42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Herr Dürkopp die Wanderratte..Doch nochmal...Neue Bilder S 3

Beitrag von 182 Grad »

Peddälhead hat geschrieben: Dazu konnte ich endlich mal den selbstgeschweißten Abzieher ausprobieren.
Hast du Bilder von deinem Kurbelabzieher?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Herr Dürkopp die Wanderratte hing am Tropf O.o

Beitrag von D »

Großes Dankeschön übrigens an dieser Stelle nochmal an Moritz! Das Ding läuft jetzt so dermaßen klasse.. Mir fällt jetzt erst auf, wie lahm das eigentlich schon vor dem Bremsdesaster war.. Plötzlich sind Steigungen nicht mehr so schlimm und bergab rollt das Ding wie nix gutes.. +?.,
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4662
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Herr Dürkopp die Wanderratte hing am Tropf O.o

Beitrag von FahrradFreak »

+?., Geschichte, wenn einem so schnell geholfen werden kann und dann noch so fachkompetent ,;,.
Darüf gibt´s doch unsere "Fahrerhilfsgemeinschaft" auch manchmal TH-Forum oder diverse Ortsgruppen doch .;.
Finde gut, dass dieses Velo wieder fährt
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Herr Dürkopp die Wanderratte hing am Tropf O.o

Beitrag von Peddälhead »

D hat geschrieben:Großes Dankeschön übrigens an dieser Stelle nochmal an Moritz! Das Ding läuft jetzt so dermaßen klasse.. Mir fällt jetzt erst auf, wie lahm das eigentlich schon vor dem Bremsdesaster war.. Plötzlich sind Steigungen nicht mehr so schlimm und bergab rollt das Ding wie nix gutes.. +?.,
Da kann ich nur sagen: Dickes Dankeschön auch zurück an Dich bei dieser Gelegenheit - so viele geniale Ausfahrten wie Du auf die Beine gestellt hast die letzten Jahre ;!: ;!: ;!: +?., +?., +?., Dann lass es mal rollen!

Hier noch ein Bild vom Abzieher - die Kurbel ist natürlich etwas sperrig - eine einfache Schraube hätte eigentlich gereicht.
Einen Schweißkurs kann ich nur empfehlen, ein Stündchen Theorie und dann en ganzen Tag rum bruzzeln -.; (was natürlich nicht heißt das man an nur einem Tag richtig schweißen lernen kann)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Herr Dürkopp die Wanderratte hing am Tropf O.o

Beitrag von D »

Habe lange hin und her überlegt.. Aber grad weil an dem Rad so ne krasse Mischung aus Ranz/Rost und schmucken Teilen entstanden ist, find ich die Reifen jetzt nur konsequent.. Inzwischen echt das perfekte Rad für mich und ich denke noch über ein paar dezente Dekoelemente nach (n Schriftzug oder so)..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von D »

Grad doch nochmal den Lenker wieder reingemacht, den ich schon mal drin hatte.. Nur jetzt andersrum und mit ohne Tüdelband drum..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von Schindi »

mit dem Lenker jetzt - einfach nur +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von Peddälhead »

Jau, mit dem Lenker ist so echt top... Nur Klimbim, Gebamsel oder Aufkleber, ;;. ich weiß ja nicht...
Falls Du doch mal wieder den Lenker wechselst, mach doch gleich noch das Steuerkopflager mit?
Dann fehlt nur noch die Vorderradnabe und das Teil ist Lagermäßig komplett wieder fit.
Ich war ja echt erstaunt wie gut die Konen und Kugeln erhalten waren. .;.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von D »

Nochmal mit Tageslicht und neuem Co-Piloten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von retro-luedy »

Schaut echt lecker aus, also dein Radl
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5429
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von mops-cruiser »

Durfte Dirk's Lieblings-Fahrrad am Samstag live bewundern und muss ehrlich sagen:

Die Kiste hat nen bleibenden Eindruck hinterlassen +?.,

Finde das Rad optisch einfach kracherhaft... -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von D »

Vielen Dank :oops:
+?.,
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von nomoregears »

BOOOAAAH, is' datt 'ne abgefahrene Muffe! Eines der schönsten alten Räder, die ich bisher gesehen hab' - wenn nicht das schönste -::- ,;,. ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von Sigurd »

Seeehr schigge Fahrmaschine Dirk -::- +?., ,;,.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 42er Dürkopp jetzt RICHTIG chic! Ich liebe es! (S.4)

Beitrag von D »

Vielen Dank für die Blumen :oops:
Für mich vielleicht auch wirklich dasschönste Rad, das ich bisher aufgebaut habe.. Habs aber leider schon nicht mehr, ein Freund wollte das UNBEDINGT haben und hat mich überredet, ihm das zu überlassen -.:

Naja, wenn das Stricher im Dezember neue Puschen kriegt wirds auch ziemlich lecker aussehen! :mrgreen:
+?.,
Antworten