Geocaching anyone?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
lutzn
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2008, 19:21
Wohnort: Hamburg

Geocaching anyone?

Beitrag von lutzn »

Huhu, wollte mal fragen, ob es hier im Forum Gleichgesinnte gibt,
die das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden auch auf der Suche
nach Dosen an den ungewöhnlichsten Orten mitfiebern.

Bin noch gar nicht so lange dabei und nur durch Nobbi dazu gekommen,
weil er bei einem gemeinsamen Abendessen erwähnte, dass er so ein GPS-Ding hat.

Jetzt Radeln wir seit ein paar Monaten zusammen auf der Suche nach den kleinen Schätzen.
Ich mache die Schreibarbeit mit den GC-Nummern inkl. Hints und Norbert kümmert
sich um das Einspeichern der Koordinaten im GPS.

Was soll ich sagen. Es ist, für mich, ein Riesenspass. Raus an die frische Luft und man
lernt noch etwas dabei- sogar die eigene Stadt erlebt man, in der man seit Jahrzehnten
gelebt hat wieder neu.

Meine Tendenz liegt eher Richtung Mystery-Caches. Rechnen, Recherchieren, Logikrätsel und so.
Was macht ihr denn so? Gibt es hier Fans der Caches mit hoher Terrain-Wertung?
Wie geht das mit nem Smart-Phone? Könnt ihr mich über Travel-Bugs aufklären?

Schreibt doch mal…
Ich lern' das noch ....
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Geocaching anyone?

Beitrag von snotfree »

Ich habe während der Lehre mal 2 Geocaches für meinen Meister lösen sollen (gab nix besseres zu tun :mrgreen: )
Hat wirklich Spaß gemacht, war nur bisher zu faul in die Vallapampa zu fahren , um mich einzutragen :(
whatever
Antworten