Ich hab n Klapprad O.O

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von D »

War grad bei nem Freund.. Der schrob mich die Tage an, er hätte noch n altes Panther-Herrenrad im Keller, wo nur die Laufräder fehlen.. Ob ich da Interesse dran hätte.. War denn grad mal da, schönes Teil, da geht richtig was.. Kommt dann auch die Tage sobald ich da Hand angelegt habe.. Aber er meinte dann noch so "Wir können ja noch mal im Keller gucken, da steht noch so einiges rum, was weg soll.. Und da stand es dann.. Eins der seltsamsten Klappräder, die ich je gesehen habe.. Auch wenn ich alles andere als ein Freund des geklappten Rades bin, DAS musste ich mitnehmen.. Mal sehen, was ich damit mache.. Hier erstmal n Foto.. Dürfte schon n paar Jahre aufm Puckel haben, hat sogar ne Blechplakette als Steuerkopfemblem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von Cheech2000? »

Geil .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von Felt-Jäger »

Oooh, ein Camping-Klappi von "Goldrad" wenn ich das richtig sehe.

Das Teil wurde damals extra so konstruiert, das es - entsprechend geklappt/teilzerlegt- selbst in den Kofferraum eines VW Käfer 1200 passte. Und der ist nicht unwesentlich größer als ein Handschuhfach eines alten Lada´s.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von Crank!Basti »

Geil! Was hat das? 16"? ... dünne Slicks drauf, Rennlenker, Rennsattel - alles Andere ab! Rock'n'Roll!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von D »

Crank!Basti hat geschrieben:Geil! Was hat das? 16"? ... dünne Slicks drauf, Rennlenker, Rennsattel - alles Andere ab! Rock'n'Roll!
:lol: Ja nee.. Wär schade um die Schutzbleche und fahrbar wärs dann wohl auch nicht mehr.. Sind höchstens 16", hab noch nicht genau geguckt.. Ich find die winzigen Stollenreifen aber auch irgendwie niedlich..

Ich fürchte jedoch, daß ich Lenker und Griffe so geil find, daß die auf n anderes Rad müssen.. Wäre evtl perfekt für´s Juwel.. Hier würd ich dann den Vorbau so weit reinschieben wie möglich und denn sowas ähnliches wie n Apehanger draufpacken, was ich hier schon ewig rumliegen hab und eigentlich dachte, daß ich den eh NIEMALS brauchen werde :)
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von Besengte Sau »

Wenn dann n normalen schönen Vorbau, und dann den Ape...
Der lange Vorbau + Ape......Die Hebel will ich mir nicht vorstellen
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von D »

Is ja nich son wirklicher Apehanger.. Nur halt etwas höher als normale Lenker.. Daher ja "sowas ähnliches wie..."
+?.,
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von bigötzi »

das seht ja interresant aus sehr schön
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von Fredo »

Geiles Teil, bevor du das zerpflückst, mach ich dir gerne ein Tauschangebot.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von D »

Zerpflückt hab ich da großartig noch nix.. Nur grad tatsächlich den Lenker extrahiert, der MUSS ans Juwel.. Inklusive der Griffe..
Jetzt hab ich den Vorbau nen Tick weiter reingemacht und nen höhreren Lenker reingeschoben, erstmal n paar weißgraue Kunststoffgriffe dran und die schwarzen Plastikpedalen gegen weiße Plastikpedalen getauscht..

Ich mach mal eben n Foto.. :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von D »

So sieht das nun aus..

Und wie ich´s mir gedacht habe.. Der Lenker, der vorher drin war, macht sich perfekt im Juwel +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von schmolleck1277 »

+?., Geiles Teil. Sowas suche ich auch noch. Wenn Klappi, dann so klein.
Bild
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von nappa »

ja nett

:)






hat ´nen interessanten hinterbau.
das kettenblatt, fast so gross wie die reifen, ist optisch allerdings gewöhnungsbedürftig.

ich wäre für original belassen +?., ......aber dann wäre es wohl kein D-rad :mrgreen:
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von schmolleck1277 »

nappa hat geschrieben:das kettenblatt, fast so gross wie die reifen, ist optisch allerdings gewöhnungsbedürftig.
Dreirad nach D :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kennt ihr die "DI BLASI" Faltfahrzeuge? die Falten sogar 3 Räder und welche mit Motor!
http://www.lanztec.de/diblasi.0.html
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten