Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von Peter Pansen »

du bist kackfrech begrüßt worden ?

da es mich interessiert hat , hab ich mal nachgeschaut und nix gefunden komisch ?!

zum thema löschen kann ich nur sagen, das man kommentare anderer user auf garkeinen fall löschen sollte, egal wie dämlich sie ausgefallen sin.

nur so kann sich jeder eine eigene meinung über den anderen bilden .

und für mich im übrigen löschen wa mit zensur zu tun und als kind der ddr stößt kotzt mich zensur einfach nur an !
Bild
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von der icke »

Peter Pansen hat geschrieben:du bist kackfrech begrüßt worden ?

da es mich interessiert hat , hab ich mal nachgeschaut und nix gefunden komisch ?!

zum thema löschen kann ich nur sagen, das man kommentare anderer user auf garkeinen fall löschen sollte, egal wie dämlich sie ausgefallen sin.

nur so kann sich jeder eine eigene meinung über den anderen bilden .

und für mich im übrigen löschen wa mit zensur zu tun und als kind der ddr stößt kotzt mich zensur einfach nur an !
du sprichst mir aus der seele .;. .;.
also ich stehe immer hinter dem was ich schreibe und bin dann auch gerne bereit die konfrontation einzugehen.
dann lieber beitrag sperren anstatt zu löschen.vieleicht überlegen die leute dann auch mal nen bissel :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von der icke »

joo hat geschrieben:


wenn ich mir Meinungsfreiheit so auslegen kann das ich immer sagen kann was ich will - kann ich in meiner Freiheit dann auch alles tun und lassen was ich will? +-. .;, :-i :-o
klar kannst du das in beiden fällen.die frage ist nur ob du genug rückrad hast und für die daraus vieleicht entstehenden konsequenzen den kopf hinhalten kannst :wink:
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von joo »

Hallo Peter Pansen,

es geht hier nicht um den Begrüßungs-Tread als solchen. Auch hast du mit deiner subjektiven "Kontrolle" vergessen das Menschen Dinge verschieden wahrnehmen. Der eine hat emotionale Intelligenz oder/und weiß etwas mit Erkenntnistheorie anzufangen, der andere halt nicht, der Dritte hat schon n Bierchen gezischt, der vierte........recht schwierig auf einen Nenner zu kommen. Es wäre recht müsig das jetzt so auseinanderzuziehen das du das nachvollziehen kannst. Grundsätzlich sollte man aber gewisse Prinzipchen einhalten und "Contenance" bewahren. In diesem Kontext ist dein "komisch?" auch etwas fehlplatziert - wobei wir wieder am Anfang wären :-P :wink: Wenn ich das für "unter der Gürtellinie" halte, musst du das nicht gegenchecken und irgendwie bewerten!

Hallo der icke,

mein Vergleich zur Freiheit/Meinungsfreiheit war ehr metaphorisch gemeint :mrgreen: Wenn hier Beiträge/Personen negativ aufstoßen und gewissermaßen Hausrecht verletzt wird dann kommt das unnütze Geschreibsel einfach in die Mülltonne. Bei solchen Lapalien direkt an Zensur und sogar an die DDR zu denken finde ich etwas antiqiert und rate zu einem "Paradigmenwechsel". Hast du gegen ACTA eigentlich mitgemacht oder die neuste Petition zum Adressenverkauf "unterschrieben" ? Link: http://openpetition.de/petition/zeichne ... degesetzes . DAS ist wirklich übel. Auch die tägliche Presseflut von diversen Zeitungen/TV-Sendern ist eine Art Zensur (die wichtigen Dinge werden mit unwichtigen Meldungen bewusst "überdeckt") Nennen wir es "Geruillia Propaganda".....

so nun genug differenziert, Energie fürs Cruisen sparen -**.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von der icke »

das problem bei dem ganzen gelösche ist ja nur das sich die meisten zusammenhänge einfach mehr nachvollziehen lassen.irgendeiner liest es nachdem gelöscht wurde und schon hat es nen anderen zusammenhang der wieder für neue unruhe sorgt.
einfach so lassen und wenn es zu heftig wird sperren den beitrag.
dann ist er für die nachwelt erhalten und man kann genau sehen was da für nen scheiss vom stapel gelassen wird.wenn ich nen brief an jemand schreibe kann ich es ja auch nich nach dem abschicken wieder löschen oder nochmal ändern.
vieleicht lernen die leute dann mal und denken erst nach ob sie für das was sie schreiben den arsch hinhalten können oder nicht.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von joo »

der icke hat geschrieben:das problem bei dem ganzen gelösche ist ja nur das sich die meisten zusammenhänge einfach mehr nachvollziehen lassen.irgendeiner liest es nachdem gelöscht wurde und schon hat es nen anderen zusammenhang der wieder für neue unruhe sorgt.
einfach so lassen und wenn es zu heftig wird sperren den beitrag.
WER muss WIRKLICH Zusammenhänge nachvollziehen?

These 1: Der Beitrag ist vermutlich nur wichtig für den Verfasser und/oder Provozierer und für den provozierten Leser. Die beiden alleine genügten um die Sache in Fahrt zu bringen und die beiden reichen auch vollkommen aus um die Sache eventuell zu schlichten - wenn sie es denn wollen! Der Admin spielt hierbei quasi die Rolle des Mediators (wenn er es denn als notwenig erachtet oder es verlangt wird). Alle anderen Pappnasen, Profilneurotiker oder Forumstrolle "verderben" den Brei und deren Einmischung ist a) nicht zielführend und b) total! undifferenziert. Also gehören die Leutchen da raus. Ne?

daraus resultiert These 2: Da wir nun festgestellt haben das nur 2 Leute ausreichen um das Thema in den Griff zu bekommen, sind alle anderen unnötig. Leider sind viele so banane das sie den Beitrag nun zumüllen und mit undifferenziertem Geschreibsel alles nur noch schlimmer machen. Nun schreiben wir in den Beitrag "Bitte geht alle aus dem Thread raus, wir regeln das schon"... und die lieben Leute machen das auch brav.......NICHT.

somit kommen wir zur These Nummer 3: Wir löschen einfach den absolut sinnfreien Beitrag, kein weiteres Öl ist da um ins Feuer gegossen zu werden. Person 1 und 2 kriegen sich entweder per PN wieder ein oder nicht (die wissen!! was sie geschrieben haben - Dokumentation unnötig!). Sollten Sie sich nicht einkriegen ist der ganze Beitrag doch sowieso nur noch Futter für o.g. Kandidaten und wird auf kurz oder lang sowieso versteckt/gelöscht :-) Warum den Admin denn so nerven? Leute von der Arbeit abhalten? Leuten Futter für Ihre Neurose geben? Bei mir gäbs ein kurzes -Klick- und alle sind wieder geschmeidig bzw werden garnicht erst gestresst (Aktion - Reaktion Prinzip)

Lektüre für sachliches und differenziertes Denken (Erkenntnistheorie, Proaktivität, Aktion-Reaktion-Prinzip etc..) gibts Tonnenweise bei Amazon - wer das nicht beherrscht sollte sich zum eigenen Schutz (auch vor sich selbst) erstmal SCHLAU machen. Der ein oder andere wird feststellen das er sich selbst einen Bären aufgebunden hat. Verdammt, schon wieder Cruiser-Zeit verschwendet :mrgreen:

Ich darf eine Meinungsfreiheit haben (ich DENKE beispielsweise Person XY ist ein Oberarsch) ich darf sie aber NICHT SAGEN. Wenn ich der Person XY SAGE das sie ein Oberarsch ist, krieg ich ne Anzeige wegen Beleidigung - und die wäre geRECHTfertigt. In diesem Sinne - sachliche (und gerne auch objektive, differenzierte) Meinungsfreiheit kann man schreiben/sagen. Da manche Menschen aber leider erst verstehen was sie denken wenn sie lesen - was sie schreiben ;;. , geht das ziemlich schnell in die Hose :-) Für mich wäre das maximal 2x ein Grund was als Admin zu sagen. Das würde ich möglichst allgmeingültig tun und danach wird gelöscht. Viele Foren sind nicht finanziert - für mich persönlich wäre das ein Horror so ein Forum dann noch moderieren zu müssen! Foren wird im allgemeinen nachgesagt das sie Sammelpunkt für Forentrolle. Profilneurotiker o.ä. sind. Viele sehr gute Forumsmitglieder die viel zum eigentlichen Kontent beitragen "wandern" quasi in andere Foren ab. Das größte Gut eines Forums geht hopps. Nur wegen so einem Scheiss? ich plädiere für gnadenloses Löschen!
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von der icke »

dafür löschen löschen löschen .;.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von hässlicher coyote »

@ joo: seit sehr .. wirklich sehr langer zeit, hat es mir mal wieder spass gemacht einen beitrag von einem user zu lesen . -::- -::- -::- -::- für retorik, grammatik und wissen. danke, dass du mir den glauben an die menschheit zurückgegeben hast.
zum thema löschen: ich bin definitv der meinung, dass auch idiotische threads nicht gelöscht werden sollten. mittlerweile gehör ich zu den leuten, die relativ selten im forum sind, da ich einfach die zeit nicht habe, hier alles zu lesen. irgendwann nehm ich mir doch die zeit, lese irgendwas und verstehe keine zusammenhänge mehr. ärgerlich. denn meine neugierde ist dann geweckt und ich möchte wissen, warum und vor allem, um was es ging.
wir haben leider immer öfter den fall, dass leute abwandern und das wird auch nicht ausbleiben. wird es immer geben. neue kommen nach und es ist deren aufgabe, das forum auf einem guten level zu halten. sie treten mehr oder weniger, das erbe der alten an.
dieser thread um die sachliche meinungsfreiheit ist sehr gut, da sich ja zeigt, dass immer wieder mal leute etwas zu sagen haben. und mal ganz ehrlich, für die, die jetzt vor allem, die beiträge von joo gelesen haben: ist es nicht schön, mal wieder solche texte zu lesen als immer nur smilies zu sehen oder *geil gemacht * cool * usw. usw. es sind vollständige sätze, die ich nur noch von junkman in erinnerung habe. der sich ja leider auch sehr rar gemacht habe, bzw. gar nicht mehr auftaucht.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Raum für (sachliche) Meinungsfreiheit...

Beitrag von joo »

.::;

Leute die sich hier nur anmelden um geistigen Dünnschiss abzuladen sind hier nicht erwünscht - auf Treffen schonmal garnicht. Bei 3 Warnungen wird der Account gelöscht - fertig aus. Geht mir im Reallife einer so auf die Nerven gibts Popoklatsch mit Anlauf. Da nicht durchzugreifen grenzt ja schon fast an mangelnder Zivilcourage. Soll ich dann noch zu Kaffee und Kuchen einladen?

Ich ziehe schon meinen Hut vor Jeff das er so gefasst reagiert +?.,

In anderen Foren brauchste nur "Scheisse" oder andere Sachen zu schreiben und der "Bad Language Counter" fängt an zu zählen. Auf Gameservern laufen sogar automatische Scripte die Leute mit schlechter Schreibe automatisch kicken und bei Wiederholung bannen.

Es geht zwar nicht um persönliche Beleidigungen (oder etwa auch?) aber ich bewerte so subtile Aussagen/Bewertungen auch als ausschlaggebender/schlimmer als eine Beleidigung im eigentlichen Sinne.

auf Faltboot.de musst du vorher ne Matheaufgabe lösen, bevor du posten darfst. Damit sich dein Gemüt nochmal abkühlt weil du ja ne Rechenaufgabe lösen musst. +?.;

Foren die nicht überm Niveau gehalten/gepflegt/moderiert werden arten irgendwann aus - egal ob im boote-forum.de wo jeder mindestens nen SUV fährt um sein 5 Tonnen-Boot zu ziehen oder im Golf-Club. Daher klare Kante, hier im Clubhaus wird sich benommen! Das kann jeder schreiben, das muss nicht erst der Admin tun.

Im übrigen: Selbstreflektion ist nicht jedem angebohren, ein Hinweis zu passender Lektüre kann ja gerne sein (jeden Tag eine gute Tat) aber danach muss es auch sitzen. Von den meisten Menschen ab 20+ kann man das verlangen. Kindererziehung findet bei mir 10cm neben dem Bildschirm statt und wer meint Cruisertreffen sind nur zum saufen gut fährt bitte sehr weit hinter mir.

Edit: Ansonsten gilt, wenn man nichts dagegen sagt - ist man damit einverstanden.
Antworten