NSU Flux 1935 fertig

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: FLUX Nachtverkehrsschutz

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So wurde es mir auf der Anderen Seite zugetragen, als ich mal ein Exportmodell vermutete.
Es gibt noch sonen Klopfer: Die Funktion des Rücklichtes, muss jeder Zeit kontroliert werden können, ohne das man sich auf seinem Rad nach hinten umdrehen/verrenken muss!
Das gilt noch heute. Also wo sind Eure Rücklicht Kontrolllampen? -.;
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: FLUX Nachtverkehrsschutz

Beitrag von termi »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:So wurde es mir auf der Anderen Seite zugetragen, als ich mal ein Exportmodell vermutete.
Es gibt noch sonen Klopfer: Die Funktion des Rücklichtes, muss jeder Zeit kontroliert werden können, ohne das man sich auf seinem Rad nach hinten umdrehen/verrenken muss!
Das gilt noch heute. Also wo sind Eure Rücklicht Kontrolllampen? -.;
Fährt meistens hinter mir und ruft wenn das Licht nicht geht -.;

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: FLUX Nachtverkehrsschutz

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Termi Bilder der Alten Variante kannste von mir bekommen!
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 30.12.2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: FLUX Nachtverkehrsschutz

Beitrag von Peddälhead »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: wo sind Eure Rücklicht Kontrolllampen?
Kontrolletti-Rücklicht, Ok...
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: NSU Flux

Beitrag von Peddälhead »

Und ferddich isses... Wünsche Euch Allen guten Rutsch ;!: ;!: ;!:
*und speziellen Dank an monty .;. wegen dem Sattel!!!*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peddälhead am 31.12.2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: NSU Flux 1935 fertig

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Wenn man das Foto auf der ersten Seite betrachtet und dann mit der obigen Schönheit vergleicht,
dann hast du meinen allergrößten ,;,. ,;,. ,;,. ;!:

ausserdem haste wohl deine Signatur auf dieses Rädchen abgestimmt +?.,

Den Spass beim -**. damit kann man auf den Bildern schon sehen

Keep on rolling

gruß bernd und natürlich auch nen guten Rutsch nach 2014 .;.

p.s. nen alten 26 Zöller würd ich auch mal wieder gerne finden -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: NSU Flux 1935 fertig

Beitrag von 182 Grad »

Tip Top! Und das in nichtmal einem Monat. ,;,.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: NSU Flux 1935 fertig

Beitrag von Sigurd »

Leider nix zu kritisieren +:(

-::- -::- -::-

Ich hätte gerne auch mal so etwas in meinem Keller stehen....
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: NSU Flux 1935 fertig

Beitrag von Peddälhead »

Sigurd hat geschrieben:Leider nix zu kritisieren
Hallo Sigurd, hast Du ne Ahnung... :roll:
Die Lager sollten nachgestellt werden, die Speichen haben sich jetzt gesetzt, die Kette gelängt - die Laufräder brauchen "feintunig", die rechte Pedalachse muss getauscht/gerichtet werden... -.: Und mit dem noch nicht überholten Dynamo gibt´s Frontal nur ein trübes Funzeln (Batterie ist auch drin, aber auf Dauer bin ich da zu knauserig für)... Die Übersetzung ist ein bisschen "Gebirgs-lastig", ein Schraubritzel mit 18 statt 20 Z , das würde ich auch noch gerne tauschen. Ja, ja, immer was zu tun eben... :mrgreen:
Dieses Jahr hoffentlich wieder in Lübeck? "Hundebomben" ist das Stichwort... :wink:
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: NSU Flux 1935 fertig

Beitrag von Sigurd »

Dieses Jahr hoffentlich wieder in Lübeck? "Hundebomben" ist das Stichwort... :wink:
Das will ich doch stark hoffen +?.,

Ich meinte ja auch das Rad an sich :wink: , ich hab ja "nur" mein Elfenbeinfarbenes......mir würde ein schönes, schwarzes auch sehr gut gefallen, da würde ich mich nicht immer so als "Exot" fühlen :wink: :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: NSU Flux 1935 fertig

Beitrag von hoschi »

Nicht schlecht, nicht schlecht...
Hattest Du den Rahmen nun mit Rostisol behandelt?
Das Zeugs interessiert mich, klingt ja laut Hersteller wie Fertan und Owatrol in Einem...
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: NSU Flux 1935 fertig

Beitrag von Peddälhead »

Ja, Rostisol - aber dieses mal nur an den rostigen Stellen, u. die vorher geschliffen.
Gleich den ganzen Rahmen damit ein jauchen (wie ich es bisher mit Fertan gemacht hatte)
ist keine gute Idee, diesen Fehler habe ich bei meinem Miele gemacht:
phpbb/viewtopic.php?f=49&t=22852
Rotisol bildet halt eine Schicht, es sieht schon nicht schlecht aus (und schön schwarz eben), nur es sieht von der Oberfläche her dann wie eigefettet aus und nicht wie Lack. Haftet sehr gut, (am Besten mal das Datenblatt lesen) für rostige Stellen am Auto-Unterboden finde ich perfekt, bzw. geeigneter als Fertan.

Bei dem Flux hier kam noch dünn Owatrol und zwei Schichten Klarlack drauf, soll ja nach Möglichkeit ein paar Jährchen halten und es musste zu den neuen Blechen passen.

Manche alten Räder sind auch eher flächig angerostet (oder unterrostet) und die Oberfläche ist glatt, manche haben viele Krater und Abplatzer, aber ein Teil des Lacks ist noch 1A - so wie bei dem hier.
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: NSU Flux 1935 fertig

Beitrag von hoschi »

Ich mag den leicht speckigen Glanz, bei der nächsten alten Möhre wird es ausprobiert...
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: NSU Flux 1935 fertig

Beitrag von Peddälhead »

Mein Tipp wenn es schnell gehen soll und nur Rostisol drauf soll:
Vorher alles leicht mit 200er anschleifen, rostige Partien glatt bekommen,
gründlich entfetten und dünn auf streichen, lieber zwei Schichten als Eine.
Eine haltbare Konservierung ist NUR Rostisol auch ohne schleifen und Lack garantiert, dann sieht es nur ein bisschen aus als hätte jemand gerade ne Mettwurst auf dem Rad aus gestrichen... -.;
Antworten