Basso-Moser

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Basso-Moser

Beitrag von lollipoptoyboy »

Hallo zusammen,

habe heute diese Rad für nen schmalen Taler bekommen. Bin noch am überlegen, wo die Reise hin gehen soll ( Singelspeed,oder doch mit Schaltung )

Kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus was die Marke betrifft. Basso Ok,sagt mir was.Aber hier gibt es Leute die mehr Ahnung haben,könnt ihr mir etwas über das Rad sagen,bitte ?
Habe auf dem Rahmen noch einen Moser Schriftzug gefunden,was mich etwas verwirrt :?
Bei den Bilder, die ich im Netz gefunden habe,da war immer eine Schaltung am Rahmen,nicht wie an meinem,am Lenker.Denke die ist nicht Original??

Ich lass jetzt mal Bilder sprechen :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Über sachdienlich Hinweise wäre ich sehr dankbar :..., .::;
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Basso-Moser

Beitrag von ohneee »

So'n paar Sticker sind schnell verklebt, der eingeprägte Moser-Schriftzug ist dagegen schon halbwegs fälschungssicher. Von daher wirds wohl ein Moser sein, und kein Basso. Macht nichts, haben auch schöne Räder gebaut. Naja, Hauptsache, du hast keinen Basso-Preis für bezahlt.

Die Schalter wurden bei Cyclocrossern verwendet, bevor sich die integrierten Systeme durchgesetzt haben. Manche haben sowas bei Rennrädern nachgerüstet, um zum Schalten nicht ans Unterrohr greifen zu müssen.

Mach mal Bilder von der anderen Seite. Gut möglich, dass da ne schöne Campagnolo-Schaltung verbaut wurde, sowas ist eigentlich ein bisschen geiler als Singlespeed.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Re: Basso-Moser

Beitrag von lollipoptoyboy »

Hallo,