Lastenrad

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Lastenrad

Beitrag von Iron Art »

Hier mein neues Projekt:

Berliner Lastenrad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Lastenrad

Beitrag von 182 Grad »

Schick! Die Holz-Akzente gefallen mir. Einziges manko: der grüne Rahmen unter der Ladefläche. Der sticht irgendwie ein bisschen raus und könnte durchaus noch etwas schwarz vertragen. Für den klassischen Look wären alte Stahlfelgen noch ganz schön, aber hier kommts ja auf Stabilität an.
Aber was dem Rad definitiv noch besser stehen würde: dickere Reifen. 28er Big Apples in 2.35" würden da bestimmt super passen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Lastenrad

Beitrag von Crank!Basti »

wie geil is das denn bitte - Lastenrad - vorn scheibengebremst und hinten mit verschiebbaren Ausfallenden. Was is das büdde für'ne Marke - oder is das Eigenbau??
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Mindpunk
Beiträge: 57
Registriert: 04.09.2012, 10:20

Re: Lastenrad

Beitrag von Mindpunk »

Sehr schicke Basis,
Ja finde auch dickere Reifen, das die Schutzhölzer
besser ausgefüllt werden.
Gruß Maik
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: Lastenrad

Beitrag von Iron Art »

Das Fahrgestell kommt aus der Berliner Bikeschmiede http://www.pedalpower.de/

Das grün des vorderen Fahrgestells wird noch geändert, sowie bekommt das Rad noch eine Reling um die Ladefläche. Dickere Reifen bedeutet noch mehr rollwiderstand, da ich mit dem Rad täglich unterwegs sein werde kommt das für mich nicht in Frage.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8103
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lastenrad

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Rollwiederstand von Breiteren Reifen wird oft falsch eingeschätzt.
Ich fahre auf meinem Herc Citypanzer auch 26x2,35" Sommer Supermoto, Winter den Schwalbe Space. Das Rad wiegt knapp 20KG und ich habe keine Probleme damit 30km/h zu fahren!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Lastenrad

Beitrag von Felt-Jäger »

Genau. Breite spielt eigentlich keine Rolle.
Der Luftdruck dabei machts. Wenn du einen Fetten Frank oder Dicken Apfel schön steinhart aufpumpst, hat der auf Asphalt auch nicht mehr Auflagefläche und Rollwiderstand als ein schmaler Reifen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: Lastenrad

Beitrag von Iron Art »

son ein Lastenrad hat schlapp 35 Kg und eine Aerodynamic eines Hochhauses.
Ich hatte auf meinem Daylicruiser von Dawes früher hinten einen 28 Big Apfel drauf, der hatte gegen meinen Schwalbe Maraton einen erheblichen Widerstand.
Klar Luftdruck ist entscheident keine Frage, aber son ein Reifen braucht dann aber auch viel Platz ringsum, na mal sehen vielleicht purzel ich ja bei gelegenheit über etwas größere Reifen , dann werd ich das Testen.
Zuletzt geändert von Iron Art am 12.01.2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Lastenrad

Beitrag von bigötzi »

ja sehr nett 3 räder
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: Lastenrad

Beitrag von Iron Art »

so hab mal etwas weitergemacht, Edelstahlreling ist noch nicht fertig.
Wetterschutzplane als Werbefläche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: Lastenrad

Beitrag von Iron Art »

So, ich glaube jetzt ist das Rad Komplett. Es felt nur noch eine Werkzeugtasche aus Leder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Lastenrad

Beitrag von Damianfromhell »

sehr geil +?.,
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Lastenrad

Beitrag von Sigurd »

Schick, schick ,;,.
Aber wie ist es, wenn der Wind gegen das "Segel" drückt....
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Lastenrad

Beitrag von Felt-Jäger »

anstrengend? :)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: Lastenrad

Beitrag von Iron Art »

anstrengend im jeden Fall, die Plane (Segel) ist erste Sahne ich bin damit bestimmt 2KmH schneller im gegensatz zur Holzwand. Der Wind wird merklich abgeleitet.
Antworten