was'n hier im Forum (nicht) los?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von Jörn »

ja Mebi da haste recht, aber sorry, diese kb-beschränkung geht mir dabei aufn zünder. und hinzukommt, wir haben eh zur zeit zu hause kein i-net.

und wenn man selber was postet, will man ja auch anerkennung haben, und da muss ich sagen, datt läßt hier auch sehr nach, schade schade.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von Mebstar »

Hier ist ja ooch keiner mehr zum gucken....wahrscheinlich ist manchen das anmelden schon zu aufwendig....wo sind die Wurzeln....da wo alles begann.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von Grease_Monkey »

Jörn hat geschrieben:und wenn man selber was postet, will man ja auch anerkennung haben, und da muss ich sagen, datt läßt hier auch sehr nach, schade schade.
:shock: :roll: *fußnägelhochroll* Ernsthaft? Das finde ich bedauerlich. Ich hoffe das ist nicht auch der Grund, warum du überhaupt Fahrräder baust!?
Mebstar hat geschrieben:wo sind die Wurzeln....da wo alles begann.
Gelöscht! Nannte sich das Locster-Forum.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Finde gut, dass dieser Thread wieder mal ausgiebig diskutiert wird +?.,
bin selbst FB-Verweigerer (auch aus familiären Gründen) und bin nur hier neben
meiner e-mail-Adresse fest angemeldet und das aus dem Grund, weil mein Thema
hier vorkommt und von den verschiedensten Seiten: Doc Holle´s Basics bis Fahrräder,
die keine Cruiser sind, Fahrradflohmarkt bis Termine/Treffen, ... beleuchtet, bekakelt und
vor Ort in Stammtischen (Danke Jeff auch dafür, dass du mal bei den Fulle Ridaz zu Gast sein wolltest) analog weitergestrickt wird

-> wahrscheinlich hätte ich den Jan aka muurikka oder den neuen Jan aka StrikeDown ohne das .;+? Forum nie kennengelernt und mich so intensiv mit diesen komischen, verrückten, einzigartigen und superindividuellen Bikes, Velos, Radls whatever beschäftigt.
Für mich als alten Sack ist das Hochladen von verkleinerten Bildern wirklich gar kein Problem (will sagen ich müsste mir auf FB erst die andere Art Bilder in´s Netz zu stellen aneignen :wink: ) und hier habe ich die Möglichkeit meine Radls, von denen ich ja immer nur eins auf die Treffen mitbringen kann zu zeigen (und ihr habt längst noch nicht alle gesehen -.; )

So das wollte ich mal zum Feierabend loswerden!

nochmal .::; an Jeff und die Mods für dieses Forum
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

FahrradFreak hat geschrieben:ich müsste mir auf FB erst die andere Art Bilder in´s Netz zu stellen aneignen :wink: )
Wie es genau bei FB ist kann ich nur Raten, aber eigentlich sollte es möglich sein das der Anbieter das Bild selber auf die passende Größe rechnet. Allerdings habe ich Feststellt das es Schnell geht Bilder selber zu verkleinern und/oder zu zuschneiden, als wenn der Anbieter es anpasst.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von Jörn »

Grease_Monkey hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:und wenn man selber was postet, will man ja auch anerkennung haben, und da muss ich sagen, datt läßt hier auch sehr nach, schade schade.
:shock: :roll: *fußnägelhochroll* Ernsthaft? Das finde ich bedauerlich. Ich hoffe das ist nicht auch der Grund, warum du überhaupt Fahrräder baust!?
Mebstar hat geschrieben:wo sind die Wurzeln....da wo alles begann.
Gelöscht! Nannte sich das Locster-Forum.
nein ist es nicht, aber bei dir denke ich immer nur das du dich nur anmeldest um andere schlecht zu machen oder zu haten :wink:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von 6|_oo7 »

Für Bilder gibt's doch unendlich viele Anbieter. Früher hab ich bei imageshack hochgeladen, jetzt hab ich Webspace, der beim DSL-Vertrag mit bei is.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

Ich bin auch froh dieses Forum nutzen zu können .. Bei FB kann man mal Bilder sehen oder ein paar lustige Kommentare, aber mehr ist das nicht.. Hier wird einem geholfen, man kann Tauschen, Kaufen und Verkaufen (mit vertrauenswürdigen Leuten) und man sieht einige echt schön Dokumentierte Sachen in chronologischer Reihenfolge..

Und zu Bilder reinstellen .. ich nutze meine Dropbox.. ist Kostenfrei und hostet alle Bilder echt simpel .. und zum verkleinern gibt es nebem tinypic noch Irfanview welche beiden Kostenfrei und sau einfach sind..

Also hier auch mal von nem Neuling wie mir ein .::; an Jeff.. Ohne dieses Forum wäre ich nie dazu gekommen so an Rädern zu schrauben.. Ihr habt mir die Augen zu einem neuen Hobby geöffnet
.;+?

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von Grease_Monkey »

Jörn hat geschrieben:
Grease_Monkey hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:und wenn man selber was postet, will man ja auch anerkennung haben, und da muss ich sagen, datt läßt hier auch sehr nach, schade schade.
:shock: :roll: *fußnägelhochroll* Ernsthaft? Das finde ich bedauerlich. Ich hoffe das ist nicht auch der Grund, warum du überhaupt Fahrräder baust!?
Mebstar hat geschrieben:wo sind die Wurzeln....da wo alles begann.
Gelöscht! Nannte sich das Locster-Forum.
nein ist es nicht, aber bei dir denke ich immer nur das du dich nur anmeldest um andere schlecht zu machen oder zu haten :wink:
Ich melde mich hier an, um einen oder mehrere Kommentare zu hinterlassen zu Themen, die ich mir zuvor unangemeldet angeschaut habe und zu denen ich eine Meinung habe. Das tue ich nicht um irgendwem zu schmeicheln oder zu verletzen. Das tue ich nur, weil ich es hier gesehen habe und es mich interessiert. Das ist in meinen Augen auch der Gedanke hinter einem Forum. Der Gedankenaustausch zwischen interessierten Leute.
Des weiteren melde ich mich hier gelegentlich an, um organisatorische Dinge bezüglich Stammtische und Ausfahrten hier zu verbreiten. Um auch die Leute zu erreichen, die kein Facebook benutzen.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von Maik0974 »

Jörn hat geschrieben:
und wenn man selber was postet, will man ja auch anerkennung haben, und da muss ich sagen, datt läßt hier auch sehr nach, schade schade.
Ich war und will mich nicht bei Facebook anmelden.
Habe keinen Bock diese vernetzte scheisse zu unterstützen.
Finde Facebook zum ::,+
Sorry das musste raus...
Habe mir mal sagen lassen das man auf Facebook schon anerkennung bekommt wenn man sich Totenkopf Ventilkappen von Real aus der Kfz-Tuning Abteilung auf die Ventile schraubt.
Ob das so das richtige ist...

Und wenn alle so wie du denken, ist auch keiner mehr hier um Anerkennung zu geben...

Habe deine Beiträge immer sehr gerne verfolgt...

AN ALLE DIE DAS LESEN....
LAST DAS SCHEISS FACEBOOK SEIN UND KOMMT WIEDER HIER HER....

.;+? .;+? .;+?
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Maik0974 hat geschrieben:AN ALLE DIE DAS LESEN....
LAST DAS SCHEISS FACEBOOK SEIN UND KOMMT WIEDER HIER HER....

.;+? .;+? .;+?
+?., +?., +?.,
.;. .;. .;.
:..., :..., :...,
.;+? .;+? .;+?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von Jörn »

naja gut maik, das mit der anerkennung war auch auf andere bezogen und nicht jetzt auf mich, ich mach eh mein ding, wenn kritik zur verbesserung angebracht ist dann mach ich das , aber sonst interessierts mich nen Furz,was ich mein, dass ich sehr oft hier treads von newbies sehe , wo gar keiner was schreibt. Das finde ich schade.

das mit facebook muss jederv selber wissen, ich weiß es gibt da nen paar hardliner wie euch :mrgreen: . Mir fehlt einfach die zeit um foto zu machen, runter zu ziehen, zu verkleinern, nochmal zu verkleinern, dann nur 5 stück einzufügen. hochladefirmen nehm ich nicht, hab mir mit einer schon nen trojaner gezogen.

Von daher ich gugge hier mal ab und an rein, wenn mir was gefällt, schreib ich was und zolle meinen Respekt. Für alles andere nutze ich lieber ne andere plattform.

Aber vielleicht ändert sich das, wenn wir internet at home haben und nenn neuen schnelleren computer :wink: :wink:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von Maik0974 »

Um nochmal auf das Bilder hochladen zurückzukommen...
Weiss nicht was daran so schwer ist... ;;.
Einfach Bilder mit dem Handy oder Digitalkamera machen...
Handy oder Digitalkamera mit Rechner verbinden...
(In meinem Fall ganz altmodisch mit USB Kabel)
Fotos in einen Ordner kopieren...
Rechte Maustaste drücken und Foto bearbeiten...
So ein Bearbeitungsprogramm hat jeder Windowsrechner installiert.
Oben links auf die Spalte, Größe anpassen klicken und in das Kästchen Horizontal oder Vertikal kleinere Zahlen eingeben bis es Passt...
Speichern...!!!
Jetzt auf Tretharley gehen und in dem Bereich wo man es hochladen möchte unter dem Bericht auf Dateien durchsuchen klicken dann auf Hinzufügen klicken und fertig...
Und maximal 5 Bilder ist doch völlig ausreichend, und wenn einfach nochmal schreiben.....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von mZaMaGoo »

Also zu den Bildern kann ich nur nochmal die Dropbox ins spiel bringen.. mit nem Smartphone kann man auch die app installieren und einstellen dass die geschossenen fotos automatisch hochgeladen werden, sobald man dann das programm auf dem PC hat lädt der die automatisch runter.. dann maximal noch verkleinern (wobei man dem durch die richtigen einstellungen am smartphone auch vorbeugen kann) und den öffentlichen Dropbox link mit der IMG funktion aus dem Forum einfügen .. FERTIG.. ich finde das sau einfach.. und wenn man die bilder nicht mehr zeigen will.. einfach löschen und im forum ist der link tot..

Aber ich finde es auch schade, dass in vielen Newbie threads nicht viel geschrieben wird, wobei es nicht so schlimm ist wie bei anderen foren.. bei meinem Velor Chopper und meinem Blade war rege beteiligung.. beim Velor meiner Frau so mittel .. und seit ich den Streamer und Esco hab und hier schon länger bin geht auch mehr in den Threads.. Man sollte versuchen Neulinge immer einzubeziehen und willkommen zu heißen.. zumindest solange sie sich mühe geben -.;

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: was'n hier im Forum (nicht) los?

Beitrag von Jörn »

so nochmal ich, wobei ich mich schon ärgere, hier geantwortet zu haben.

also ja maik, das ist nicht schwierig, aber wenn ich dran sitze am rechner, dauert es etwas länger, bin nicht so der technikfreak und auch nicht mehr der jüngste, smartfone technik ist mir auch noch nicht so geheuer, aber das ist mein Prob., und ganz ehrlich zeit ist für mich das höchste Gut, deswegen bin auch wenn ich online bin nur kurz drin um mich zu informieren, und dafür aber öfters, mal so zwischendurch.

so denn
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten