mal falsch ein und tue mich
auch hin und wieder schwer mit meinen administrativen Tätigkeiten, wenn es Streitigkeiten
unter Leuten gibt, die ich persönlich kenne (was nicht gerde selten der Fall ist).

Falls ich doch mal völlig daneben liege, schreibt mich einfach per PM an. Sofern die Kommunikation
auf einem minimalen Niveau-Level stattfindet, bin ich bemüht mein "administratives-Handeln" aus
meiner Sicht zu erklären und unter Umständen nachzubessern 8) -::,

Ups, jetzt bin ich hier aber vom eigentlichen Thema abgekommen, also nochmal kurz zu FB:
Ich wollte sicher nicht ausdrücken, dass FB-User doof sind, dafür sind da viel zu viele
Freunde, Bekannte und sogar Familienmitglieder registriert, Die ich sehr schätze.
Sicher lege ich auch eine gehörige Portion Sarkasmus in meine Aussagen über FB. Die sind aber
bitte nicht als "Konkurrenzdenken" im Bezug auf TH zu verstehen, sondern bezogen auf das
System und die Methoden, mit denen das Unternehmen durch scheinbar harmlose Mausklicks zu immer
mehr Macht gelangt und Diese dann schamlos und ohne Rücksicht für ihre eigenen Interessen
missbraucht.

Also ich hoffe, dass sich jetzt kein FB-Nutzer hier unerwünscht fühlt, das Eine hat für mich mit dem
Anderen nichts zu tun und ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken. Da das bei dem Ein oder
Anderen anscheinend so angekommen ist, nochmal sorry +?.;
Bild Bild
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Photoworx Olli »

Eigentlich wollte ich ja nix zu diesem Thema schreiben...,aber ich verstehe dieses "Geblödel" hier teilweise nicht und finde ebenfalls teilweise,dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden... :roll: .
Für mich steht das TretharleyForum in keinster Weise in Konkurrenz oder auch nur annähernd im Vergleich zu Facebook...,weil`s doch zwei völligst unterschiedliche Plattformen sind...!!!
Meine Definition von beidem...:
TretharleyForum=in meinen Augen(oder so sollte es zumindest in meinen Augen sein) ein Fach/Hobby bezogenes Forum zum Austausch von Tipps,Tricks,Kniffen...für Fragen an Spezialisten und Fachmänner...,für fachliche Kritik,Termine in der "Scene",zur Vorstellung des eigenen Bikes und vielem anderen...aber auf jeden Fall Fach (in diesem Fall des Forums) Fahrrad bezogen.

Facebook=ein soziales Netzwerk zur Kommunikation...,wie und wofür man es nutzt is halt reine Auslegungssache den einzelnen.Ich z.B. nutze es um Kontakte zu alten Schulkollegen aufrecht zu erhalten(nach Singapur zu telefonieren is nämlich ganz schön teuer),oder auch mal um ein Video zu posten...,um alte Freund/Bekannte aus Kindertagen wieder zu finden aber auch um mit anderen Forenmitgliedern zu kommunizieren,es geht halt einfach manchmal schneller...(Chat etc.).
Klar poste ich dort auch Fahrradbilder,da sehe ich auch kein Problem drin...,es erfüllt ja dort einen ganz anderen Zweck...(mehr so "sehen und gesehen werden"...und "guck mal,was ich geiles hab"...und wenn man ganz ehrlich ist,ist das bei den meisten Facebook Nutzern der Fall... :wink: ).Logisch ist das teilweise prollig...,aber wenn`s den Leuten gefällt...why not... +?., ?!

Zum Thema "freie Meinungsäußerung"...,Leute lest mal eure Beiträge... :roll: !!!Mir fällt auf,dass wenn es zu diesem Thema kommt,es nicht um Aussagen wie..."ich finde das und das an deinem Fahrrad scheiße" ,"da hast du aber hässliche Kacke gebaut" oder irgend etwas anderem,wo jemand seine Meinung zu `nem Fahrrad geäußert hat geht...,sondern in den meisten Fällen geht`s da um irgendwelches "Offtopic-Geschwätz",was vielleicht mal aus `nem Fahrrad Thema entstanden ist,sich dann aber einer an der Aussage von `nem anderen aufgeilt...
DAS HIER IST DOCH ABER EIN FAHRRAD-FORUM...,also zurück zum Thema und den Rest via PN klären...
Ich habe auch schon mit Jeff diskutiert...(und dabei ging es tatsächlich um ein Fahrrad bezogenes Thema im weitesten Sinne),aber sowas macht man unter Ausschluss der Öffentlichkeit...,dann klärt man das und alles ist gut,ne Jeff... +?.; .

So...,das war/ist meine Meinung zu dem ganzen...und ich finde euch alle cool... .;. .;. .;. .

.;+? ...PUNKT...!!!
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von JINX »

Moin Leute!

Ich kann die Befürchtungen wegen der User-Abwanderung zu FB nicht teilen. Ganz im Gegentum: ich habe eher das Gefühl, daß sich immer mehr Interessierte - aufmerksam gemacht durch TH@FB - hier anmelden. Macht ja auch Sinn, denn es ist bei FB sehr viel umständlicher als in einem Forum. Für jedes Bild vom neuesten Bike-Update muß ein neuer Beitrag auf der Pinnwand eröffnet werden, und zu einer vernünftigen Diskussion mit Beispiel-Bildern anderer User ist die Kommentar-Funktion auch nicht zu gebrauchen. Positiv ist, daß die User dort noch nicht so beeinflußt sind wie hier. Soll heißen: keiner hat meinen Velor-Chopper als "China-Schrott" bezeichnet. Das tut gut, denn ich bin Stolz auf mein Bike.

Mir ist aufgefallen, daß TH@FB immer mehr zu einer Kauf- bzw. Verkaufs-Plattform verkommt. Was Anfangs Spaß gemacht hat, wurde schnell lästig. Mein Fazit: Facebook kann und wird niemals TretHarley ersetzen!

In diesem Sinne - Tom
Bild Bild Bild

Bild Bild
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Maiglöckchen »

JINX hat geschrieben: Mein Fazit: Facebook kann und wird niemals TretHarley ersetzen!
Da kann ich dir nur zustimmen!! Beides sind -wie schon öfter erwähnt- zwei Paar Schuhe.

Das Tollste ist aber unabhängig vom jeweiligen Internetbesuch das persönliche Treffen. Und das hat man doch mal wieder in Steinhude gesehen, dass immernoch zahlreiche Leute aktiv sind. Auch wenn sie sich nicht immer zu allen Bereichen im Forum äußern.

.;+?


@Jeff:
Ich seh das ähnlich wie du, dass nahezu alle meinen, sie wären bestens informiert über ihre Datenveröffentlichungen oder ihnen scheint das egal zu sein.
Fakt ist, dass sich eine Kollegin von mir, die auch als Fotografin arbeitet, von facebook abgemeldet hat, weil ALLE Fotos, die man dort reinstellt automatisch an facebook abwandern, d.h. du verlierst das Recht an deinem eigenen Foto - und das konnte sie sich als Fotografin nicht leisten!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von DonMcRon »

.;+? ...wieder !!!
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Jeff »

DonMcRon hat geschrieben:.;+? ...wieder !!!

??,+
Bild Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Felt-Jäger »

JINX hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, daß TH@FB immer mehr zu einer Kauf- bzw. Verkaufs-Plattform verkommt. Was Anfangs Spaß gemacht hat...
Genau das ist ja das Geschäftsmodell, das hinter FB steckt. Hauptzweck ist und bleibt bei FB der Kommerz; die Daten, die früher von Marktforschungsinstituten aufwändig ermittelt und danach teuer gekauft werden mussten, werden jetzt in noch viel größerem Umfang frei haus zum Zuckerberg geliefert...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Trencher »

Hipster kommen und gehen. Man sollte sie vorüberziehen lassen wie ferne Wolken auf einem schönen Cruise...
Wer sich jedoch ernsthafter mit der Materie auseinandersetzen will, für den führt kein Weg an diesem Forum vorbei.
Ich benutze zwar auch FB, jedoch nur zur Kommunikation. Doch das Forum ist (und bleibt!!!) für mich die maßgebliche Instanz, wenn es um das Thema "Cruiser" geht.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von woelfchen83 »

Genau Trencher, da schliesse ich mich an. Wenn es um kurze Kommunikation geht, dann ist FB nicht zu verachten. Möchte man allerdings komplexe Zusammenhänge/Sachverhalte/Probleme erläutern/eruieren, geht sowas nur in Foren wie diesen.

Hat alles Sinn und Zweck. In diesem Sinne .;+?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ich bin sowohl bei FB als auch hir ABER ich bin lieber hir weil HIR sind Bilder vieeele andere und bei Fb habe ich das gefühl da wird gezeigt wer welches bike hat und wer was verkauft oder sucht. Oder Teuscht das???

Ich mache hir Aktiv mit und wenn ich die Zeit hätte und wüsste wie, würde ich mit Hilfe anderer warscheinlich nur aus Bock den Halloween Cruose Planan den DAS ist ein ernstes Problem was mir und vieeeelen anderen quer im magen liegt.

Bernin hat den THC Crusie, Lübeck den X-Mas und das Schneckenrenne, Steinhude ist was eigenes, Braunschweig hat mehhrere, Hannover hat auch große Crusis und was hat Hamburg???
Den Einzigsten Großen bekannten Cruise den wir haben/hatten war der alljährliche Helloween Cruise.
Soll es das gewesen sein??

Vieleicht rüttelt das ja jemanden wach der sich dazu berufen fühlt.

Die Zeit bleibt nich stehn Leute und die Räder müssen auf dem Asphalt drehn.

Roadrunner +?.,
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von der icke »

Roadrunner1988 hat geschrieben:Ich bin sowohl bei FB als auch hir ABER ich bin lieber hir weil HIR sind Bilder vieeele andere und bei Fb habe ich das gefühl da wird gezeigt wer welches bike hat und wer was verkauft oder sucht. Oder Teuscht das???

Ich mache hir Aktiv mit und wenn ich die Zeit hätte und wüsste wie, würde ich mit Hilfe anderer warscheinlich nur aus Bock den Halloween Cruose Planan den DAS ist ein ernstes Problem was mir und vieeeelen anderen quer im magen liegt.

Bernin hat den THC Crusie, Lübeck den X-Mas und das Schneckenrenne, Steinhude ist was eigenes, Braunschweig hat mehhrere, Hannover hat auch große Crusis und was hat Hamburg???
Den Einzigsten Großen bekannten Cruise den wir haben/hatten war der alljährliche Helloween Cruise.
Soll es das gewesen sein??

Vieleicht rüttelt das ja jemanden wach der sich dazu berufen fühlt.

Die Zeit bleibt nich stehn Leute und die Räder müssen auf dem Asphalt drehn.

Roadrunner +?.,
na dann kann man ja gespannt sein was da auf die beine gestellt wird in hamburg.am willen soll es ja nicht scheitern.dann hau mal die hacken in teer und plane mal fleissig. .;.
hamburg kann rocken das wissen wir alle :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ich alleine als einziger bekomme was warscheinlich nicht hin, es fehlt mir auch son bischen an der Zeit. Man bräuchte jemanden der nen guten kontakt zum früheren Planer hat der uns sagen kann an wenn ma nsich wenden muss welche auflagen rundvorras setzungen da sein müssen und und und.
Um das zu stemmen bin ich noch nicht lange genug dabei erst seit gut 3 Wochen, ich habe gestern mit den anderen meine erste ausfahrt und anderen Cruisern gemacht.
Ich bin klein aber ein Teil von was Großen und das Große muss mal aufstehn und was machen.

Ich habe vor einiger Zeit mir Video material vom letzten Helloween Cruise gesehen udn war voll begeister und habe sontan gesacht GEIL DA WILL ICH MITFAHREN und was hört man hir und daß
Fällt aus, gibts nicht mehr, keine ahnung das ist der Faltschweg

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hier ist ja fast garnix mehr los!Sind jetzt Alle bei FB! :-)

Beitrag von Roadrunner1988 »

So meine Cruiser Freunde der erste Stein in sachen Problemkind: Helloween Cruise ist geworfen nun mus ihn nur jemand weiter werfen oder zurück wefen.
Ich war heute nach der Arbeit mal bei der Rennleitung in Blau (Polizei) und habe mal erfragt an wenn ich mich wenden muss wenn ich eine Fahrrad Corso mit mehrerne hundert Fahrräden durch die Stadt plane. Ersteinmal war die nette Beamtin ratlos ud fragte im Nebenraum ihre Männlichen Kollegen.
Mit wurde die Nummer der VERSAMMLUNGSBEHÖRDE gegeben die man auch im Internet finden soll und von dort aus würde man sich den weiter um eine kümmern.

Also werde ich mich damit mal etwas näher befassen mal sehen wie weit ich komme.
Allerdings brauche ich eure Hilfe dabei, ich muss wissen wieviele Leute ca dort sein werden oder die letzten Jahre dort waren, eine Start und end Zeit und wenn es wünsche für die Route gibt welche das den wären.

Ich glaube ich tute das hir aus Bock oder aus einem anfall von größen Wahn, ich glaube es ist Zweiteres :mrgreen:

Roadrunner +?.,
Antworten