Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin moin

Ich wollte mich mal in die Grauzone des unangesprochenen, unter dem Ladentisch gehandelten, mit verachteten Augen beliebäugelten Thema des Rucksacks tragen beim Cruisen befassen.
Jeder der jetzt sagt, Pfui, Bäh,.. geh weg mit die PIIIEEP... .,.+ ,,,: +-:; .;, sollte jetzt auf zurück klicken... :)


Alle anderen die mich doch steinigen wollen, denen sei gesagt das thema beschäftigt mich aufgrund mehrer Umstände.

Zum einen ist da die Fahrt zur Arbeit mit meinem Cruiser und dem Speedy ( ja, ich benutze meine Bikes als Daily´s) das im sommer auch mal mit Transpiration aufgrund der Temperaturen verbunden sein kann, -**.
zum anderen der spontane Cruise mit den Kindern ( 2 schon Fahrfähige ) die dann jede Ihre Wasserflasche mitnehmen und zusätzlich der ganze andere Quatsch wie Schlüssel, Telefon und Geldbeutel. +-+.

Dann ist da noch der ein oder andere Cruise der es mal erfordert sich frei zu bewegen und ich mag es nicht wenn die Taschen vollgestopft sind als seh ich aus wie Michelinmännchen mit Winterjacke.

Die Frage die sich mir dann stellt, welcher soll es sein. Meine Wahl ist bis jetzt schon mal im Hafen von Deuter angekommen,... Hat einer Erfahrung mit dem Race EXP Air oder dem Race X Air II ??
Ich finde, kleiner, aber ausreichend passiger Rucksack mit verschiedenen Volumnia...


Wer mag, darf gerne aufstehen aus dem Stuhlkreis und sich outen,... JAA, ich fahre Cruiser und ich trage einen RUCKSACK +?., -.;

vielleicht auch mit bild, und bezeichnung des selbigen...

So long... Gruss OSC
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von Jeff »

hab ich mir ehrlich gesagt noch nie ne Platte drüber gemacht :roll: Hab ja meißtens auf´m Cruise
meinen halben Hausstand dabei (und den von Ben), da fahr ich am liebsten mit Hänger oder
Satteltaschen.

Da ich zum EBK meinen Mighty Green mitnehmen will (der hat weder Hängerkupplung noch
Befestigungsmöglichkeit für Satteltaschen), werd ich wohl in Hannover auch mit Rucksack
erscheinen :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von termi »

Hi,
ich habe ganz selten keinen Rucksack dabei. Werkzeug, Schlüssel und Papiere wollen auch verstaut sein.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von mops-cruiser »

Das Problem kennt hier wohl glaube ich jeder...

Man hat ja beim Cruisen immer was dabei:

Schloss,Handy,Geld,Kamera,kleines Getränk,Regencape... :mrgreen:



Ich probiere es jetzt erstmal ne bauchtasche,die reicht für Geld,Regencape und das bordo...

Meine Frau bekommt ja noch nen Gepäckträger, dann darf sie "Versorgungs-Cruiser" spielen...

Und für großes Gepäck steht dann ja noch nen Anhänger parat..


Rucksack ist nicht mein Ding,mag das schwitzen am Rücken nicht... Brauche Luft am Rücken...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich fahr mein Deuter überall- Rad Ski Motorrad...

Der sieht nix aus, die Funktion ist aber ungeschlagen. Da ich selbst nicht so der Hingucker bin, passt das wieder... Spätestens wenn ich Werkzeug , Schloss und Regenklamotten in der Jackentasche hab, pfeif ich auf den Look und häng mir meinen Transalpin wieder über.

Jaa und ums mit der Optik endgültig zu verkoten: Ich trage sogar meist Helm... +?., .::; .;,
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von Townie »

Hatte früher nen Deuter Officerucksack. Mit Laptop, Büchern und Getränken (Uni) war der aber überfordert und die Trageriemen sind abgerissen (bzw. der, den man sich zuerst über die Schulter schwingt). Meinem Arbeitskollegen ist mit einem anderen Deuter dasselbe passiert. Die Vernähung ist bei Deuter nicht so der Hit. Daher nie wieder Deuter.

Ich habe jetzt einen Rucksack von Quer und der ist stabil. Würde, bräuchte ich nen neuen, aber wohl eher einen bei Ortlieb kaufen, der ist dann nicht nur stabil und langlebig, sondern auch richtig wasserdicht. Die Rucksäcke von Kata sollen auch richtig stabil sein. Ich verwende je nach benötigter Transportkapazität ne kleine oder mittlere Umhängetasche oder eben den Rucksack. Wenn Gepäckträger vorhanden, (am Cruiser nicht) dann hänge ich da auch gerne Ortliebtaschen dran, das gibt die größte Bewegungsfreiheit und das unbeschwerteste Fahrgefühl. Nen Rucksack nehme ich bei Cruises nur ungern, der verdeckt den Rückenpatch.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von cowboy-oli »

Da ich sowieso immer meinen Anhänger mit mir spazierenfahre erübrigt sich bei mir das tragen eines Rucksacks! Außerdem kann ich so einfach mitnehmen was ich auf einem Cruise eventuell brauchen könnte (Ersatzteile, Werkzeug, Regenklamotten, Getränke, Netbook, Hot Iron... :lol: )

Und seitdem ich die Banane mit Sissybar am Chopper hab wäre Rucksack eher hinderlich! Außerdem schwitz ich auch saumäßig schnell - was mit Rucksack noch viel schneller passiert! Hab deshalb schon früher immer lieber Satteltaschen benutzt - und fürs wichtigste Kleinzeug (Schlüssel, Handy, Kippen und Feuerzeug) dann doch lieber eine Gürteltasche... :wink:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von low-n-slow »

Also, wenn es geht versuche ich es zu vermeiden, nen Rucksack mit zum Cruise nehmen zu müssen.
Meistens reicht die Weste mit ihren 100 Taschen vollkommen aus. Wenn es gar nicht anders geht greife ich dann zum runtergerockten bunt bepinselten und bepatchten BW-Rucksack.
Der passt meiner Meinung nach stilistisch am Besten zum Cruiser.
So ein neumodischer Funktionskram sieht da einfach nicht aus...
Und das Argument von wegen 'ist doch aber praktisch' zieht da nicht. Praktisch ist ein Trekkingrad -.;
Dann doch lieber Anhänger oder nen schicken Gepäckträger.
Ist aber bloß meine Meinung - für mich. Das kann und soll jeder machen, wie er/sie will.
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von Damianfromhell »

Was auch immer taugt ist ne kleine Tasche an der kettenstrebe oder so befestigt. Des taugt meist für schloss und Werkzeug ;) ne größere sogar noch für zwei Bier :D
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von schraubenkoenig »

Ja klar- wenn ich die Wahl habe nehme ich natürlich was cooles. Meist passt mein Geraffele aber nicht in die coolen unauffälligen Taschen. Cruises sind bei uns eher selten. Eher RTFs/CTFs :-P ... Oder über Stock und Stein durch die Nacht (SIS)...

Den Deuter Transalpine hab ich jetzt 7 oder 8Jahre - und er hält alles aus. Egal ob mit Büchern Einkäufen oder Trainingsklamotten. Jeden Tag wieder. Über die Alpen hab ich ihn auch schon gefahren. Hadder alles klaglos mitgemacht...
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von Jörn »

haben auch meistens nen rucksack mit dabei, das bier muss ja irgendwie verstaut werden -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von traktor »

Mit Deuter kann man eigentlich nichts verkerht machen.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von penner »

ich sage ja zum rucksack .;.

ist aber nix dolles, nur son abgeranztes billigteil...
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Ich bin so der typische mit Rucksack (habe mehrere im Gebrauch) Fahrradfahrer,
aber: wie am So. auf unserer BikeExpo, da muss der dann schon mal weg vom
Rücken, weil da ja steht, wer wir sind, will sagen über ner Kutte hat man da schon
mal ´n Problem man kann auch so ein EinträgerDing umschnallen, dann bleibt der
Rücken fast frei :wink: , oder der Kofferraum am Fahrrad oder im Anhänger ist so
groß, dass der Rucksack nicht nötig ist...

just my two cents

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Achim
Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2007, 12:44
Wohnort: Braunschweig

Re: Cruiser und Rucksack - ein ungleiches Paar ??

Beitrag von Achim »

JAA, ich fahre Cruiser und ich trage einen RUCKSACK

Ich bin schon seit vielen Jahren so unterwegs:
Bild

Wenn schon, denn schon :mrgreen:
Antworten