Jürgen

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Jürgen

Beitrag von Skulletor »

Siehste Herr Grobian, was hab ich dir gesagt...das Logo kommt an +?., Und gib deinem Kollegen noch ein Bier aus, für den geilen Kindersitz .;. .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Jürgen

Beitrag von Grobian »

Nach langen hin und her geschraube und rum geärgere steht Jürgen mittlerweile wieder ganz gut da. Dem anfänglichen Otimismus schnell ein schnelles Bike zu bekommen rückte in weite Ferne.Lenker verbogen, Vorbau verbogen, Kurbelarm ausgekatscht, Kettenblatt verschlissen, 8er, Höhenschläge, Bremszangen verbogen und und und... Eigentlich sollte er ja wieder original werden, ich hatte auch die ganzen originalen Teile wieder organisiert aber nachdem ich die Felgen nicht mehr retten konnte kam alles anders.
Hier mal Bilder vom vorher u.- zwischenzeitlichen Zustand
Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

BildBild

anfänglich dachte ich noch ich kann auch den Rahmen weg schmeißen da ich bei der ersten Probefahrt kaum geradeaus fahren konnte, doch nachdem ich die neuen Felgen eingespeicht hatte war alles wieder gut.
Naja und wie gesagt mit original das hat dann doch nich so geklappt, ich bin zwar so noch nicht zufrieden aber ihr werdet mir ja bestimmt noch einige Tips geben .;.

und nun Bilder vom derzeitigen Zustand..









Bild

Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Jürgen

Beitrag von vitag »

ui - endgeil das Radel - sehr schöne Kombination von alten und neuen Teilen

oder anders ausgedrückt: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



-::- -::- -::- -::- -::-



LG Ulli
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Jürgen

Beitrag von Nathan F. »

geil
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Jürgen

Beitrag von Smack »

Oh ja! Gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr schön!
Und auch toll fotografiertes Bild!

,;,.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Jürgen

Beitrag von el M »

Sehr geiles Bike und richtig schicke Bilder, ,;,. !!!!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Jürgen

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich sags mal so...

...aufgrund der ausgeführten Arbeiten, dem Gesamtkonzept und nicht zuletzt dem optischen Gesamteindruck tut es mir leid, dir mitteilen zu müssen, das ich mich letztendlich gezwungen sehe, das Rad in meinem Muffenkalender zu publizieren... ,,;.




















:) :) :) Yeah! Saugeil das Rad! und wunderschöne Fotos! wir müssen unbedingt nochmal PMmen! +?., +?., +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Jürgen

Beitrag von Fredo »

Feines Teil, gefällt mir sehr gut -::-
Benutzeravatar
assel
Beiträge: 628
Registriert: 16.01.2011, 20:20
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Jürgen

Beitrag von assel »

ich würde den rahmen,gabel,gepäckträger. erstmal schön sandstrahlen lassen. dann ist da der ganze dreck mal ab,
schick die neue farbe rüber.... schon ist allet ne wolke...... ,;,.
... save water drink beer.... Kettenkreuzer
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Jürgen

Beitrag von Skulletor »

Na das wird aber mal Zeit, das die Muffenwelt den Jürgen zu sehen bekommt -::- -::- -::- .
Ist ein schwienegeiles Geschoss geworden, da würde ich aber nix groß mehr dran verändern...eventuell nur die Bowdenzughüllen durch paar schickere ersetzen, ansonsten rockt die Kiste doch mal ordentlich +?., .
Und die Schaltung kommt erstaunlicherweise, sehr geschmeidig rüber :shock: passt alles wunderbar ins Bild. Vorallem weiß ich ja das du in deiner Gegend, so ein Schaltzeugs brauchst...sonst kommst de ja niemals aus deinem Tal herraus :mrgreen: .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Jürgen

Beitrag von vitag »

assel hat geschrieben:ich würde den rahmen,gabel,gepäckträger. erstmal schön sandstrahlen lassen. dann ist da der ganze dreck mal ab,
schick die neue farbe rüber.... schon ist allet ne wolke...... ,;,.
bloß nicht - lass ja den Lack wie der ist, gerade die Diamant Rennradrahmen sind in so nem Zustand verdammt wertvoll
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Jürgen

Beitrag von Grobian »

Danke für die Blumen -::, . Die Bowdenzüge werden noch getauscht genauso wie die Bremshebel. Die Bremszangen sollen auch noch getauscht werden da die ja mal garnicht gehen,allerdings brauch ich da eine recht lange Schenkellänge und bisher noch nicht fündig geworden.
Der Lack, na ja, an vielen Stellen ist der Rahmen ja schon blank bzw gestrichen. Hab mir überlegt die noch originalen Stellen abzukleben und nur die schlechten Stellen zu lacken. Das wird aber nicht so einfach da ich nirgends eine RAL-Nummer finden kann und auch so den mit Sicherheit schon ausgeblichenen Lack wohl kaum farblich treffen werde. Da ist guter Rat teuer, auf jedenfall muß da was passieren.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Jürgen

Beitrag von schrammi »

sehr sehr sehr schöm geworden, Glückwunsch! -::,
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Jürgen

Beitrag von Grobian »

Über 4 Jahre ist es nun her das Jürgen von mir aufgenommen wurde, seit her ist einiges passiert, Zeit mal wieder ein Update zu posten. Der Fred hier ist schon so alt, das nicht mal mehr Bilder zu sehen sind. Aus dem Grund schmeiß ich hier noch mal die Bilder vom Urzustand, eins vom letzten Aufbau und eins vom dem jetzigen Zustand rein.

Bild

Bild

Bild

Schutzbleche waren ja eigentlich nicht so mein Ding, aber ich finde sie stehen Ihm unwahrscheinlich gut..
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Jürgen

Beitrag von 182 Grad »

Oh, der Jetzt-Zustand ist ja mal richtig fein. Und dann noch mit Skinwalls. Herrlich!
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten