Bike in Holland kaufen

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Bike in Holland kaufen

Beitrag von Mr.Marenga »

Da ich im Februar in der Nähe von Amsterdam Urlaub mache, kam mir der Gedanke mir einen Cruiser in Holland zuzulegen. Rentiert es sich vom Preis, oder kann ich mir mein Bike genauso gut in Deutschland kaufen?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bike in Holland kaufen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

das kommt drauf an was für einen Hersteller/Modell ob Neu oder Gebraucht, welcher Zustand und was es Kosten soll...
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Re: Bike in Holland kaufen

Beitrag von Mr.Marenga »

Ich suche ein Neues. Wie sieht es zB mit Electra aus? Gibt es da zwischen Deutschland und Holland gravierende Preisunterschiede?
gargoil

Re: Bike in Holland kaufen

Beitrag von gargoil »

glaube nicht dass es da gravierende unterschiede gibt...hab für einen ersatzreifen 24x5.5 mit schlauch der aus einem depod aus holland kam über meinen ehemaliegen fahrradladen colibrie satte 159€ bezahlt...aber ob der hier billieger gewesen währ und dass der maßstab ist kann ick nicht sagen...aber du wirst es ja dann selber rausfinden -**.
.;+? mfg gargoil
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Bike in Holland kaufen

Beitrag von schraubenkoenig »

warum soll ein Rad ausgerechnet in Holland billiger sein?
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Bike in Holland kaufen

Beitrag von woelfchen83 »

Also bei Chopperdome auf der Website kosten z.B. die Electras das gleiche wie hier in Deutschland, wenn du nicht gerade ein Austellungsstück oder dergleichen ergatterst...
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Mr.Marenga
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2012, 21:09
Wohnort: Hot-Rodheim/Wetterau

Re: Bike in Holland kaufen

Beitrag von Mr.Marenga »

Ok, danke für die Beiträge!

Warum die Bikes in Holland billiger sein sollen? Erstmal weil es dort Volkssport ist mit dem Rad zu fahren und weil vieles in Holland billiger ist. Du siehst die Unterschiede zB bei Ikea. Dort sind, oder waren die selben Dinge billiger als in Deutschland. Das ist auch mit Autos so. Bei vielen Sachen nehmen wir uns von dort immer Hamstervorräte mit, warum nicht also auch mal ein Fahrrad?
gargoil

Re: Bike in Holland kaufen

Beitrag von gargoil »

kann sein dass das für "normale" fahrräder gilt...aber wenn du chopper oder cruiser haben willst ist dass wieder was ganz anderes...ick war schon 3 x in nl, hab aber noch nie nen cruiser oder gar chopper gesehen...also so als urlauber.
.;+? mfg gargoil
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Bike in Holland kaufen

Beitrag von smallpixel »

gargoil hat geschrieben:kann sein dass das für "normale" fahrräder gilt...aber wenn du chopper oder cruiser haben willst ist dass wieder was ganz anderes...ick war schon 3 x in nl, hab aber noch nie nen cruiser oder gar chopper gesehen...also so als urlauber.
.;+? mfg gargoil
Hi,
da muß ich dir widersprechen, im letzten Urlaub in Zeeland gab es mehr als Fahrradladen der Cruiser da stehen hatte. Vor allem hatten die schönes Zubehör.

Ich denke es ist wie so oft im Leben vergleiche den Preis vor Ort live. Ich habe schon Preisunterschiede in beide Richtungen gesehen.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bike in Holland kaufen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

In den NL kann man Glück haben Sachen günstiger zu bekommen die per Schiff dort angeliefert werden, außer der Hersteller will wie in der Fahrradbange üblicht die Räder für einen EmpfohlenerVerkaufsPreis veräußern. Bei Autos zB. spielt dann da noch die Steuer eine Rolle.
Wenn es um Altagsfahrräder geht, ist zudem darauf zu achten, dass das Rad mit einer Licht- u. Bremsanlage nach StVZO ausgestattet ist. Aber da halten sich auch einige Händler in deutschland nicht dran (Dynamo Vorderlicht mit Batterie Rücklicht zB. ist in Deutschland nicht zulässig), Finde die leute immer gut die sich sowas andrehen lassen haben und dann in den Laden kommen und sagen: "Repariert mal!"
Schön das es der Deutschen Polizei schon offt reicht, dass ein Licht dran ist und es benutz wird.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten