Was neues altes

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Was neues altes

Beitrag von marius »

Moin moin liebe Gemeinde

das hier ist meine neueste Errungenschafft, habs letzte woche von einem Kumpel geschenkt bekommen.
Nun wird nach und nach alles restauriert
Die Felgen mit den Fat Franks sind nur eine übergangs lösung bis ich die alten wieder fit bekommen habe. Also nicht gleich meckern .;.

leider hab e ich keine Infos über den Hersteller -.: am Rahmen und dem Steuerkopfschild steht Libelle (google gibt auch nix her) wenn jemand also mehr weiss möge er sich melden.

Das ganze Rad wurde irgendwann mal (mit ausnahme einiger Schriftzüge und linierungen) mit lila Rostschutz angepinselt :-i werde also uns
strahlen nicht drumherum kommen.

Nun bin ich mal gespannt was ihr so sagt
Gruß Marius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Was neues altes

Beitrag von Hatchet »

Wieso nur Übergangslösung? Sieht doch gut aus!

Schönes Daily, würde ich gar nix groß dran machen. Lack aufpolieren, Chromeile wieder zum blitzen bringen usw. 8)
Taste my lightning Sucker!
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Was neues altes

Beitrag von marius »

Die original Felgen sind mehrfach gekantet und haben eine schicke Linierung nur leider ist die 3gang Nabe darin kaputt also erst Ersatz besorgen
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Was neues altes

Beitrag von vitag »

Je nachdem wie der Lack vo Zustand her ist, würd ich den entweder nur aufpolieren oder wenn er doch zu mies ist, neu lackieren aber im selben Farbton.
Ne schöne Basis haste da auf jedenfall.
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Was neues altes

Beitrag von marius »

wie schon gesagt das ist einfach nur lila rostschutz da drauf ich denk mal am ende wind es hochglanz schwarz mit schicken linien :...,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Was neues altes

Beitrag von Skulletor »

Ein paar bessere Fotos wären nicht schlecht, ich seh alles nur verschwommen :shock: .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Was neues altes

Beitrag von marius »

Skulletor hat geschrieben:Ein paar bessere Fotos wären nicht schlecht, ich seh alles nur verschwommen :shock: .
Hab leider keine Cam nur ein zerkraztes Handy werd mal sehen das ich mir die Tage mal eine borge
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Was neues altes

Beitrag von carlson »

Bei dem, was die Bilder so hergeben, muß ich sagen: Sieht doch schon geil aus!

Vielleicht noch den Gepäckträger abbauen und den Lenker tiefer.

Hättest du ne Detail-Aufnahme von der Linierung der Originalfelgen?
Ich suche immernoch ein Vorderrad für das hier http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 49&t=16803. `Könnte farblich passen...
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Was neues altes

Beitrag von marius »

Die Felgen haben goldene Linien in der Mitte ist eine in weis jedenfalls das was davon noch über ist
Die hintere ist noch einigemassen in Schuss die andere hat leider tiefe Rost stellen :-(
Bilder gibt's demnächst
Der Gepäckträger bleibt das Rad soll ganz klasisch edel wieder hergerichtet werden also schwarzen Lack schöne Linien und viel Chrom daher mochte ich auch keine der Felgen hergeben ,,;.

Und nochmal zur Farbe auf den Bildern das ist einfach nur ne dicke lila Pampe die da mal wer drauf geschmiert hat das kommt ganz sicher wech
Hundewutz
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2013, 17:36

Re: Was neues altes

Beitrag von Hundewutz »

Hallo,

ich besitze seit 1972 ebenfalls ein altes Libelle-Fahrrad. Leider fehlt das Steuerkopfschild.

Gibt es Neues zu diesem Rad hier? Und könnte man vielleicht mal ein Foto des Steuerkopfschildes einstellen?


Vielen Dank.
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Was neues altes

Beitrag von carlson »

Schönes Rad. Solltest du die Originalfelgen doch nicht mehr benötigen, würde ich mich mal vorsichtig anmelden. Brauche immernoch eine hierfür phpbb/viewtopic.php?f=49&t=16803&start=45 . Könnte passen...
Antworten