Muffenspielchen

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Muffenspielchen

Beitrag von Crank!Basti »

So, als ich letztes Wochenende aus Dresden zurückfuhr, waren auf einmal zwei Räder mehr im Auto.

Einmal dieses schicke Diamant:
Bild

und einmal dieses MIFA:
Bild

hab mich heute mal ans Zerlegen gemacht und die Basis gecheckt.

Nackig:
Bild

das MIFA mal kurz zusammengesteckt:
Bild

So, nu is Brainstorming angesagt. Aus dem MIFA würd' ich gern was schnelles mit Schutzblechen für den Winter machen. Das Diamant wird wohl weitestgehend original wieder aufgebaut. ... mal schaun.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Muffenspielchen

Beitrag von 182 Grad »

Das erste hat ja noch ne sehr schön erhaltene Lackierung. Diese Sportrad-Kurbelgarnituren mag ich auch total. Nur leider hat die Gabel schon nen ordentlichen Treffer. Und falls du das Rücklicht nicht mehr brauchst meld ich schonmal ernsthaftes Interesse an.

Der 80er-Jahre Rahmen fetzt wie Sau! Ich hatte mir auch schonmal überlegt aus so nem Teil was schönes Single-Speediges zu machen. Deinen Aufbau mit denn Guss-Felgen find ich extrem lecker. Aber schade, dass du die Aufkleber entfernt hast, die passen echt gut zum Rahmen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Muffenspielchen

Beitrag von carlson »

182 Grad hat geschrieben: Der 80er-Jahre Rahmen fetzt wie Sau! Ich hatte mir auch schonmal überlegt aus so nem Teil was schönes Single-Speediges zu machen. Deinen Aufbau mit denn Guss-Felgen find ich extrem lecker.
`Find ich auch!!! ,;,. Dieses Grün ist echt geil! Meins ist so geworden: ...
phpbb/viewtopic.php?f=49&t=15700

Der Diamant Rahmen ist auch sehr cool. Aber die linke Sitzstrebe sieht auf dem Bild auch etwas deformiert aus?
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Muffenspielchen

Beitrag von Crank!Basti »

Kai, wie schon per PN geschrieben, das Rücklicht hat leider 'nen Treffer. :(
Die Aufkleber konnte ich beim Besten Willen nicht retten. Vllt. versuche ich, sie nachzudrucken. Aber im Grunde sind mir ungelabelte Rahmen lieber. Mal schaun.

Carlson. Gut erkannt - die linke Sitzstrebe vom Diamant hat leider - wie auch die Gabel - 'nen Treffer. Ich versuche aber, das zu richten. Is zum Glück genau an der Dynamo-Halterung geknickt, und wer brauch schon Dynamo-Halterungen?! ;) ... Als ich das Teil aus dem Keller zog, sah es im schummrigen Licht aus, als wenn das der schicke blaue Lack von Diamant gewesen wäre - dies entpuppte sich leider im Tageslicht dann als dieses Metallic-Grün. Ich denke aber, daß ich versuchen werde, das Rad metallicblau zu lackieren; gefällt mir einfach besser - und wenn ich eh mit schwerem Gerät an die Sitzstrebe muß, kann ich auch gleich die Umlackierung in Angriff nehmen. Sonderlich gut ist der grüne Lack eh nicht mehr und offensichtlich hat da auch schonmal jmd. mit grünem Hammerit ausgebessert.

Dein MIFA is aber auch hammerschick! ,;,.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Muffenspielchen

Beitrag von Malli »

Das Diamant Sportrad unbedingt wieder original aufbauen, denn das ist noch ein "echtes" Diamant und vor allem im guten Zustand. Das Mifa ist eines der letztes Sporträder vor der Wende, da kann man ruhig was geiles draus bauen, denn die Farbe hat was und gesuchte Sammlerteile (im gegensatz zu dem Diamant) sind es nicht. Also mach was schönes draus .;.
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Muffenspielchen

Beitrag von Mebstar »

Der PAPA wirds schon richten!!!!!Bin gespannt. Stellprobe gefällt!!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Muffenspielchen

Beitrag von schrammi »

lecker! die Felgen kommen goil!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Muffenspielchen

Beitrag von Besengte Sau »

konntest du denn schon weitere Pläne schmieden inzwischen? .;.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Muffenspielchen

Beitrag von Crank!Basti »

Besengte Sau hat geschrieben:konntest du denn schon weitere Pläne schmieden inzwischen? .;.
ne, sorry - noch gar nicht. Das sind zwei der Projekte, die ganz nach hinten geschoben wurden. :oops:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten