Lastenrad

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Lastenrad

Beitrag von Ive »

Ne,hatte ich noch nicht gesehen.
+?., Kommt gut! +?.,
Du hast aber sicher nen Platz zum Unterstellen, oder? Mein Egon muss immer draußen auf´m Hof schlafen. Und da hat meine Buchenholzreling schon etwas gelitten. Zur Frühjahrsputzzeit komm auf jeden Fall nochmal ne Ladung Bootslack drauf.

-::, Grüße
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: Lastenrad

Beitrag von Iron Art »

ja ich habe platz für meine Räder in der Garage. ansonsten sind meine Holzteile alle geölt, hab ich an meinem Allday Dawes gute Erfahrung mit gemacht.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Lastenrad

Beitrag von Damianfromhell »

Buche ist eh nicht gerade das Holz fur drausen ;)
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Lastenrad

Beitrag von Ive »

Damianfromhell hat geschrieben:Buche ist eh nicht gerade das Holz fur drausen ;)
Ja, hab ich auch schon gehört, aber da es die einzigen Hartholzreste waren... :lol:


ReCyle!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Lastenrad

Beitrag von Damianfromhell »

kenn ich :D
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Lastenrad

Beitrag von Ive »

gargoil

Re: Lastenrad

Beitrag von gargoil »

sieht ja aus wie von heute gebaut...hab so ein uraltteil neulich in potsdam entdeckt...steht völlich runtergewirtschaftet vor so einem -kunsthaus-. werd heut mal hinfahren und es bei -straßenfunde...- reinstellen zum anschauen. .;+? -**.
Zuletzt geändert von gargoil am 09.03.2013, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Lastenrad

Beitrag von Ive »

gargoil hat geschrieben:...werd heut mal hinfahren und es bei -straßenfunde...- reinstellen zum anschauen. .;+? -**.
:...,
gargoil

Re: Lastenrad

Beitrag von gargoil »

bin noch in berlin grad...oder ich stells hier rein, wenns nicht stört?
.;+? -**
habs heut doch leider nicht mehr geschafft...wurde schon dunkel...mach ick morgen wa.
Zuletzt geändert von gargoil am 09.03.2013, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
gargoil

Re: Lastenrad

Beitrag von gargoil »

so hier die versprochenen fotos...wenn es hier falsch sein sollte ...dann lass ichs verschieben. ..steht auch nicht drann was es ist...kann aber mal fragen bei bedarf
. .;+? -**.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lastenrad

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das ist was Holländisches das mal ne neue Kiste bekommen hat.
Und ich möchte nicht Wissen wer die HR nabe so abartig aufgespacert hat, das der Rahmen beim Hollandrad breiter ist, ist nach dem Einsatz der Rahmenspreitzzange normal!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
gargoil

Re: Lastenrad

Beitrag von gargoil »

wollt nur die schrieft auf der nabe knisen.-renack- steht drauf ohne zahl....ja wenn der sattel original ist dann kommts aus holland oder was?
Zuletzt geändert von gargoil am 09.03.2013, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lastenrad

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Renak ist ein Lizensbau der Fichtel und Sachs Torpedonabe. Und die DDR hat auch schon wärend der Mauer Produkte in Westeuropäische Länder veräußert, Der Trabbi war auch in den NL neu zu kaufen. Meine Folgerung aus NL kommt übrigens durch die weißen Schutzblechenden!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
gargoil

Re: Lastenrad

Beitrag von gargoil »

ach ja, ein dynamo ist auch noch dranne...aber keinerei lampen...ich vermute auch dass das hinterrad mal ausgetauscht wurde..werd bei gelegenheit noch mal schauen was da für reifen drauf sind und den dynamo knipsen...ist auf jeden fall was älteres...zumindest is dass hinterrad mit einer kette angeschlossen...steht aber sonst liebls drussen rum.
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Lastenrad

Beitrag von Peddälhead »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Der Trabbi war auch in den NL neu zu kaufen. Meine Folgerung aus NL kommt übrigens durch die weißen Schutzblechenden!
...und die Holländer waren heiß auf die Rennpappe, die gingen weg wie warme Semmeln und brachten wichtige Devisen. -.;
Die Schutzblechenden wurden übrigens (anfangs nur in den streng calvinistischen Bezirken des Landes) weiß gemalt, damit man sehen konnte wer außerhalb befestigter Radwege "wild" geradelt war... +-+.
Antworten