Oscar sonnt sich :)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Oscar sonnt sich :)

Beitrag von D »

Mannomann wat ne Gülle... Wurde diese Woche auf einen Rahmen aufmerksam gemacht, an dem zwar kaum noch was dran oder gar heil war, der mir aber irgendwie gefiel.. WOllte mich denn heut seiner erbarmen und ihm neues Leben einhauchen... Erst bemerkte ich, daß die Gabel bös einen weg hatte und ich wollt grad ne andere einbauen, da guckte ich zur Sicherheit nochmal auf den Rest des Rahmens.. Hat leider auch auf Höhe des ehemaligen Speichenschlosses nen bösen Knick -.:

Umd das hier wärs gegangen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von D »

Nun ja.. Ich wollte basteln und so plünderte ich die paar Sachen, die ich von dem Ding dann doch gebrauchen konnte (die Pedalen und die Kette), stellte es raus zum Schrott, der morgen abgeholt wird und zog mir stattdessen n Rad ein, das ich vor nem Monat oder so gegen nen einzelnen Maxxis Hookworm getauscht habe, den ich noch liegen hatte..
Das Teil war zwar schon arg geplündert aber hier lag auch noch so das eine oder andere Teil rum und dann steht aufm Hof noch n olles verrottetes Teil mit nem 28er Hinterrad mit ner Shimano Dreigangschaltung älteren Datums (PPS)... Geschraubt, gewerkelt, getan... Schaltung wollte sich nicht richtig schalten lassen, keine Ahnung wie man sowas einstellt.. Also: Schaltgeraffel ab und die Kiste permanent im dritten Gang lassen.. Ist bei der Größe des Kettenblattes vorn ziemlich knackig, geht aber, grad probegefahren..

Das Hinterrad ist noch nicht so der Weisheit letzter Schluss, ist auch arg angegammelt aber läuft erstmal...

Erstmal nur ne kleine Vorschau, ist natürlich zu spät für anständige Bilder, die gibts dann möglicherweise morgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

D hat geschrieben:Mannomann wat ne Gülle... Wurde diese Woche auf einen Rahmen aufmerksam gemacht, an dem zwar kaum noch was dran oder gar heil war, der mir aber irgendwie gefiel.. WOllte mich denn heut seiner erbarmen und ihm neues Leben einhauchen... Erst bemerkte ich, daß die Gabel bös einen weg hatte und ich wollt grad ne andere einbauen, da guckte ich zur Sicherheit nochmal auf den Rest des Rahmens.. Hat leider auch auf Höhe des ehemaligen Speichenschlosses nen bösen Knick -.:

Umd das hier wärs gegangen...
Das Hat die Passende KRG fur Das-Wish sein Liga!!!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von D »

Ach ja.. Und zu dem seltsamen Namen;

Ne Freundin von mir hat mich auf das Ding aufmerksam gemacht und meinte dann, ich müsste es "Glückstück" nennen weil sie es so wollte und das ja schliesslich entdeckt hat.. Hab dann gesagt "Glückstück" ist mir nen Tick zu tuckig, wenn dann heisst es "Bückstück" weils in ner dunklen Ecke aufm Boden lag und ich mich somit danach bücken musste...

Nun ist es aber im Endeffekt doch n anderer Rahmen als der von ihr gefundene geworden, nachdem ich mich nicht bücken musste...

Also ist es jetzt nur noch "Das Stück" :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von Besengte Sau »

Nur Pedalen und Kette?
Lenker, Kurbel, Vorbau etc alles nixmehr? ;;. -.:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von D »

Lenker: krumm.... Vorbau: verbogen... Kurbel: mal gucken, vielleicht bau ich die noch ab, und vielleicht noch die Bremsgriffe..

Irgendwer hat sich an dem armen Teil übelst ausgetobt... :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Das_Wish
Beiträge: 109
Registriert: 19.01.2012, 18:44
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von Das_Wish »

Schade eigentlich des ja so ein Geiler Rahmen... :-( hhmm die Kurbel ist lecker hehe :-)
Bin mal gespannt aufs Ergebnis.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von D »

Bilders...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von D »

Und: Ja, auch ich hätte den Vorbau gern weiter reingeschoben.. Geht aber leider nicht, Ende der Fahnenstange -.-
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von FahrradFreak »

Moinsen D -::,
Tja unverhofft kommt oft :)
Bis jetzt sieht´s ja schon mal nach nem VeloStück aus ,;,.
zu deiner alten Shimano3Gang, die wird links hinten angesteuert, haste Drehgriff ;;.
also zum Einstellen: Da gibbets auf dem Teil, was auf die HR-Achse geschraubt wird eine Einstellmarkierung und, soweit ich mich erinnern kann gilt die für den 2. Gang, das kannst du dann mit der Zugeinstellschraube justieren :wink: :wink: :wink:
Ansonsten ist Lübeck ja relativ platt, da musste dann im 3. durch, ich würd mir die Schaltmöglichkeit nicht entgehen lassen :..., , dass du es noch mal versuchst, auch wenn de dann einen Zug mehr am Laufen hast :mrgreen:

Ansonsten viel Spass beim -**. damit

gruß bernd .;+?

btw: geiles Kettenblatt
p.s.: wann wird denn der Lenker rumgedreht +-+. :) -.; .;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Das_Wish
Beiträge: 109
Registriert: 19.01.2012, 18:44
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von Das_Wish »

hhmm im Mom scheint die Blaue Muffenwelle in Lübeck zu sein. Des ding schaut aber mal erste Sahne aus.

*gg* die Reifen kenn ich ^^
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von D »

Das mag täuschen.. Is nicht blau, ist eher grün.. Muss mal Bilder mit ner richtigen Kamera machen wenn wieder Batterien drin sind :roll:
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von schmolleck1277 »

heidernei...

Es fehlen:
a) die D-typischen Sticker
b) der gerade Lenker
c) ne gerade Gabel

Ist Dir mal aufgefallen, dass die Gabel schon oben nach vorne abknickt? Kann auf dem Foto täuschen, aber...

Also, da fehlt noch was. Mach was draus... +?.;
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von 182 Grad »

schmolleck1277 hat geschrieben: Ist Dir mal aufgefallen, dass die Gabel schon oben nach vorne abknickt?
Ist mir auch aufgefallen. Für so eine neumodische Muffe definitiv zu viel Vorlauf an der Gabel.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Das Stück" oder "wenn einer eine Muffe baut..." -.-

Beitrag von D »

Also mit der Gabel ist soweit alles in Ordnung, die gehört scheinbar so und ich finds irgendwie ganz geil weil das Teil irre lang ist..

Ansonsten ist anzumerken, daß Schmolli mich einfach zu gut kennt.. Quasi beschlossen sind noch:

-D-typische Sticker (n Schriftzug tut not!)
-n gerader oder minimal gekrümmter kurzer Lenker

Und wenn n anderer Lenker drauf ist, dann wohl auch andere Griffe.. Schade, daß das Hinterrad so rostig ist.. Irgendwie würd ich das sonst mit dem dauerhaften 3. Gang glatt so lassen.. Fährt sich echt gut, heut den ganzen Tag damit unterwegs gewesen +?.,
+?.,
Antworten