Mithilfe erbeten ...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Mithilfe erbeten ...

Beitrag von KoZoni »

Hallo zusammen,

ich habe neulich grade mal drüber sinniert, was eigentlich aus meinen früheren Fahrrädern so geworden ist. Und da fiel mir der schmerzliche Verlust (durch Diebstahl -.: ) meines absoluten Lieblingsrades wieder ein, das bedauerlicherweise nicht wieder aufgetaucht ist.

Ich kann mich zwar an viele Details erinnern, aber leider weiß ich nicht mehr, was es für ein Hersteller war (mein Vadder sagte, das Rad wäre aus der Schweiz). Vielleicht habt ihr eine Idee:

Serienausstattung:

- Baujahr: vermutlich 70er
- Rahmen/Form: Stahl/Tourer
- Größe: 26'' (Rahmen und LRS)
- Hinterradnabe: 3-Gang (Torpedo) mit Freilauf und Schmiernippel!
- Felgen: Stahl (vermutlich verchromt)
- Felgenbremse vorn/hinten - mit weißen Bremszughüllen! (Schaltung dto.)
- Lenkerform ähnlich NSU - Stahl verchromt
- sehr stabiler Gepäckträger aus Aluguss
- Schutzbleche (Stahlblech profiliert) in Rahmenfarbe!!!
- Farbe: rostbraun/-orange metallic!!!!

Wenn es jetzt bei jemandem "Klick" gemacht hat, bin ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar! .::;

Gruß

Olli
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Antworten