Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 152
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon Hoib3rgA » 02.07.2012, 08:25

CaseyWells hat geschrieben:OT: Wie zum Geier entgrünt ihr gepflasterte Einfahrten, Wege etc. im Bereich der Fugen dauerhaft? Jemand einen guten Tipp?
Gehört jetzt zwar nicht hier her, aber wir benutzen hierfür "RoundUp LB Plus Unkrautfrei". Das Mittel ist nicht günstig, aber sehr ergiebig. Es wird auf die Pflanzen gesprüht, welche das Mittel über die Blätter aufnehmen und dann das Wurzelwerk zerstören.
Wenn du längere Zeit Ruhe haben willst, kommst du um die chemische Keule nicht herum. Ausreissen hilft nur oberflächlich, da die Wurzeln meist nicht komplett entfernt weerden.
Ein abbrennen verschlimmert alles nur, da man auch hier nur den oberen Teil der Pflanze erwischt, man aber den großen Nachteil hat, dass der verbrannte Pflanzenteil als Dünger für das noch vorhandene Wurzelwerk dient, und so das Unkraut noch schneller und besser wachsen wird.

RoundUp muss bei trockenem Wetter angewendet werden, und braucht dann etwa 14 Tage bis es wirkt. Ist alles braun, kannst du die verwelkten Pflanzenteile ausreißen.

Gruß Chris
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5060
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon mops-cruiser » 02.07.2012, 10:05

Hoib3rgA hat geschrieben:
CaseyWells hat geschrieben:OT: Wie zum Geier entgrünt ihr gepflasterte Einfahrten, Wege etc. im Bereich der Fugen dauerhaft? Jemand einen guten Tipp?
Gehört jetzt zwar nicht hier her, aber wir benutzen hierfür "RoundUp LB Plus Unkrautfrei". Gruß Chris


Moin,und wo bekommt man das round ab???

MfG mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon Besengte Sau » 02.07.2012, 11:24

Was man für Wege und soweiter auch gut nehmen kann, sofern man hart im nehmen ist..Unverdünnte Essigessenz großzügig gießen. Stinkt bestialisch, aber hilft auch sehr gut.
Beim Rasenmäher..jetz aus meiner Sicht..Schubstange schweißen, Aussehen isdoch wurscht, solangs ordentlich funzt.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5060
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon mops-cruiser » 02.07.2012, 11:27

Besengte Sau hat geschrieben:Was man für Wege und soweiter auch gut nehmen kann, sofern man hart im nehmen ist..Unverdünnte Essigessenz großzügig gießen. Stinkt bestialisch, aber hilft auch sehr gut.
Beim Rasenmäher..jetz aus meiner Sicht..Schubstange schweißen, Aussehen isdoch wurscht, solangs ordentlich funzt.



Ja,wegen mäher hast du recht,einmal noch das Messer schärfen lassen...
Aber 2 meiner Kollegen mulchen,und haben dadurch einen super dichten grünen Rasen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1273
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon 6|_oo7 » 02.07.2012, 12:43

Roundup gibts im gut sortieren Gartenfachmarkt: http://www.roundup-garten.de/filialsuche.aspx
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBildBild

Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon hoschi » 02.07.2012, 14:01


Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon 182 Grad » 02.07.2012, 15:35

hoschi hat geschrieben:Und hier noch ein wenig Info zu dem Hersteller des Scheißzeugs:

http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/konzerne/artikel/monsantos_machtstrategien_unternehmensaufkaeufe/

:shock: Das Zeug ist von Monsanto?! Dann würd ich auf jeden Fall die Finger davon lassen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant

Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 152
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon Hoib3rgA » 02.07.2012, 16:46

182 Grad hat geschrieben: :shock: Das Zeug ist von Monsanto?! Dann würd ich auf jeden Fall die Finger davon lassen...

oh mein Gott :shock: Greenpeace hat mal wieder was aufgedeckt.
Zum Glück ist Greanpeace nur in der Natur tätig, denn sonst würde es den selben Bericht über google geben. Google verfolgt ähnliche Ziele, aber jeder nutzt die Suchmaschine, zieht sich Videos auf Youtube rein,lädt Bilder zu Picasa hoch, benutzt ein Android-Smartphone, … und vieles mehr.

Ich finde das was greanpeace macht wirklich wichtig und gut, aber manches ist einfach Übertrieben … oder nutzt ihr etwa keinen Dienst aus dem Hause google???


Just my 0,02€ ;)
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)

Benutzeravatar
ridingdeath
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2012, 11:38
Wohnort: Franggn

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon ridingdeath » 02.07.2012, 17:16

Monsanto war einer der Hersteller von "Agent Orange" :shock: , also steht die Wirkung ihrer Produkte wohl außer Frage :cry: :cry:
Solche Konzerne braucht wirklich niemand .,.+
A BIKERS WORK IS NEVER DONE
F.T.W

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5060
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon mops-cruiser » 02.07.2012, 18:51

BITTE ZURÜCK ZU DEN RASENMÄHERN
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon Binelli » 02.07.2012, 18:52

Bild

also den wuerde ich dann auch noch vorschlagen ^^

wobei ich das ja auch sehr sehr nice finde

Bild

dann gibt es da noch einen Entwurf, der auch sehr nutzbar aussieht, wenn die Kid´s dann mal langeweile haben sollte - ab auf´s Dreirad und in den Garten schicken

Bild
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !

Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1273
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Rasenmäher benutzt ihr???

Beitragvon 6|_oo7 » 02.07.2012, 19:25

ich hab n Lux Benziner ausm Obi Baumarkt gekauft.
53er Schnittbreite, 70l Fangkorb, 3,9PS Briggs&Stratton, Aludeck, Mulch usw.
Mähe derzeit 1500m² mit dem Teil und geht echt super.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBildBild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste